"Gibt es einen Rückschlag wird das Geld in USD zurückgetauscht, dieser steigt dann massiv."
Wird auch von Anti-lemming im US Bärenthread seit Jahren rauf und runter gebetet - dass bei Rückabwicklung des US-carry Trades der USD stark ansteigen würde und die auf geborgten USD gekauften Assets entsprechend fallen würden........
Nur 2 Probleme gibt es dafür - die diese Prognose völlig UNTAUGLICH machen, um finanziell daraus Kapital schlagen zu können, weshalb mich auch schon seit Jahren wundert wie ein an sich kluger Kopf wie Antilemming darauf hin spekuliert......:
1) Dieses Szenario (Rückabwicklung des USD-CT) lässt sich ZEITLICH nicht vorher bestimmen UND auch nicht von WELCHEM ?/USD Stand dies passieren wird. Wieviel an Performance hat man sich bis nur aus Zuseher abbekommen?
Den Zeitfaktor kann ich insofern umgehen, in dem man wie Minespec USD in CASH (und hoffentlich nicht per Zertifikate mit KOs oder Zeitwert) hält. Aber selbst wenn ich den USD in CASH halte - von welchem Level aus wird dann der USD-CT "rückabgewickelt" werden ? Was haben die Leute davon, die den USD bei Parität, 1,20, 1,30, 1,40 etc in Cash gewechselt haben, wenn eine massive Rückabwicklung erst bei 1,60, 1,70 oder 2,0 stand finden wird. Bis dahin hat die FED weitere Billionen USD aus dem Nichts in den Umlauf gebracht. Selbst eine Rückabwicklung des USD-CT wäre dann wohl nur von kurzer Dauer und ob man dann den Kaufpreis bei 1,20 oder was auch immer wiedersehen wird, ist mehr als fraglich. Hinzukommen recht HOHE Spesen für das 2 malige Wechseln von Valuten.
Trotz einer weit stärkeren inflationären Politik der USD gegenüber der EU - will ich aber USD in CASH nicht ganz verdammen. Sinn könnte es eventuell machen im Sinner einer Diversifizierung, bzw. für Leute, die geschäftlich oder privat öfters und länger in die USA fliegen.
Und klar: wenn eines Tages die EU-Währungsunion zerbricht, dann hat man auch wahrscheinlich auch besser USD in der Hand als den Euro - aber selbst das ist nicht sicher, weil man hier in D den Euro dann wohl wieder in eine neue DM wechseln könnte Letzteres wohl mit Abschlag - aber bis die EU-Währungsunion zerbricht, dürfte der USD wohl um diesen Abschlag längst noch mehr inflationiert/entwertet worden sein.
Zurück zum Zeitfaktor: eine massive Rückabwicklung des USD-CT würde schnell, brutal und kaum mit einer Vorwarnung & Vorankündigung passieren. Falls also AL oder irgendein anderer glauben sollte, er wäre dann dabei und könnte damit die bis dahin verlorene Performance (die man mit zB Silber, Gold oder Aktien holen konnte) mit algemeinen SHORTS oder USD-LONGS aufholen - den sollte man besser jetzt schon auf den Boden der Realität zurückholen.
Man wird dann weder dann genauso wenig "dabei sein" wie all die Jahre zuvor: hat man USD in CASH wird man den vorangegangenen Wertverlust vom USD nicht voll zurückholen können - mit Zertifikaten wird man wiederum voll den Gefahren eines "nicht perfekten Timings" ausgesetzt sein.
USD zu Diversifizierungszwecke lasse ich ja noch irgendwie durchgehen - aber auf eine Rückabwicklung des USD-CT monate- ja jahrelang zu spekulieren - halte ich für eine LOSE-LOSE Situation.
Aber ich frage mich immer wieder - warum überlgt man überhaupt, welche von 2,3 oder 4 Fiatwährungen weniger schlecht ist, wenn ich die Möglichkeit habe, in Gold in Silber zu wechseln ? ----------- Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.
|