so einige hobby-investoren erwarten täglich auf platzen d. goldblase. aber diese erkennen nicht die zusammenhänge. saddam hossein wollte kein dolar für öl und wurde niedergemetzelt, nun will gaddafi auch keine dolar oder euro für sein öl und wird unter vorwand demokerati usw niedergemetzelt. dolar wird gedrückt wie toilettenpapier und was mit euro ist sieht ja jeder, pleite nach pleite. wie schon öfter gesagt neue weltordnung und wirtschaftsornung ist schwer danebengegangen. die versager werden noch einige gemetzel und kriege durchführen, jedoch sinn los. fundamente sind falsch eingesetzt. und so ist in nahe zukunft überall soziale unruhen und übergriffe zu sehen sein. geld verliert weiter am wert und einige rohstoffe gewinnen am wert. es steht für mich für absolut sicher, daß gold und silber weiter steigen. ich kann mir sogar vorstellen, daß gold bis 5000$/Oz steigt. ist mir klar daß mach einer schmunzeln wird. aber gold war 1970 37,5$/Oz und wenn man von 1513$/Oz gesprochen hätte, hätten auch so einige geschmunzelt. also vergisst platzen der goldblase.
|