Moin moin,
ich hab eine Handelsidee die ich einfach mal in den Raum werfe. Ich habe mir nur den Chart angeschaut, also nichts fundamentales berücksichtigt. Das bedeutet, dass der Trade nur im kurzfristigen Bereich zu sehen ist.
Kurze "Chartanalyse" (alles in USD): Yingli ist in einem intakten Abwärtstrend. So lange keine höheren Hochs und höhere Tiefs generiert werden ist der auch noch intakt. Von einer Trendumkehr kann erst gesprochen werden, wenn der Kurs nun höhere Hochs und höhere Tiefs generiert. Um das Bild nicht zu groß zu machen hab ich nur bis zum 19.11.14 ausgeschnitten. Wir haben eine Unterstützung bei ca. 1,88. Die Untertsützung wurde, wenn man es streng betrachtet 2 mal getriggert. Und wir haben einen Widerstand bei ca. 2,43 der zwei mal angelaufen wurde.
Also meine Handelsidee (ich werde nicht danach handeln): 1. Wenn die nächste Tageskerze bullisch ist, dann long einsteigen mit einem StopLoss knapp unter der Untertützung bei 1,80. Kursziel wäre dann ca. 2,40.
2. Wenn die Unterstützung nun durchbrochen wird, dann abwarten bis eine Tageskerze komplett unter die Unterstützung rutscht (Hoch und Tief komplett drunter). Dann würde ich short gehen mit einem StopLoss überhalb der Unterstützung (die dann zum Widerstand wird). Das Kursziel berechnet sich aus der Seitwärtsrange. Also könnte der Kurs bis ca. 1,33 erstmal fallen. Es ist zu beachten, dass es auch zu einem Rebount kommen kann. Also kann kurz nach Unterkreuzen der Unterstützung die Unterstützung getestet werden/erneut angelaufen werden. Wenn der Kurs da abprallt, dann wäre es ein guter/sichererer Einstieg für Short.
Es ist nur eine fixe Idee die ich teilen wollte. Ich kann keine Variante höher bewerten. Für mich ist unklar wohin der Kurs geht. Es ist nur etwas Charttechnik. Wenn man will, kann man die letzte Tageskerze als Inverted Hammer sehen, der einen bullischen Charakter hat. Aber dafür ist mir der Kerzenkörper zu klein.
Beste Grüße
|
Angehängte Grafik:
ygeusdtag.jpg (verkleinert auf 76%)