ist aber leider für den anleger rasierklingen-risiko.
das erinenrt mich an höhe der löwen. weil gerade jeand einen anteil gekauft hat, hochgerechnet macht das 10 mio unternehmenswert, also ist meine firma nun auch 10 mio wert.
als anleger frage ich doch, wenn ich heute dewb kaufe, dann kaufe ich den dahinterstehenden wert der beteiligungen + evtl. cash in der kasse - verbindl..
wenn da aber ein firma dabei ist, die mit 30 mio im buch steht, aber mein verstand mir sagt, wollte ich die firma verkaufen, um echtes geld zu sehen, dann bekäme ich nur einen bruchteil davon...dann muss ich extrem vorsichtig sein.
ich glaube, dewb hat keinen fairen wert. klingt etwas einfach und vielleicht dumm, aber ich sehe es so. dewb ist eine wette auf die zukunft und im prinzip ein glücksspiel.
seit jahren sage ich wie viele anderen auch, vorstand weg, liquidieren..das ist der einzig richtige weg...oder besser war der richtige weg, wäre man ihn gegangen.
auch heute kann man mit anderem personal evtl. noch was rausreissen, was dann auch direkt auf den fairen wert auswirkungen hätte.
ich will hier auch nicht endlos "labern"...ich weiss, das hilft selten. ich setze lemnatec mal mit unter 10 mio an (somit als 50 mio für dewb) und noxxon setze ich zwar mit 5 mio an, aber mit poetnzial von 25-30 mio. und darin liegt die wette und das glücksspiel.
dewb kann in die wundervoll beschissene lage kommen, dass man, um bei dem glücksspiel mit dabei zu bleiben, dass man alles verkaufen muss, um cash zu haben, um weitere ke bei noxxon mitgehen zu können. wenn sie glück haben, explodiert noxxon aber vorher, produkte werden teuer auslizenziert, und so kommt geld rein.
|