VG Gold Corp 07/08/2007 vorher Vedron Inc

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 19.08.07 18:01
eröffnet am: 07.08.07 18:00 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 19.08.07 18:01 von: Pilgervater Leser gesamt: 27744
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 Weiter  

14.08.07 06:18

527 Postings, 6602 Tage Edelmetalleinen Vorteil hat die Umstellerei...

es hat nicht so viel Volumen im Markt und die Zittrigen müssen dabei bleiben ;-)  

14.08.07 09:38
1

2838 Postings, 6900 Tage Pilgervatervielleicht...

sind die Zittrigen ja hinterher ganz froh darüber...

schon oft von mir angesprochen, selbst in dieser nahezu Handlungslosigkeit geht das so weiter: Es (man) muss dem Stuttgarter Makler schon etwas geben, VG zu Handelsbeginn immer so signifikant ohne Umsatz nach unten zu taxen...


Kurs
          § Alle Börsenplätze, Times & Sales >>
Letzter Vortag Umsatz   Veränderung
0,20 ? 0,22 ? - -9,10%
Börsenplatz: Stuttgart Stand: 09:03  

14.08.07 10:06
1

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterSehr interessant, in einem anderen Forum gefunden:



Da platzt die US-Immobilienblase, die Anleger werden täglich mit Horrormeldungen von in Schieflage geratener Banken, Hedgefonds und schließenden Geld- und Rentenfonds überschüttet und was passiert? Während die Standardindizies wie DAX und DOW JONES im Wochenverlauf seitwärts laufen, gab es im Rohstoff/Explorersektor das größte Blutbad seit Beginn der Rohstoffhausse vor sieben Jahren. Rohstoffaktien die auch nicht im Entferntesten etwas mit der zu tun haben, wurden gnadenlos abverkauft. In einem beispiellosen Blutbad stürzten selbst die aussichtsreichsten Rohstoffaktien innerhalb weniger Tage 30-40% ab. In kleinen und illiquiden Märkten kann es immer wieder zu derartigen Übertreibungen nach unten kommen, wobei die ängstlichen Kleinanleger immer die Verlierer sind, denn aus Angst vor dem illiquiden Handel bei vielen Rohstoffaktien reduzieren erst institutionelle Anleger ihre Positionen, dies löst weitere Stopp-Loss Verkäufe aus und Leerverkäufer beschleunigen dann den brutalen Abwärtstrend, an deren Ende dann die Kleinanleger panikartig verkaufen. Hinzu kommen dann auch noch die Zentralbanken, die in der aufkommenden Bankenkrise enorm viel Gold auf den Markt werfen um wenigstens einen Anstieg des Goldpreises zu verhindern. So gewinnen viele Anleger den Eindruck das man bei einer Finanzkrise mit Rohstoff/Edelmetallaktien noch größere Verluste macht als mit Standardaktien. Dies ist natürlich ein Trugschluss, denn sobald Finanzwerte 80-90% crashen (und genau das wird passieren in den nächsten Jahren), werden viele "tausend"
Milliarden Dollar/Euros in Sachwerte wie Edelmetall/Rohstoffe flüchten. Dann erleben wir den gegenteiligen Effekt der letzten Wochen, denn sobald extrem viel Geld in extrem kleine Märkte
fließt, wird es zu aberwitzigen Übertreibungen nach oben kommen. Viele Rohstoffunternehmen sind heute nur mit einem Bruchteil der im Boden befindlichen Ressourcen bewertet.

Aber noch haben die Zentralbanken die Finanzmärkte halbwegs im Griff und so könnte die 200 Milliarden Euro/Dollar Geldmarktspritze der Zentralbanken die Geldmärkte "vorerst" beruhigen. Sollten Anfang nächster Woche weitere Horrormeldungen aus dem Hypotheken- sektor ausbleiben und der Dow Jones stark ins Plus drehen, dann rechne ich mit sehr heftigen Erholungen bei den Rohstoffaktien. Sollten die Standardmärkte jedoch ins Rutschen kommen, dann wird es mit etwas Verzögerung zu Umschichtungen in den Minensektor kommen. Rohstoff/Edelmetallanleger gewinnen in jedem Fall, auch wenn man in der letzten Woche den Eindruck hatte, das diese die einzigen
Verlierer sind.

Hinter Rohstoffaktien stehen keine wertlosen Papiergeldversprechen. Während Papiergeld, Bank/Versicherungsaktien von heute auf morgen wertlos sein können, werden Rohstoffe in einer Hyperinflation oder Währungsreform eben nicht wertlos, denn hinter einem Rohstoff stehen keine Schulden und Rohstoffressourcen sind endlich. Und wer an fallende Rohstoffpreise in einer Weltwirtschaftskrise glaubt, der sollte bedenken das Asien heute da steht wo Europa nach Ende
des zweiten Weltkrieges stand. Vor einem gewaltigen Aufschwung. 2,5 Milliarden Inder und Chinesen streben nach demselben Wohlstand wie in Europa und USA. Aufgrund des rasanten Bevölkerungswachstums und gewaltiger Devisenreserven wird die Rohstoffnachfrage aus Asien
immer weiter steigen. Auch ein völliger Zusammenbruch des US Immobiliensektor wird Asien kaum treffen und während man in Europa/USA weiter hemmungslos auf Pump lebt, die Zentralbanken
ihr letztes Gold verschleudern um den Zusammenbruch noch etwas hinauszuzögern, sichert sich Asien wertvolle Rohstoffvorkommen in aller Welt. Auch die Einstellung zu Edelmetall ist in Asien, speziell Indien völlig anders. Während Asiaten fleißig Gold/Silber kaufen, besitzt in Europa fast niemand Edelmetall. In Deutschland sind z.B. lächerliche 0,4% der Papiergeldvermögen in Gold angelegt. Verarmung, Not und Elend werden hier also besonders groß sein da fast alle Deutschen nur Sparbücher, Lebensversicherungen, Geld- oder Rentenfonds besitzen die wertlos verfallen werden.

Fazit: Seien Sie nicht traurig über die heftige Korrektur bei Rohstoffaktien, sondern freuen Sie sich auf das was kommt, denn nach dem Crash ist vor der Rallye :-)
Quelle: BB Gewinnerdepot  

14.08.07 10:06

495 Postings, 6270 Tage BörsenonkelHallo Pilger

Ich habe in Stuttgart eine Order die kommt aber nicht zum Zuge.

Kursdaten:
Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe:  Geld: 0,215 35.600 Stk.
Brief: 0,237 56.500 Stk.
Taxierungszeitpunkt 14.08.2007 10:00:02 Uhr
akt. Spread  0,022
Last  0,20 G   0 Stk.
Kurszeit 14.08.2007 09:03:18 Uhr
Tagesvolumen (Stück) 0
Tageshoch / -tief 0,20 0,20
Vortageskurs (13.08.)/
Kursart  0,22  EK
Veränd. Vortag abs. -0,02 -9,09%
Jahreshoch / -tief 0,49 (01.02) 0,20 (08.08)
52 Wochenhoch / -tief 0,49 (01.02) 0,17 (18.12)

Ich verstehe mittlerweile nichts mehr

Gruß an alle inverstierten  

14.08.07 11:05

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterHallo Börsenonkel

wie hast Du Deine Order denn eingestellt, limitiert? mit welchem Limit?
Geld liegt mit je 13600 in Stuttgart und Frankfurt bei 21,7
Brief mit (scheinbar) hohen Stücken jeweils bei 22...!  

14.08.07 16:25

527 Postings, 6602 Tage Edelmetallwer kann denn eigentlich mit unserer

Aktie schon handeln? Woher stammen denn die Umsätze!?  

14.08.07 16:51
1

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterGute Fragen, Edelmetall...

so viele Fragen...so wenige Antworten...
Meredith will bohren und schürfen, nicht kommunizieren...
aber innerhalb der nächsten zwei Wochen wird sich das alles ändern..."Newsflow"...
die Zündschnur ist gelegt...(Glaube, Liebe, Hoffnung...oder so...) ;-)  

14.08.07 17:00

24115 Postings, 7583 Tage harry74nrwalles GUTE kommt von oben

14.08.07 17:38

2838 Postings, 6900 Tage Pilgervaterfalsch, harry...

bei unserer VG behaupte ich einmal: einwandfrei von unten! ;-)  

14.08.07 18:12
1

2838 Postings, 6900 Tage Pilgervater2007 ist das Jahr, an dem die Rohstoffe...

regelrecht, mit System, verprügelt wurden...schon seit dem Frühjahr...nur ganz wenige Ausnahmen (z.B. T.C.) konnten sich dem entziehen...
Uran-und Silberproduzenten (wie auch Explorer) -30 bis -50 Prozent...bei Blue-Chips aus Dow und Dax wäre das der totale Crash...
und auch derzeit bekommen an jedem Tag, an dem der Gesamtmarkt schwächelt, speziell die Rohstoffe eines auf die Mütze, auch heute wieder (VG ist auch hier-freu-die Ausnahme),
Beispiele: Es gibt keine Silbermünzen (Unzen, z.B. Maple Leaf) mehr zu kaufen, aber Silber verliert, Silberproduzenten ebenfalls (Fortuna Silver -8%, Silver Wheaton-2%)...völlig irrational...
der Energiebedarf wird steigen, gleichfalls Kernenergie, Uranwerte fallen...
Was heißt das alles: Dieser Markt ist derzeit manipuliert von oben bis unten!
Bankenzahlen, Aktienkurse, Dollarkurs, Gold-und Silberpreis etc.!
Alles, was dann, wenn der "große Markt" zusammenbricht, ein sicherer Hafen ist(weil unverzichtbar), wird derzeit für den "Fall der Fälle" (doppeldeutig!) vorbereitet, damit das große Geld hier günstig hinein kommt!
Es ist zu hoffen, dass es nicht gar zu schnell geht!
(Ein Beitrag zur Meinungsbildung)
 

14.08.07 18:50

24115 Postings, 7583 Tage harry74nrwBID drüben zieht an KAN

sollten wohl einen TREAT unter neuen WKN machen,
damit der KURS kommt 0,23 immerhin eingeblendet wird
von 9 Uhr der falsche, TYPISCH

immer wieder mal reinschauen



http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248  

14.08.07 18:56

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterDer falsche Kurs...

stammt ja aus Stuttgart...vom Makler...ohne Umsatz...und ist immer noch so...
weiß der Geier, warum ARIVA da plötzlich Stuttgart statt Frankfurt einstellt...auch ein bisschen vewirrt hat
(Frankfurt sogar 0,23 im Geld!)  

14.08.07 19:00

24115 Postings, 7583 Tage harry74nrwich begreife das auch nicht

ariva kriegt sicher kein stück kuchen,
is eher sehr unglücklicher zufall ....hihi

habe heute ein schreiben von der bank erhalten,

SAMMELKLAGE aus den USA....pank... es handelte sich um TYCO ind.
ob man diese seit 1998 im depot hatte,

wenn heute abend auch meine Umbuchungsanfrage keine antwort in
schriftform vorliegt, wende ich mich bei der CITI an die
GF Deutschland  

14.08.07 19:10

301 Postings, 6172 Tage Luki124hey leute

ich habe mal versucht heute zu kaufen...hat alles super geklappt muss ich sagen habe die 1,7 k unlimitiert geordert und sofort bekommen!
das war auch mal anderes...weiß nicht ob ich jetzt denken soll das die wende bald kommen wird! aber zumindest habe ich meinen einstandspreis um 0,001 gedrückt *lach*

jetzt schon mitte august...sollte bald losgehen!!
nerven bewahren und sich freuen...also nach all diesen schlechten monaten würde esmich nicht wundern wenn die ertse jkracher news uns direkt auf 50 cent hieft!!

Luki  

14.08.07 19:34

402 Postings, 6216 Tage Riddim_mann@ Luki

Möglich wäre es schon, Vedron ist nicht sooo unbekannt wie manche das wohl denken.
Allerdings würde ich an Toms stelle noch etwas abwarten mit dem News release.
Der Zeitpunkt ist reht ungünstig wegen der Situation am Gesamtmarkt. Ich denke wenn er ende nächste Woche etwas rausbringt wäre das spitze. Die Situation sollte sich aber erstmal ein wenig entspannen. Zahlen aus den USA waren ja schonmal nicht soo schlecht heute.

Meiner Einschätzung nach wird es diese Woche noch etwas anspannung im Markt geben, aber die Gesamtheit der Analysten usw..sind ja noch sehr optimistisch gestimmt was Mittel- Langfristige Anlagen angeht.  

14.08.07 19:55

7974 Postings, 6668 Tage louisanerCristoph Columbus...

14.08.07 20:23
1

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterIch beobachte bei ADVFN 28 Rohstoffwerte...

vorwiegend CAD, aber auch NYSE und AUS...
davon sind hier und jetzt
19 rot (Blut)
2 blau unverändert, dabei Vedron
7 grün (Hoffnung, plus, zumeist kleinere Explorer mit kleinem Volumen 10000-20000)!

Ich behaupte wieder einmal: Das ist kein Zufall!  

14.08.07 20:33

24115 Postings, 7583 Tage harry74nrw meinste die

die schieben langsam die tops 2008 in position?

könnte ein ansatz sein, aber viel spekulation,

die märkte müssen erstmal ruhig werden, gold ist von dem

anschlag RUS unbeeindruckt, schon komisch

immer wieder mal reinschauen



http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248  

15.08.07 18:23

683 Postings, 6244 Tage BargteGeht da noch was ??

Nach Tagen der Ruhe scheint das Interesse doch wieder da zu sein.


Canadian Exchange

17:38:22
15.08.2007

CA9182161021 0,330  175.000

 

15.08.07 18:30

683 Postings, 6244 Tage BargteCrosstrade

Time Price Change #Shares     Buyer Seller
11:38:20  0.33 0.01 175,000  80 National Bank 80 National Bank
 

15.08.07 22:30
2

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterVG...

in der Vergangenheit gebeutelt bis zum Geht-Nicht-Mehr...
hält sich in diesem Blutsturz ausgezeichnet...
es wäre hirnrissig, in dieser Situation mit einem "Newsflow" zu beginnen...
irgendwann sollten sich die Immobilien-Geschädigten (Banken, Hedge-Fonds, Kleinanleger etc.etc.) ausgespeit haben...
ob nächste Woche oder nächsten Monat...
und genau dann sollte die VG-Story beginnen!
Glück auf!  

15.08.07 22:44

24115 Postings, 7583 Tage harry74nrwNabend

was sollte sonst auch der  175.000er in einem TICK

news erst wenn der Markt bereit ist, das sollte logisch sein

immer wieder mal reinschauen



http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248  

16.08.07 19:49
3

527 Postings, 6602 Tage EdelmetallAlso ich

kann in der jetzigen Situation gut noch weitere Zeit auf die NEWS warten. Nun sollten wir wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten ;-)  

16.08.07 20:26
2

683 Postings, 6244 Tage BargteSehe ich genauso

Aber wann ist der richtiger Zeitpunkt
Beim derzeitigen Abverkauf guter Rohstoffaktien wird jede pos.
Unternehmensnachricht gar nicht mehr wahrgenommen.
Aus der Konsolidierung ist ein Crash geworden.
Wenn das so weitergeht, ist bei manchen Unternehmen deren Cash-Bestand
höher als deren Markkapitalisierung. Welch ein Irrsinn.  

16.08.07 23:11
2

2838 Postings, 6900 Tage PilgervaterVöllig richtig, Bargte...

(ARIVA lässt keinen Grünen zu)...
die Marktkapitalisierung vieler Produzenten (ich nenne bewusst keine Namen) ist nahe daran, sowieso des Beinahe-Produzenten Vedron! Marktkapitalisierung lächerlich...
tägliche Verluste von 10 -20 Prozent bei grundsoliden Produzenten sind völlig irrational...
hier wird liquidiert, was geht, von Hedge Fonds, nervösen Kleinen, bei Gold und Silber dankbar lanciert von FED und EZB...
Papiergold und noch mehr Papiersilber rauf auf die Mütze...
aber es gibt keine Silbermünzen mehr zu kaufen und auch bei physischem Gold ist bald Schluss...
so irrational, so gelenkt, so schlimm, dass alle, die das nicht genauer verfolgen, aus Panik schmeissen!
Dabei sind wir genau hier und bei Vedron auf dem richtigen Weg!
Vedron steht wie ein Fels in der Brandung! Einziger Wert von 28 im Rohstoffbereich, die ich beobachte, der heute grün ist!
Wenn nicht gleich der Wirtschafts- und Aktien-Kollaps kommt, was ich nicht glaube, werden die Rohstoffe doppelt profitieren, noch mehr die Edelmetalle wie Gold und Silber!
Physisch wird immer wichtiger werden!
Wir werden noch eine Weile Zeit haben, dies alles zu überdenken und uns zu positionieren! Auf Dauer wird dieses System Amerika nicht gut gehen!
Es ist zu hoffen, dass wir mit unserer Investition in Vedron dagegen halten!
Glück auf!  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben