Habe selbst 4, manchmal in stressigeren Situationen 5 Schachteln am Tag geraucht!!! Heute kann ich nur sagen - Kopf einschalten, umdenken und aufhören hat mir wahnsinnig viel gebracht:
1. schmeckt alles wieder ganz anders (wesentlich besser und intensiver!!) 2. wie schon genannt, riecht die Bude, die Klamotten, das Auto egal was nicht nach diesem ekligen kalten Rauch (stellt man aber erst fest, nachdem man mal 4 Wochen nicht selbst geraucht hat und in die "alten Klamotten" vom Vortag/-abend schlüpfen will, die unerträglich stinken. Das habe ich als Raucher nicht so empfunden. Heute denkt man, man zieht etwas unangenehmes, versüfftes an, was "damals Tagesordnung war) 3. Kondition nimmt extrem wieder zu 4. das Küssen ist auch viel angenehmer geworden und stinkt nicht wie ein Aschenbecher. 5. laut Studien ist der Sex auch wieder besser, da man(n) wieder länger und ohne Hängerprobleme kann (gut, ich meine da hatte ich noch nie so richtig Probleme... ,-) 6. man spart sich auch ne menge Kohle (war aber bei mir nebensächlich)
Gutes Gelingen an ALLE die aufhören und wollen.
Gruß DB
|