Das Recycling nimmt einen immer höheren Stellenwert ein
Hier stelle ich eine Firma vor, welche sich durch das Recycling von Kunststoffen einen Namen bereits gemacht hat, jedoch noch in den Investorenkreisen noch total unbekannt ist. PMB ist in dieser Branche tätig und liefert das Endprodukt nach China, wo bekanntlich UNMENGEN von Kunststoff benötigt werden, um die aufstrebende Wirtschaft voranzutreiben.
Angeblich ist Poly Pacific kurz vor dem Abschluss eines sehr grossen Deals, wie es gerüchteweise zu vernehmen war. Finanziell steht die Firma auf sehr festen Beinen .
Meiner Meinung nach liegt hier die Chance auf ein Vervielfacher in kürzester Zeit vor!
Die letzte News macht klar, dass Poly Pacific WKN A0LGDN massiv unterbewertet ist. Ich rechne mit einem starken Kursanstieg schon in den nächsten Tagen, da ich Gerüchte vernommen habe, dass bereits schon die nächsten News anstehen.
Hier nochmals eine kleine Rechnung: letzter Auftrag - gemeldet am 07.02.07: Originalmeldung
15 Mio Pfund Nylon (Nylon pro Pfund $ 1.20) entspricht $ 18 Mio Umsatz.
Die Marge beträgt 75 % womit ca. $ 13 Mio als Gewinn vor Steuern eingenommen werden!
Es gibt ca. 40 Mio Aktien insgesamt, was bei einem KGV von 10 einen fairen Wert von $ 3,25 bedeutet.
Vergleichbare Firmen haben ein KGV von 30 und mehr!
Jetzt kann jeder ausrechnen wie Poly Pacific bewertet werden muss, wenn Poly Pacific den "Kingston Deal" mit einem Jahresgewinn von ca. $ 100 Mio meldet - zuzüglich den bereits gemeldeten Aufträge.
Weitere Aufträge sind in dieser Rechnung nicht beinhaltet, so dass dieser Wert einen Mindestbetrag darstellt.
Poly Pacific ist die Chance bei einem Unternehmen von Anfang an zu einem Schnäppchenkurs dabei zu sein.
Die oben aufgeführte Rechnung stellt natürlich nur eine grobe Zusammenstellung dar, soll jedoch genügen um die Unterbewertung zu verdeutlichen.
Firmen in dieser Branche haben ein kgv von mind. 20, was einen Kurs von US$ 6,25 wieder rechtfertigen würde!!
Fazit: Poly Pacific ist alleine nach dieser News schon massiv unterbewertet. Der Kurs der Aktie dürfte bald sehr stark ansteigen!
|