Junior Miners Zertifikat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
eröffnet am: 17.03.07 09:50 von: Nimbus2007 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:17 von: Brigittepfxca Leser gesamt: 3344
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

17.03.07 09:50
2

4620 Postings, 6374 Tage Nimbus2007Junior Miners Zertifikat

Das Zerti ist genau das, was ich in der letzten Zeit gesucht habe...Nun ist es mir über den Weg gelaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Zertifikaten?
Klingt wirklich interessant und der Einstiegszeitpunkt scheint auch gekommen zu sein.
Der Goldpreis wir meiner Meinung nach weiterhin steigen...ich kann  mir sogar die 800 $ gegen Ende diesen Jahres vorstellen. Wenn dies auch nur annähernd eintrifft sollte man hiermit gutes und relative "sicheres" Geld verdienen können.
Habe leider bis jetzt noch keine Info-Broschüre gefunden, in der man z.B. mal die enthaltenen Werte sieht.
Wäre für Infos sehr dankbar.

Lg  
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

17.03.07 10:02
1

981 Postings, 6510 Tage a.z.Schau mal da:

http://www.boerse-stuttgart.de/zeichnung_wp/...id=AA0AHA&wp_class=AZE

Dort findest Du den Verkaufsprospekt dieses ABN-Amro-Zertifikats als PDF.

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann handelt es sich definitiv um ein Zertifikat auf eine Fonds-ähnliche Konstruktion, die (Auswahl des Underlying Baskets) von einer Tiberius Asset Management AG in der Schweiz zusammengestellt wird. Und dieser Basket ist variabel und sehr nebulös.

Schau mal, ob Du statt dessen nicht lieber in einen passenden Aktienfongs investieren willst. Da hast Du dann auch noch einen Anteil an der Dividende der Underlyings in Form der Ausschüttung bzw. Thesaurierung.

Gruss - az

 

17.03.07 10:17
1

7215 Postings, 6648 Tage TroutHi Nimbus

Habe das Zertifikat auf Empfehlung des Oxford-Clubs gekauft.
Kursziel auf Sicht von 2 Jahren 220,-?
Empfohlener Depotanteil 5%.
Die Zusammensetzung siehe Link oben.

Anschauen kannst du dir auch den
Stabilitas-Gold&Ressourcen WKN:A0F6BP
Kursziel 400,-? auf Sicht von 2 Jahren
Empfohlener Depotanteil:5%
Drin sind z.B.:
Cardereo Ressources(7,7%)
YGC Resources(5,9%)
Uranerz Energy(5,5%)
Intec Ltd.(4,8%)
African Platinum(4,6%)
Wealth Mineral(4%)

Oder Stabilitas-Silber-Weißmetalle-Fonds WKN:A0KFA1
Kursziel:350,-? auf Sicht von 2Jahren
Depotanteil:5%

Wünsche ein schönes WE
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

17.03.07 10:29
1

4620 Postings, 6374 Tage Nimbus2007Vielen Dank euch beiden...

werde dann wahrscheinlich Montag zuschlagen. Zwar nicht 5 % Anteil, aber so auf 3 % dürfte ich auch kommen.

Lg und ein schönes Wochenende  

11.05.07 17:33
1

1109 Postings, 6569 Tage SolventzoChart ohne Kommentar

11.05.07 17:39

13451 Postings, 8616 Tage daxbunnyWKN, ISIN ?

Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

11.05.07 17:57
3

1109 Postings, 6569 Tage Solventzo6-Monatvergleich

Schwarz: Junior Gold Miners, AA0AHA
Grün: Gold Spot
Blau: Stabilitas Gold + Resource, A0F6BP

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

11.05.07 20:26
1

7215 Postings, 6648 Tage TroutDer Stabilitas

hat alle anderen outperformed auf Grund der enthaltenen Uranaktien
Ist auch einer meiner Glanzpunkte im Depot.
Dem Junior Goldminers steht der Sprung noch bevor.
schönes We
Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

   Antwort einfügen - nach oben