...bassiert auf dem hinreichend bekannten Schneeballprinzip. Umso bekannter er ist, desto besser funktionieren die Empfehlungen.
Warum nur kleine Aktien? Weil Aktien mit geringen Umsätzen lassen sich durch den Push mit Kleinanlegern nach oben anstossen. Mit Sicherheit hat Herr Frick vorher schon einige Positionen gekauft und verkauft nach seiner Empfehlung bestens an die Kleinanleger weiter. Der Kurs steigt und jeder sagt Trallala der Kerl hat ja Recht ;-) Dann empfiehlt er die Aktie auf seiner freien E-Mail Hotline und sagt das die Abonenten schon ..% gut gemacht haben. Wären Sie Abonent hätten Sie schon ..% mehr verdient. Und jetzt beginnt der eigentlich Push. Denn nicht mehr nur die Abonenten kaufen nun, sondern auch die anderen Anleger. Unter Umständen kommen nun auch noch Institutionelle hinzu.
Wenn er im Vorfeld der Empfehlung zu den CEO`s der Firmen fährt, so kann dies auch von den Firmen initiiert sein. Denn wenn gute News in der Pipeline sind, so kann man natürlich durch einen starken Börsenbrief den Hype forcieren.
|