vergesst nie das es verschiedene Zeithorizonte gibt und deshalb auch verschiedene Ansichten. Der Keil benötigt üblicherweise mehr als einen Monat, aber nicht mehr als drei Monate zu seiner Ausbildung und gehört damit in die Kategorie der Formationen des sekundären Trends.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."
nuessa
: hardy, kannst du einen Keil per Weekly erkennen?
wenn ich den Tageschart als Analyse heranziehe und sage es bildet sich ein Bullkeil, dann stimmt das meiner Meinung nach so nicht, da ein Bullkeil wie Du schon sagst gegen den Haupttrend gerichtet ist, seit einigen Wochen sind wir bei SAP aber in einem downtrend.
Fakt ist, dass sie die Sache einkeilt also würde ich von nen normalen Keil sprechen?
Wichtiger ist ohnehin das bisherige Tief und aktuell schauts ja gut aus, RT 34,57 ?, high am Freitag 34,77 ? mal schauen ob wir drüber kommen...
nicht seit ein paar Wochen im Downtrend wären könnte sich ja auch der Keil nicht ausbilden. Ich weiss zwar nicht was Du jetzt mit dem weekly möchtest, da ich ja schon geschrieben habe man muss die verschiedenen Zeithorizonte beachten und anscheinend hast Du einen anderen als ich, was ja auch in Ordnung ist. Du weisst ja viele Wege führen nach Rom.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."
bei SAP ist heute eigentl. 0 passiert, schade das der Upmove vom mittach wieder abverkauft wurde, es wäre wünschenswert, wenn die SAP nicht mehr unter 33,90 ? fällt und schon gar nicht darunter schließt.
Das heutige Volumen war für´n Popps ... also Augen aufhalten und immer schön den SL im Hinterkopf haben (knapp unter dem Low) dann sollte hier nicht viel anbrennen ... Gruß
der Bullkeil oder auch nur Keil*ggg* wurde erwartungsgemäss nach oben aufgelöst, was sich auch schon durch Divergenzen in der Stoch andeudete. Die Bollinger ziehen sich wieder zusammen. Ein Wiederstand dürfte die 35 auf SK sein und danach wäre erst einmal Luft bis 37. Ein Abprall an der 35 wäre negativ und dann sollte das Volumen genau beobachtet werden ob nochmals Verkaufsdruck aufkommt oder nicht.
Bullkeil nennen für mich ist es halt keiner - seh ich halt anders *g* Aber fakt ist, dass er sich nach oben aufgelöst hat, das hast Du und ich erwartet somit ein positiver Trade ist doch schön und nur das zählt, oder?
Beachte den Trend, zunächst erwartungsgemäß oben abgeprallt, gehe aber auch von weiter steigenden Kursen aus, Rücksetzer würde ich kaufen allerdings glaub ich mehr an seitwärts und dann nochmal Angriff oben!
Das sieht ernüchternd aus; bleibt zu hoffen, dass die Quartalszahlen kommender Woche gut sind, damit die Schere nicht noch weiter auseinander läuft. Der GD 38 steht zur Disposition, der 200-Tage-GD ist ja noch ein gutes Stück weg.
Was sagen denn die Charttechniker zur kurzfristigen Lage?
Das ging ja flott von Day-High auf Tagestief. Da scheint jemand noch Stücke für ein paar mios. im Depot gefunden zu haben, die vor den Zahlen raus sollen.
A12345
: habe heut gekauft DR4P1Z vor den Zahlen...
der Schein geht ab wie eine Rakete sowohl nach oben wie nach unten, ist der beste den ich gefunden habe,..... Kauf zu 2,22 erfolgt wenn SAP ein bischen anspringt und am 20.4. eine positive Überraschung kommt, dann gehts nicht nur um glatte 100% sondern etwas mehr nach unten Stopp - logisch bei 1,70
Die Vorgaben aus Asien sind ja nicht sonderlich gut. Ich befürchte deshalb, dass ein Angriff auf die 35 heute nicht erfolgt/gelingt, zumal SAP gestern vom Tageshoch doch einiges wieder zurück gekommen ist. Aber man lässt sich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. ;-) Ein Wochenschluss über 35 wäre sicher charttechnisch sehr positiv?! (nuessa & co. werden hoffentlich wieder einen Chart mit Analyse bringen). Mal sehen, was der Tag bringt.