Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres

Seite 74 von 109
neuester Beitrag: 25.02.15 11:09
eröffnet am: 05.12.06 21:31 von: acker Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 25.02.15 11:09 von: aktioleer Leser gesamt: 379178
davon Heute: 73
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 109  Weiter  

20.10.09 11:53

57 Postings, 5407 Tage FoxFireSchnäpchen

ich glaube an den Endsieg aber kaufe nicht dazu , lege mich eher auf die Lauer und drücke uns die Daumen!!  

20.10.09 17:58

5115 Postings, 6784 Tage ackerQ 3 wird rot

nix mit schnäppchen...  

20.10.09 18:12

6122 Postings, 6987 Tage thefan1So eine bekloppte Ad_hoc

hab ich ja noch nie gelesen ! Ich mein, ich bin nicht investiert aber was soll das denn bitte ?
Da wird doch den Anlegern Angst gemacht ohne eine ordentlich Zahl zu nennen ! Meine Fresse,
da sollten die doch nix sagen und erst dann, wenn man sich über die genauen Auswirkungen sicher ist ne Ad_hoc  rausbringen. Junge Junge....bloß gut das ich meine Order zu 1,52 ? zeitig genug gestrichen habe.
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

20.10.09 19:14

61 Postings, 5627 Tage wolpertingerRuhig Blut.....

....die Angsthasen werden jetzt endgültig aus dem Wert gefegt....das ist eine gute Basis für einen nachhaltigen Kursanstieg!  
Angehängte Grafik:
unbenannt-2.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt-2.jpg

20.10.09 19:23

1651 Postings, 5723 Tage jakokein schlechter Chart

aber wir sind bereits unten durch,
bleibe dabei, da ich langfristig investiere werde mit dem Nachkaufen aber noch warten  

20.10.09 19:32

61 Postings, 5627 Tage wolpertingerwir sind nicht....

....signifikant unter den Trend gefallen. Das waren in Frankfurt nur ein paar Stop-Loss Verkäufe bis 1,40 runter. Der Kurs fängt sich jetzt bereits wieder. Eventuelle Käufer und Nachkäufer hoffen vergeblich auf einen weiteren Kursverfall.  

20.10.09 20:30

2176 Postings, 8957 Tage CrashPanther@thefan1

Diese Meldung musste Intershop rausgeben, dazu sind sie verpflichtet. Hätten sie das nicht getan, könnte man sie wegen Verstoßes gegen das Wertpapiergesetz belangen. Die Liquidation ist ein einschneidendes Ereignis, das sich auf die Bilanz von Intershop auswirken kann, ergo muss es auch gemeldet werden, wenn sich massive Änderungen ergeben. Kannst ja mal auf den Seiten des BM für Finanzen nachlesen, alles frei zugänglich, allerdings nicht kommentiert.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

21.10.09 10:27

5115 Postings, 6784 Tage ackerdruck auf intershop hält an,kein wunder

nach der gewinnwarnung! die muss erstmal verdaut werden.dennoch ein übereilter verkauf ist jetzt wenig ratsam, zum einen ist eine vermeldung eines weiteren großkunden in diesem jahr angedacht.
analystenkonferenz am 9.11.09  gleichzeitig zu den Q3 zahlen abwarten.
onlinehandel bleibt weiter der kauf der zukunft,dieses hat quelle eindeutig spüren müssen.
das kataloggeschäft war zuwenig lukrativ und hat letztlich in die peite geführt. hier hätte man sich nur auf das onlinegeschäft konzentrieren sollen.  

21.10.09 10:32
1

5115 Postings, 6784 Tage ackertechnische erholung bis 1,62

sollte jederzeit drin sein.  

21.10.09 10:58

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederNachkauf

Die Online-Aktivitäten, insbesondere der Töchter waren profitabel. Hier werden sich schnell Interessenten finden, die auch die Leistungen von Intershop übernehmen werden. Intershop hat die Stärke, diesen Rückschlag im cash flow locker wegzustecken. Das wird die Stärke des Unternehmens belegen. Aus diesen Gründen habe ich gestern Abend und heute Morgen kräftig nachgekauft.

Damit bin ich bereits heute Morgen kräftig im Plus :-)  

21.10.09 11:06

1651 Postings, 5723 Tage jako@wolper

sieht aus, als wenn Du Recht behältst. Ich konnte bisher nicht nachkaufen :-)
-----------
Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um mit Wertpapieren zu spekulieren. - Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.

21.10.09 11:13

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederQuelle

Ich werte die Pleite von Quelle sogar als langfristig positiv für Intershop. Auch andere Händler werden realisieren, das die Versandkataloge nicht mehr Zukuftsträchtig sind und ihre Online-Shops ausbauen.

Denn wenn der Katalog nicht mehr läuft (Quelle) und die Kaufhäuser pleite gehen (Karstadt), wo werden die Leute denn in Zukunft kaufen. Insbesondere die Dinge des täglichen bedarfs werden immer mehr online gekauft, weil das klassische Kaufhaus zuende ist.

Es spart zeit, ermöglicht Preisvergleiche etc.
Übrigens wird das zu einem Boom von Markenprodukten führen, weil der Käufer da weis was er kauft und auf die persönliche Inspektion verzichten kann.

Wichtig für die Zukunft wird sein, wie sich Intershop gegenüber der Konkurrenz hält, denn es werden weitere Anbieter in diesen Markt drängen und etablierte weiter ausbauen. Schaut euch mal das expansive Sortiment von Amazon an ...  

21.10.09 11:24

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederKaufkurse

unter 1,58 strong buy
unter 1,68 buy
unter 2,00 hold

das sind die markanten Punkte.

Wenn sie erst üner 2,00 steht, wird es zwar weiter gehen, dann hat man aber die Chancen weitestgehend verpasst.
Über 2,00 halte ich auch nur für gerechtfertigt, wenn Intershop mindestens proportional zum Markt wächst. und das wird sich erst 2010 herausstellen, wenn die großen Umstrukturierungen im Einzelhandel greifen.  

21.10.09 13:57

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederOtto

Otto hat Interesse von Teilen der Quelle, insbesondere die onlineshops, außerdem bietet Otto an, die Lehrlinge von Quelle zu übernehmen.

Da Otto ebenfalls Kunde von Intershop ist, dürfte das zwar im dritten Quartal zum Ausfall von Zahlungen durch Quelle führen, wenn Otto aber die profitablen Marken von Quelle weiterführen will, muss sich Otto schnell mit Intershop einig werden.  

21.10.09 14:45

61 Postings, 5627 Tage wolpertingerTest erfolgreich!

alles wird gut!  
Angehängte Grafik:
ish.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ish.jpg

21.10.09 14:55

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederGeil

es gab noch weitere Kaufgelegenheiten unter 1,50, damit liegt mein durchschnittlicher Kaufpreis der Aktie ebenfalls wieder unter 1,50!  

26.10.09 14:39

61 Postings, 5627 Tage wolpertingerAuweia!

Jetzt haben wir allerdings einen _signifikanten_ Trendbruch!  Und das auch noch mit vergleichsweisen hohen Umsätzen. Jetzt kommt der finale Sell-Off! Endsieg oder Untergang steht nun zur Entscheidung. Ich bleibe zwar investiert, glaube aber nicht mehr an den Endsieg. Das war's!!!!  
Angehängte Grafik:
ish.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
ish.jpg

26.10.09 16:15

110397 Postings, 8911 Tage Katjuschahab eh nie verstanden, was an der Aktie so

interessant sein soll. Weder ist die Technologie so extrem zukunftsträchtig noch ist die Bewertung so günstig, um hier immer wieder "Fans" anzuziehen. Auch noch mit Quelle fand ich Intershop nicht sonderlich günstig.

Ich seh in Intershop-Threads auch selten Diskussionen über Bewertungsfragen. Meist dreht sich alles um die angeblich so gute Software, aber wer kann das als Außenstehender schon einschätzen? Die nackten Zahlen sehen nicht so prickelnd aus. Wenn ich mich irre berichtigt mich!
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Angehängte Grafik:
chart_3years_intershopcommunications.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_intershopcommunications.png

26.10.09 16:27

62773 Postings, 7161 Tage LibudaDas Kurs-Umsatz-Verhälntis liegt bei 1,5

denn ein wir haben ein Halbjahrerlös von 13,6 Millionen bei einer Marktkapitalisierung von 37,5 - und immerhin Gewinne. Es gibt deutsche Internetnehmen, die bei nur 4 Millionen Umsatzerlös und einem negativen Betriebsergebnis von 50% dieser Umsätze einer höhere Marktkapitalisierung als Intershop aufweisen. Richtig ist sicher, dass das Geschäft von Intershop nichts berauschend Innovatives bietet und Quelle ein Problem ist, aber überbewertet finde ich den Wert nicht, eher etwas unterbewertet.

"Umsatzerlöse mit 13,6 Mio. EUR auf Vorjahresniveau  - Bruttomarge von 37% auf 44% gesteigert  - Achtes Quartal in Folge mit Nettogewinn  - Profitabilität verbessert sich gegenüber dem ersten Quartal um 155%    

Jena, 19. August 2009 - Die Intershop Communications AG (ISIN:  DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat heute die  Geschäftsergebnisse des ersten Halbjahres 2009 bekannt gegeben.    Das Unternehmen weist für den Berichtszeitraum einen Nettoumsatz von 13,6  Mio. EUR aus, was verglichen mit den ersten sechs Monaten 2008 einem Minus  von 2% entspricht. 12,0 Mio. EUR des Umsatzes entfallen auf den Bereich  Serviceleistungen, der damit um 1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum wächst.  Aus Lizenzerlösen resultiert ein Nettoumsatz von 1,6 Mio. EUR. In den  ersten sechs Monaten 2008 hatte dieser 2,0 Mio. EUR betragen. Das  Bruttoergebnis steigt im Vorjahresvergleich um 17% auf 6,0 Mio. EUR, woraus  sich eine Bruttomarge von 44% (Vorjahr: 37%) ergibt.    Aufgrund einer deutlichen Verringerung der Herstellungskosten um 13% auf  7,6 Mio EUR erreicht Intershop für das erste Halbjahr 2009 einen  Nettogewinn von 440 TEUR, trotz eines sehr herausfordernden  gesamtwirtschaftlichen Umfelds.  

26.10.09 16:44

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaLibuda, na du bist ja klasse

Vergleichst also Aktien immer möglichst mit den teuersten Aktien am Markt. Geil, so würd ich auch immer günstige Aktien entdecken. Na ja, deine bullishe Haltung zu Aktien im allgemeinen ist ja hinlänglich bekannt. Sag ich mal lieber nichts mehr dazu. Zurück zu Intershop.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Quelle als Kunde in 2010 wieder durch Neuaufträge ausgeglichen wird, was ich bei dem auch 2009 mageren Wachstum schwer glaube, dann hätte man voraussichtlich selbst für 2010 noch ein KUV von 1,3, ein KGV von 15-20 und ein KBV von 2.

Was soll denn bitte an solchen Kennzahlen günstig sein? Und das ist aus meiner Sicht eher die positive Variante.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

26.10.09 17:12

62773 Postings, 7161 Tage LibudaIch habe die Aktie ja auch nicht empfohlen

da ich andere Internetwerte für noch preiswerter halte. Aber ich gehe davon aus, dass auch in der schon etwas reiferen Sparte von Intershop noch Wachstum möglich ist - und das Beispiel Quelle hat ja gut gezeigt, dass man untergeht, wenn man nicht zumindest auf Multi-Channel setzt. Dass nun 2008 kein Jahr der Investitionen war, wissen wir auch. Und genau vor diesem Hintergrund halte ich die von Dir genannten Zahlen für ganz ordentlich - zumindest wenn ich auf dem deutschen Markt Vergleiche anstelle.

Versuche doch einmal andere Softwareanbieter in Deutschland anzuführen, bei denen das Kurs-Umsatz-Verhältins unter 1,3 liegt.

Und versuche einmal andere Softwareanbieter in Deutschland anzuführen, die KBV von unter 2 haben.

Und versuche im dritten Schritt einmal Anbieter anzuführen, die beides aufweisen können.  

26.10.09 17:21

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaIch vergleiche nicht anhand von Branchen, sondern

anhand von Wachstumsraten, Margenpotenzial, Skaleneffekten, etc.!

Was macht einen Softwaretitel so besonders, dass er trotz nur 2% Wachstum höher bewertet ist, wie ein Medizintechnikunternehmen, welches 20% wächst? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, zumal Medtecs krisenresistenter sind und ebenfalls hohe Margen haben können.

Ein Unternehmen, welches nur prozentual einstellig wächst und selbst in guten Zeiten nur Ebt-Margen von 15% erreicht, hat maximal ein KUV von 1,5 verdient. Intershop hat dieses KUV jetzt schon, obwohl man kaum wächst und von hohen Margen relativ weit entfernt ist.

Es gibt etliche Unternehmen in anderen konjunkturunabhängigen Branchen, die stärker wachsen, solide Bilanzen haben und trotzdem nur KGVs von 10 und KUVs von 0,5 ausweisen. Da muss ich bestimmt nicht in Softwareaktien gehen, nur weil die bei KUV von 1 als günstig gelten. Das wäre nur dann akzeptabel, wenn wir vor einem Wirtschaftsaufschwung stehen würden und man daher mit schnell steigenden Margen rechnen könnte. Aber ist das der Fall?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

26.10.09 19:35

62773 Postings, 7161 Tage LibudaDu solltest beim Vergleich von Kurs-Umsatz-

Verhältnissen stärker differenzieren, denn man kann Kurs-Umsatz-Verhältnisse nicht 1:1 über verschiedene Branchen vergleichen - entscheidend ist die Wertschöpfung, die Branchen bzw. Unternehmen stattfindet. Bezieht ein Unternehmen bei 100 Einheiiten Umsatz nur 5 Einheiten an Vorleistungen, dann sind diese 100 Einheiten Umsatz sehr viel höher einzustufen als wenn man bei 100 Einheiten Umsatz 70 Einheiten an Vorleistungen bezieht. Aus diesem Grunde habe ich in einem anderen Thread auch gestern Amazon bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 3.5 für überteuert bezeichnet, das vermutlich 70% seines Umsatzes als Vorleistungen bezieht, also nur 30% des Umsatzes an eigener Wertschöpfung erreicht. Ein Softwareunternehmen oder bestimmte Dienstleister schaffen dagegen eine Wertschöpfung von nahe 100%.

Ein Medizintechnikunternehmen kann allerdings durchaus auch eine sehr hohe eigene Wertschöfpung haben, wenn es nicht z.B. den kompletten Produktionsprozess ausgesourct hat.  

28.10.09 10:50
1

569 Postings, 5608 Tage ING_immerwiederEinige Fakten

1. Konsequenter Schuldenabbau, dadurch handlungsfähig und langfristig verlässlicher Partner.
2. Ausbau des B to B Bereichs
3. Zukauf von The Bakery, wer sich die Kompetenzen von The Bakery anschaut 2 und 2 zusammenzählen kann, der sieht auch die Potenziale.
4. Bestbewertung bei der Suchmaschinenfreundlichkeit
5. Die Shops die Intershop betreut sind fast alle profitabel und wachsen, trotz Krise!

Die Betreuung bestehender Kunden ist nicht mehr so aufwändig. So hat das Unternehmen Ressourcen für weitere Entwicklungen.

Intershop ist dabei ein Geschäftsmodell zu ermöglichen, was den Zwischenhandel und Endhandel obsolet macht, das heist vom Produzenten direkt zum Kunden. alles andere ist virtuell. Gegenwärtig hat der Handel einen Hersteller, einen Großhandel und den Einzelhandel - jeder will verdienen. Sicherlich eignen sich nicht alle Produkte dafür, aber die Anzahl wächst und Intershop kann sich die Margen des Zwischenhandels mit den Herstellern sozusagen teilen. Teilweise müssen hierfür erst neue Produkte und neue Marketingkonzepte entwickelt werden. Markennamen werden hier auch eine Große Rolle spielen, weil man da als Kunde nicht erst hingehen muss und schauen, weil man das Produkt bereits kennt. Auch Amazon macht das z.T. schon so.

Und da sind wir bei den Risiken - es besteht immer die Gefahr, dass ein Großer z.B. aus den USA kommt und den Geschäftsbereich dominiert. Es könnte auch sein, dass dieser Große die Intershop aufkauft um den lästigen Konkurrenten loszuwerden - aber da gibt es die Kartellbehörde etc.

Wie auch immer, da die Zahlen in der kommenden Woche vermutlich zeigen werden, dass die Quellepleite locker weggesteckt wird, wird der Kurs sich erholen. Ich habe jedenfalls in diesen Tagen der Schwäche noch weiter dazugekauf - mit dem Geld aus den Verkäufen über 1,90? - immer dezent in 1000der Paketen, damit der Kurs schöne Ausschläge nach unten behält ;-)  

28.10.09 13:51

5115 Postings, 6784 Tage ackerTrading-Chance laut Börse-online

heute auf der Startseite unter boerse-online.de nachzulesen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben