TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1023 von 1023
neuester Beitrag: 11.02.25 17:13
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 25570
neuester Beitrag: 11.02.25 17:13 von: Highländer49 Leser gesamt: 8426905
davon Heute: 12748
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 |
Weiter  

11.02.25 09:55
1

1455 Postings, 2912 Tage floxi1Kaufkurse

So einen Rückschlag wie heute kann man super nutzen, um günstig in den Aufwärtstrend einzusteigen.
Tui wird sich in den nächsten 2 Jahren ca. verdoppeln.  

11.02.25 09:59

42 Postings, 4387 Tage Garfieldermir würde schon reichen...

...wenn sie sich heute wieder erholt.
LOL  

11.02.25 10:08
1

2746 Postings, 529 Tage cvr infoJedes mal das gleiche Spiel

kaum sind die Zahlen draußen, wird der Kurs gedrückt. Es gibt reichlich Aktionäre, die sich die Zahlen gar nicht ansehen, sondern werfen wenn die Algos werfen.

Selber schuld, am Ende kackt die Ente. Die Schlußkurse zählen für mich, mal sehen wo sie stehen werden.  

11.02.25 11:06
2

1114 Postings, 3510 Tage bugs1Auch hier wird Mut belohnt werden

Es ist erstaunlich, wie ein großes Unternehmen wie TUI trotz guter, absehbarer Zahlen zum Spielball des Marktes wird. Ich bevorzuge Hirn vor KI ! Also wieder einmal gute Möglichkeit günstig einzukaufen. Leider keine Position zum Ausruhen. Gewinne mitnehmen nicht vergessen- die Zeit wird auch wieder kommen...  

11.02.25 11:14

3 Postings, 536 Tage agursDas ist so frustrierend

Ich schaue mir das Spiel jetzt auch schon sehr lange an. Vielleicht ist die TUI Aktie die so beliebt bei Shortsellern ist einfach kein gutes Invest für Kleinanleger. Mit Logik hat das ja anscheinend alles nicht mehr viel zu tun.  Ich hab mich in den letzten Monaten schon so oft über die TUI Aktie geärgert das ist es aus meiner Sicht einfach nicht wert. Es gibt ja genug andere Möglichkeiten mit Aktie Geld  zu verdienen.  Nur meine Meinung.  

11.02.25 11:15
1

5051 Postings, 4155 Tage BilderbergDer Markt hat immer Recht

Wie steht es unter den News?
Das Geschäft lief durchwachsen.
Somit muss es doch auch in Anbetracht der auf short setzenden Gegenbewegung abwärts gehen.
Davon ab, wodurch sollen die nächsten Zahlen besser werden?
Etwa durch 40% auf alles außer Tiernahrung?
Ne nee, bevor es hier wieder rund läuft müssen viele Baustellen fertig sein. Geopolitisch wie hausgemachte, meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Geduld.  

11.02.25 11:29
2

968 Postings, 682 Tage Blitzstartist ja mal eine Ansage

mwb researchs Analysten behalten ihre KAUF-Empfehlung mit einem Kursziel von 16,00 EUR bei. Die vollständige Analyse ist abrufbar https://www.research-hub.de/companies/TUI%2520AG

11.02.25 11:33
1

67 Postings, 3416 Tage GoldäderchenSüden ist so nicht nachzuvollziehen

Als Investor...als Chartrechniker vielleicht schon.

Finde es irre und habe mal eine Kauforder platziert.

Die Zahlen waren gut, die Richtung im Unternehmen stimmt und Weltwunder habe ich auch keine erwartet.  

11.02.25 11:36
5

2746 Postings, 529 Tage cvr info#25556: komisch, du tauchst immer nur auf

wenn der Kurs gefallen ist. Und dann hast du es schon immer gewußt. Auch in anderen Foren übrigens. Wer soll dich denn noch enst nehmen ? Ich jedenfalls nicht ;-)  

11.02.25 12:49
1

5051 Postings, 4155 Tage BilderbergWHAT, man muss ja nicht dauernd

Müllen wie scheinbar einige Andere.
Meiner Meinung nach reicht es völlig bei entsprechendem Bedarf.
Wer meldet sich in Foren nur wenn es schlecht läuft?
Klar gibt es derzeit mehr Negatives als Positives aber eben auch Chancen.
Eine Werte laufen derzeit auch gut.
Wer hier allerdings einfach nur mal einen Blick auf das Bollinger Band riskiert, kann erkennen der Kurs stand am oberen Ende.
Bei der Meldung war also mit einem Rücksetzer durchaus zu rechnen, denn Börse ist ja keine Einbahnstraße.
Kaufen und Halten funktioniert nicht mehr wie früher.
Deshalb ist es wichtig sich daran zu orientieren wie die großen Player agieren.
Meine persönliche Meinung und nun Schluss mit dem Anleger Grundkurs.  

11.02.25 13:49
1

67 Postings, 3416 Tage Goldäderchen@Bilderberg

..da verwechselst du aber etwas!

Bei jedem Unternehmen ist es mal das Ende des Bollinger Bands.

Die Charttechnik funktioniert für Trader, für Investoren gibt es kurzfristige Hinweise.

Die großen Player handeln auch auf beiden Seiten. Das Eine nicht ohne das Andere und in der Regel hat es seine Daseinsberechtigung.

Nun ist es aber so, dass der S- und M-Dax und sonstige Nebenwerte gerade nicht mehr die ausgewogene Beachtung finden...die Gründe dafür dürften vielschichtig sein.

"Nornal" wäre ein Rücksetzer, jedoch nicht solch ein Absturz!

Ohne viel Hellsehen zu müssen, war klar, dass TUI in der Hauptsparte nicht bedingungslos glänzt, ebenso das Schulden da sein werden.

Die Grundlage der Börse ist jedoch immer noch das Investment...der Kurs sollte so ungefähr die nächsten 3 bis 6 Jahre abbilden...die Perspektive und genau da muss jeder für sich entscheiden, was angemessen ist.

Für mich sind das schon fast Übernahmekurse

Dem Markt komplett hinterherrennen ist so dermaßen sinnfrei, da man immer "nur" hinterherrennt.

Schau mal, wieviele Daytrader es auf YouTube gibt und wie alt die sind.

Und alle zocken sie noch und haben sich noch nicht zur Ruhe gesetzt und umgeschichtet.

Wieso hocken alle Bänker noch da und arbeiten noch....und wie hat Warren Buffet sein Geld gemacht?

Okay, ich bin subjektiv - er ist mein Held - aber ich muss sagen, ich habe damit bisher mehr Erfolg gehabt als mit jedem Optionsscheingeschäft.

Das ist ein Absicherungsinstrument oder ne Wette, aber am Ende gewinnt immer die Bank.

Deswegen dürfte ich mir in 10 Jahren ins Fäustchen lachen, selbst wenn der Kursschluss heute Abend für noch mal 5% Minus Morgen sorgen würde.

Wahrscheinlich ist die SG heute Abend wieder über 1,5% und alle fangen an schnell hinterher zu shorten  

11.02.25 13:57
2

3929 Postings, 3073 Tage 2much4u...

Martin Goersch hat es im Video gut erklärt: die Analysten-Erwartungen wurden pulverisiert - zB. beim EBIT hatte man 13 Mio. erwartet und TUI hat sage und schreibe 48 Mio. geschafft.

Das Haar in der Suppe sei, dass Barclays gemeint hat, die 2% Steigerung im Winterquartal sei weniger als die erwarteten 4% Steigerung.

Aber da denk ich mir: Wenn TUI solche Traumzahlen bekanntgibt mit "nur 2%" Steigerung, ist dann die Steigerung nicht egal? Wäre es besser, wenn die Steigerung 6% betragen würde und das EBIT anstatt 48 Mio. Euro nur bei 20 Mio. gelegen hätte.

Für mich ein Witz - nach diesen hervorragenden Zahlen müsste der TUI-Aktienkurs 10% machen - aber im PLUS!!!  

11.02.25 14:23
3

188 Postings, 1625 Tage shearer9Nächste Zahlen

Werde ich einfach vorher verkaufen und dann wieder günstig nachkaufen, wäre bei den letzten Terminen immer ein Glücksgriff gewesen. Dann kannst du schön Steuer zahlen und hast für das Geld um einiges mehr Stück.
Wahnsinn diese Verarsche.  

11.02.25 14:48
2

42 Postings, 902 Tage Schnubbel69Lug und Betrug

Wenn man den Resplit reinrechnet, das stehen wir eigentlich bei ca. 1.20?.
Ein absoluter Witz  

11.02.25 14:54

6 Postings, 1376 Tage Kolonial76Börse ...

handelt Zukunft.

Das - bessere - EBITDA ist die Vergangenheit, die "nur" +2% Buchungen (statt 4%) ist die Zukunft ... nur das zweite zählt --> schlechter als erwartet = Kurs sinkt.

Leider, leider ...  

11.02.25 15:05

742 Postings, 1832 Tage WallnussBin ja nur ein Schlaumeier

sorry, die Börse hat immer Recht

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

11.02.25 15:15
1

2746 Postings, 529 Tage cvr infoSolange die Kurse manipuliert werden

kann man höchstens sagen: das Big Money kommt damit durch.

Daß Börse oder Kurse immer recht haben ist ein Sprichwort aus der Vergangenheit, das gilt schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Und ob du wirklich ein Schlaumeier bist, sehen wir in den nächsten Tagen ;-)  

11.02.25 15:42

1741 Postings, 3795 Tage LichtefichteRichtig

sehe ich genauso,altes Blabla von früher.Wenn Börse wirklich recht hätte dann hätten wir nicht die astronomischen Überbewertungen bei etlichen Amititeln.  

11.02.25 16:26

1455 Postings, 2912 Tage floxi1Börse hat schon immer recht, aber

meist mit baldigem Verfallsdatum. Deshalb die Kursschwankungen.
Kaufen, wenn es billig ist.
Also Tui jetzt.
Nicht der Trend is your friend, sondern die Schwankungen.  

11.02.25 17:13

28133 Postings, 1287 Tage Highländer49TUI

Die TUI-Aktie gerät am Dienstag mächtig unter die Räder und verliert über -10% an Wert. Was hat Anleger an den Zahlen enttäuscht und ist die Aktie des weltgrößten Touristikkonzerns nun einen Kauf wert?
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-10-war-das-zu-wenig-486.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben