Hallo zusammen,
die Aussichten der Branche sind miserabel, schrieb ja schon von dieser Tatsache wurde ja auch des öfteren hier als Schwarzseher abgestemmpelt. Denke man kann die folgenden Marktanteilveränderungen der Serviceprovider chronologisch fortführen?
Die Serviceprovider stehen unter erheblichem Druck: Sie erwerben bei den Netzbetreibern Leistungen und verkaufen diese unter eigenem Namen weiter. Ihre Marktanteile sinken seit Jahren: Hatten 1995 noch mehr als 60 Prozent der Handynutzer ihren Vertrag bei einem Provider, sind es inzwischen weniger als 25 Prozent. Marktführer Debitel erzielte zuletzt kaum sechs Prozent Marge vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda).
Somit dürfte man aus diesem Blickwinkel Schlagworte wie ?sicherer Hafen?, ?Rentenpapiere? oder ?gehe mit diesen Lappen in Rente? wohl berechtigt in Frage stellen dürfen.
Was macht Drillisch nun für den Anleger interessant ?
Schrieb ja schon das ich kürzlich gar mit Calls bei Drillisch eingestiegen bin, nachdem sich abzeichnete das Drillisch überhaupt nach Reserchen der Fachpresse die finanzielle Potenz hat mobilcom zu stemmen. Insgeheim hat sich ja das nur als Bluff seitens der Griechen erwiesen. Aber dennoch wurde solche Kühnheit auch anhand steigender DRI-Kurse belohnt. Die große Frage wird sein, in welchem Tenor die heutigen Sondierungsgespräche in der Fachpresse kommuniziert werden. Mobilcom ist hier in einer beschämender Rolle ?als Großer, der zur kleinen Konkurenz zitiert wird?. Es zeichnet sich ab, das Drillisch in dieser Rolle positiver dargestellt wird als der Große Konkurent der seinen Laden überhaupt nicht im Griff hat. Daher dürfte auch der Imagezugewinn sich positiv auf den Kurs auswirken. Dennoch hat Drillisch wenig in der Hand, 10 % an mobilcom, die bessere Marge, den Zuspruch/Verwunderung der Presse. Mobilcom wird mit Sicherheit den Spiess umdrehen, aber wie sich dieses nun auf den DRI-Kurs auswirkt ist ungewiss.
Betrachte auch daher, meine Call-Spekulation als kurzfristige Anlage, kanns mir beschämenderweise auch kaum verkneifen gar in wenigen Tagen mit diesen 100 % gemacht zu haben, für die manch andere schon fast Jahre gebraucht haben, obwohl diese Insiderwissen angewendet haben.*GGG*
Es wird heute jedenfalls sehr spannend !
Moneyworks
|