tja wie ich feststelle ist der Markt nicht sonderlich erfreut über die frisierten Q1 Zahlen ?
tony ,
machst du dir immernoch Gedanken über meine Abmeldung oder über weitere die WEITERE SCHLECHTEN NACHRICHTEN " ?
Desletzteren wäre sinnvoller !
Heute kam folgendes :
15.05.2006 09:23
IM Internationalmedia mit "Gewinnrückgang im ersten Quartal"
Der Medienkonzern IM Internationalmedia AG (ISIN DE0005488803 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 548880) verzeichnete im ersten Quartal 2006 einen Gewinnrückgang, was im Wesentlichen am Kino-Einspielergebnis des Films "Basic Instinct 2" lag, das hinter den Erwartungen zurückblieb.
Unternehmensangaben vom Montag zufolge wurde im Berichtsquartal ein Umsatz in Höhe von 35,5 Mio. (Vorjahresquartal: 8,1 Mio.) Euro erzielt.
Ferner erreichte man ein positives Gesamtergebnis (Ergebnis nach Steuern) von 0,5 Mio. (Vorjahresquartal: 1,5 Mio.) Euro. Das EBIT verschlechterte sich auf 0,1 Mio. Euro, nach 1,3 Mio. Euro im Vorjahr. "Das Ergebnis je Aktie fiel von 5 Cent auf 1 Cent."
Die Aktien von IM Internationalmedia schlossen am Freitag bei 0,75 Euro.
Soo und was ist die Message aus dieser Meldung ?
Mithilfe von BI2 wurde noch ein positives Ergebnis erzielt....nähmlich 1 cent pro Aktie.
Soo was wird wohl passieren wenn weder Projekte in Q2 gestartert werden und Filme ins Kino kommen ?
Wird das Q2 ERGEBNIS dann NEGATIV ausfallen ? Soo von 1 cent pro Aktie auf bis zu
- 5 cent pro Aktie vielleicht ?
Desletzteren scheint realistischer zu sein !
Im Orderbuch sehe ich mittlerweile 55 cent !
Da schlackern mir die Ohren wenn ich sehe in welche Regionen schon das Orderbuch hingekommen ist !
Einige Zocker ham sich paar Aktien zwecks zock ins Depot geholt und warten auf dumme Käufer.....
vielleicht sind ja die Zocker in diesem Fall die Dummen ....?
So wie ich das sehe,wird nachwievor abverkauft....und n paar Zocker versuchen die Pakete aufzufangen.....ich möchte nicht wissen wieviele Mio Aktien noch auf den Markt geschmissen werden......
|