Frage mich schon wie man einen Anbieter von Massenware/Serien so hoch bewerten kann. Netflix produziert für den Augenblick, nichts für die Ewigkeit. Anders als Disney, die alle paar Jahre mit Erfolg einen Film wie König der Löwen mehrfach in die Kinos bringen können. Momentan glaubt man, dass Netflix ein Corona-Profiteuer ist, aber das wird sich erst später zeigen wenn die Millionen Arbeitslosen merken, dass die laufenden Kosten zu hoch sind. Dann müssen die Haushalte sich entscheiden was sie zuerst kürzen. Sky Sport oder Netflix? Disney oder Netflix? Da diskutieren auch die Kinder mit und der Vater, der große NBA-Fan. Ich rechne also im Jahresverlauf mit vielen Kündigungen. Die Konkurrenz nimmt gerade zu uind das zu einem Zeitpunkt wo das verfügbare Einkomen sinkt. Dass Netflix jetzt wertvoller als Disney sein soll ist ein Witz. Sollte man jetzt langfristig definitiv in Disney switchen. Die decken die ganze Wertschöpfungskette ab. KIno, TV, FreeTV,PayTV, Streaming und Parks. Und was hat Netflix? Eine junge Generation, die Serien schaut. Aber wenn man älter wird , ändert sich das. Ich selbst habe in jungen Jahren auch Serien geschaut wie z.B. Dallas. Seit 10 Jahren gar nicht mehr, nervt nur noch, eh immer der gleiche Kram. Aber Disney haben schon meine Eltern geschaut, meine Kinder und jetzt die enkel, ein Wert der nicht zu unterschätzen ist.
|