United Labels AG: Laufende kontinuierliche Weiterentwicklung im Jahr 2023 Der Konzernumsatz belief sich auf 6,9 Millionen Euro (vorheres Jahr: 7,2 Millionen Euro) Das EBITDA beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vorheres Jahr: 0,7 Mio. EUR) Der Auftragsrückstand belief sich im ersten Quartal 2023 auf 13,4 Millionen Euro Münster, 16. Mai 2023. United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres 2023 einen Konzernumsatz von 6,9 Millionen Euro (Vorjahr: 7,2 Millionen Euro). Der leichte Umsatzrückgang von 300.000 EUR ist ausschließlich auf die Durchführung von Kundenkampagnen vor und nach dem Berichtsdatum zurückzuführen. Der Konzerngewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 0,5 Millionen EUR (Vorjahr: 0,7 Millionen EUR), was einer EBITDA-Marge von 7,7% entspricht. Das EBIT beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vor Jahresjahr: 0,7 Mio. EUR) und der konsolidierte Gewinn beläuft sich auf 0,3 Mio. EUR (vor Jahresver Jahresverjährt: 0,6 Mio. EUR), was einer Umsatzrendite von 4,5 % entspricht. Insgesamt verzeichneten alle operativen Tochtergesellschaften positive Endergebnisse für das Quartal. Besonders erfreulich ist die Entwicklung des Online-Geschäfts der Elfen GmbH, die den Umsatz im ersten Quartal um 52% gesteigert hat. Der Auftragsrückstand betrug zum 31. März 2023 13,4 Millionen EUR (vorheriges Jahr: 15,7 Millionen EUR), wobei zahlreiche Kundenaufträge im Gegensatz zu den Vorjahren erst im April/Mai aufgegeben wurden. Vor diesem Hintergrund erwartet das Unternehmen weiterhin ein Umsatz- und Ergebniswachstum im laufenden Geschäftsjahr 2023. Der vollständige Bericht für die ersten drei Monate, einschließlich weiterer Details, wird im Mai verfügbar sein: https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte/ Die United Labels AG ist ein börsennotiertes, familiengeführtes KMU und einer der führenden europäischen Hersteller von Markenartikeln im Segment Medien/Unterhaltung. Als unabhängiges Unternehmen hat es Geschäftspartnerschaften mit den weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen sowie mit großen Einzelhändlern aufgebaut, die innerhalb der Filialkette, des Facheinzelhandels, des Discounts und des Online-Einzelhandels tätig sind.
Quelle: United Labels
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