zunächst danke ich Dir, dass Du in 2005 wieder diesen Wettbewerb betreust. Viel Aufwand für Dich.Die letzten beiden Jahre haben aber auch viel Spass gebracht. So--nun mein Depot 2005:
1) 11,375% US Dollar ARGENTINIEN ANLEIHE Laufzeit 2010 Wkn: 107 130 Frankfurt 20%
2) ART TECHNOLOGY Wkn: 924 636 Symbol: AT8FSE Frankfurt 20%
3) PULSION MEDICAL SYSTEMS Wkn: 548790 Symbol: PUSETR Xetra 20%
4) MOBILCOM AG Wkn: 662 240 Symbol: MOBETR Xetra 20%
5) GENELABS Wkn 883 117 Symbol: GT1FSE Frankfurt 20%
Falls Genelabs wegen zu schwacher Umsätze nicht die Wettbewerbsregeln erfüllt, dann bitte alternativ:
5) W.O.M.World of Medicine Wkn: 663 739 Symbol: WOMFSE Frankfurt 20%
Zu den Depotwerten kurz Folgendes:
Bei der Argentinienanleihe spekuliere ich, dass die positiven wirtschaftlichen Signale aus Argentinien anhalten und eine Umschuldung der Staatschulden ansteht, natürlich mit Kursfantasie.Die Anleihe habe ich bewusst in US Dollar gewählt, da ich nach einem Peak bei 1,40 -- 1,45 von einem steigenden Dollar im Verhältnis zum Euro ausgehe. Alternativ hatte ich Fonds erwogen, mir gefällt Gartmore Latin America.
Art Technology ist auch ein privater Depotwert. Zuletzt wurden die Prognosen für 2005 angehoben. Man erwartet 90,0 bis 100,0 Mio Umsatz. Wichtiger aber noch: die Kosten für 2005 wurden auf etwa 85,0 Mio gesenkt. Auf jeden Fall soll 2005 Gewinne zeigen. Nach meinen Berechnungen sollten so 0,10 bis 0,15 Cent je share rauskommen. Also ein profitabler Wachstumswert, der keine!!! Schulden aufweist und dazu 28,0 Mio US Dollar in Cash besitzt. Ich rechne mit Kursen von 3,-- bis 5,-- Dollar per Jahresultimo, wenn alles aufgeht.
Mit Pulsion bleibe ich konsequent in der Ausrichtung von 2004. Der Wert ist sehr gut und sollte bei Bruch der 5,-- Euro zunächst in Richtung 7,-- bis 8,-- Euro laufen. Auch der Alternativwert W.O.M. ist ein medizintechnischer Wert.Für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte sehe ich im medizintechnischen Bereich enorme Wachstumsmöglichkeiten. Die FAZ hatte vor ein paar Wochen einen eigenen Artikel dazu gebracht.
Molbilcom mit Freenet(und Teles) wird wohl per 2005 outperformen. Überhaupt denke ich, dass TMT Werte in 2005 gut laufen werden. Auch die Dt. Telecom sollte mit einer Div.Rendite von gut 4% laufen.Allerdings ist Mobilcom wohl der "konservativste" Wert in meienm Depot.
Genelabs ist im Oktober sehr stark verprügelt worden, weil die Zulassung eines Medikaments zweifelhaft ist. Kursverlust damals über 70% an einem Tag. Zuletzt gab es gute Meldungen: Zwei Meilensteinzahlungen von grossen Pharmagesellschaften wie Roche. Die Aktie hat sich schon erholt, hat aber noch Potential um das Gap bis zur 2,-- Dollar Marke zu schliessen. Da die Umsätze in Deutschland sehr unterschiedlich sind--teilweise bei Null--habe ich GNLB gewählt, aber W.O.M. als Ausweichkandidaten.
So, Dir und allen Mitspielern einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2005!!!
Ciao B.l.
|