Geht Ihr morgen hamstern?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:00
eröffnet am: 26.09.04 15:35 von: Rheumax Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 10:00 von: Jenniferhydy. Leser gesamt: 1806
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

26.09.04 15:35
1

8584 Postings, 8501 Tage RheumaxGeht Ihr morgen hamstern?

Künast ruft zum Hamstern auf

Renate Künast: Ihr Ministerium rät, eine Reserve für 14 Tage anzulegen. Hamburg - Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) ruft im Internet dazu auf, Notvorräte für den Fall von Naturkatastrophen oder Terroranschlägen anzulegen. In der Regierungskoalition stößt der Appell der Grünen-Politikerin nach einem Bericht der Zeitung "Bild am Sonntag" auf Befremden und Kritik.

Reserve für 14 Tage

In einem Internetportal (www.ernaehrungsvorsorge.de) legt Künast den Bürgern nahe, zur Krisenvorsorge stets eine Nahrungsmittelreserve für 14 Tage im Haus zu haben. Das Verbraucherschutzministerium stellt detaillierte Lebensmittellisten auf. Unter anderem sollten ?1 Paket Hartkekse 250 g?, ?1 Knoblauchzwiebel 50 g? oder ?6 Baby-Salamis 150 g? beschafft werden. Auch Hinweise zur Lagerung enthält die Seite. Als Begründung wird ausdrücklich auch die veränderte Sicherheitslage seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den Vereinigten Staaten genannt.

SPD: "Wir haben keine zugespitzte Krisensituation"

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, kritisierte den Aufruf. "Wir haben keine zugespitzte Krisensituation in Deutschland, in der solche Hamsterkäufe angebracht wären. Ich werde mir jedenfalls keine Vorratskiste in den Keller stellen", sagte Wiefelspütz der Zeitung. Auch das Bundesinnenministerium ging auf Distanz. "Wir sehen ganz bewusst davon ab, den Bürgern eine Vorratshaltung zu empfehlen", sagte eine Sprecherin laut Zeitung.

"So stellt sich Klein Fritzchen den Notfall vor"

Die FDP kritisierte die Verbraucherministerin scharf. "Künasts Anweisungen sind abenteuerlich, so stellt sich Klein Fritzchen den Notfall vor", sagte der ernährungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Hans-Michael Goldmann. Einem Szenario wie dem 11. September könne man nicht mit privaten Notrationen begegnen. "Da muss der Staat eingreifen." (fw/ddp)  

26.09.04 15:42

14308 Postings, 7933 Tage WALDY!

Find ich gut!

habe auch meinen alten Fernseherkarton
(Model Grundig, Farb-TV ,71cm pal + ) zu einen Atombunker umgebaut!!!

Klasse.........endlich mal was vernüftiges von Tante Kühnass und Grünes volk  

26.09.04 15:49

29 Postings, 7243 Tage derFahrerJau

Für den Fall, dass dieses Forum in den kommenden dunklen Zeiten nicht mehr funktioniert, werde ich mir schon mal ein paar Pseudopostings von Euch allen ausdenken, sie in einen Umschlag stecken und ganz schnell wieder vergessen.
Damit kann ich später Entzugserscheinungen verhindern! :)

Gruß,
dF  

26.09.04 15:52

4428 Postings, 7870 Tage Major TomLex DarkKnight: Kauft Wollpullis und Dörrfleisch

;-)

DarkKnight  14.09.04 16:03  
[...] Vielleicht erleben wir noch den 3. Weltkrieg ab November.
Kauft Wollpullis.
Und .... ich wage es kaum zu sagen: DÖRRFLEISCH.
 

Ist es in diesem Zusammenhang wichtig, zwischen "kbA"-Ware und konventioneller Ware zu unterscheiden? Ach ja, Coke wäre ebenfalls interessant zum Hamstern, ist ja universell einsetzbar, wenn auch weniger zum Trinken! :-P  

26.09.04 16:43

4023 Postings, 7875 Tage Dope4youNur wer Vorsorgt kommt durch

Hab mir Heute eine Kuh vom Bauern geklaut, das Vieh steht jetzt bei mir in der Garage. Stinkt zwar wie Seuche, aber ab jetzt hab ich Milch ohne Ende :)
Werd Morgen noch einen paar Bäume pflanzen. Sollte ja ganz einfach sein, nur Samen der Frucht in die Erde und warten bis er Früchte trägt. Also kommen Morgen Apfelkerne, Birnenkerne und Schinkenstücke in den Boden. Dann kann ich im nächsten Jahr meinen Schinken und meine Birnen selber ernten.

Muß nur schauen was ausser meinem Gras noch unter der Rotlichtlampe Platz hat, seit die Kuh da drunter steht ist es mächtig eng geworden.  

01.03.20 15:00

42940 Postings, 8495 Tage Dr.UdoBroemmeRenate Künast hat schon früh gewarnt

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.03.20 15:04

7709 Postings, 1673 Tage Max Pxhamstern ja

01.03.20 15:08

141095 Postings, 9035 Tage seltsamScheiße: ?1 Knoblauchzwiebel 50 g?

meine wiegt nur 48 Gramm... Wir werden alle sterben.  

01.03.20 17:01
2

14931 Postings, 5987 Tage objekt tiefHamsterkäufe?

Mein Hamsterkäfig ist voll. Das Hamsterrad hat keine Kapazität mehr.  

01.03.20 17:16
2

141095 Postings, 9035 Tage seltsamja, da mußte nur die Hamster rausschmeißen, die

das Rad am laufen halten. Dann wird das schon.  

   Antwort einfügen - nach oben