NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 100 von 106
neuester Beitrag: 08.05.24 20:26
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 2630
neuester Beitrag: 08.05.24 20:26 von: Roecki Leser gesamt: 1234381
davon Heute: 19
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 106  Weiter  

23.02.24 09:33

15798 Postings, 5613 Tage RoeckiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.02.24 09:37

15798 Postings, 5613 Tage RoeckiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.02.24 16:19
4

2066 Postings, 2379 Tage Teebeutel_Jedes Jahr eine neue Sau

Nvidia ist nun fast das wertvollste Unternehmen der Welt, wenn es weiter so steigt holt man Apple ein, die mehr Umsatz machen, mehr Gewinn haben und auf nem fetten Berg an Cash sitzen.

Die ganzen Jubelperser hier finde ich amüsant. Aber man muss auch sagen, das auch weitere Unternehmen wie Meta, Facebook etc laufen als gäbe es kein morgen. Für mich eine Value Blase, der Marktwert entspricht nicht mehr dem reellen Wert. Einfach mal die Zahlen von Nvidia anschauen, Verbindlichkeiten übersteigen Cash von 7 Mrd. Ich verstehe zudem nicht warum Nvidia aktuell noch Aktien zurückkauft. Wer kauft übrigens die ganzen Karten überteuert von Nvidia? Lagerbestand ist nicht wirklich gestiegen, TSMC hat vom Boom nicht partizipiert. Wer expandiert aktuell so stark im KI Markt? Schließlich muss der Umsatz ja irgendwo herkommen, wachsen die Kunden dann auch so rasant? Kann die Marge von über 70 Prozent gehalten werden? Mich erinnert das an Tesla, da hat man Wachstumsraten von 100 Prozent auf einer niedrigen Ausgangsbasis bis unendlich weiter skaliert und kam auf utopische Bewertungen. Die Marge von Tesla konnte ja auch nicht mehr gehalten werden. Nvidia ist trotzdem ein gutes Unternehmen, nur jedem sollte klar sein der jetzt einsteigt, das er die Party der anderen bezahlt.  

26.02.24 10:39

20980 Postings, 1014 Tage Highländer49Nvidia

Nvidias CEO "Jensen schafft im Alleingang eine industrielle Revolution"
Jim Cramer von CNBC sagte am Donnerstag, er glaube, dass Nvidias CEO Jensen Huang ein größerer Visionär sei als Tesla-CEO Elon Musk. Derweil ist die Aktie des Chipherstellers auf dem Weg einen Meilenstein zu knacken.
"Ich glaube, dass Musk in die Zukunft schauen kann, aber ich glaube, dass Jensen über ein Vermächtnis nachdenkt, das das gesamte Paradigma über die Art und Weise, wie die Welt ist, verändert", sagte Cramer am Donnerstag In der CNBC-Sendung "Squawk on the Street".

Cramer schwärmt seit Jahren von Huangs Genialität und hat sogar seinen Hund in Nvidia umbenannt. Der umstrittene Moderator hat Huang mit Leonardo da Vinci verglichen. Vor der Bekanntgabe der Earnings setzte Cramer Huang mit Taylor Swift gleich und sagte, ihr Erfolg sei in ihren jeweiligen Bereichen beispiellos.
"Jensen schafft im Alleingang eine industrielle Revolution. Und Musk schafft im Alleingang einen Weg, Dinge zu liefern. Das sind zweifelsohne beides brillante Dinge, aber eine industrielle Revolution im Alleingang zu schaffen ? den Webstuhl, die Eisenbahn, das Dampfschiff ? wer macht so etwas schon?"

Zuvor hatte Nvidia erneut einen Blockbuster-Earningsbericht vorgelegt, der alle bereits hochgesteckten Erwartungen übertraf. Vor allem die starke Prognose für das laufende Quartal wurde vom Markt als Beweis gesehen, dass der generative KI-Boom, der seit der Einführung von ChatGPT Ende 2022 im Gange ist, weiter voranschreitet.

Nvidia ist auf dem besten Weg, das erste Halbleiterunternehmen mit einer Bewertung von zwei Billionen US-Dollar zu werden. Die Aktien des Chipherstellers schlossen den US-Handel am Freitag mit einer Bewerrtung von 1,96 Billionen US-Dollar. Seit Jahresbeginn summiert sich der Zuwachs auf knapp 60 Prozent. Allein in den vergangenen fünf Handelstagen sind die Titel um über acht Prozent gestiegen.

Quelle: wallstreetONLINE Redaktion

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...industrielle-revolution  

26.02.24 12:36

999 Postings, 256 Tage cvr infoErinnert sich noch jemand an die Dotcom-Blase ?

Der derzeitige Hype mit KI-Aktien hat viel Ähnlichkeit damit, genauso wie der (inzwischen vergangene) H2-Hype. Wer früh eingestiegen ist, hat sein Schnäppchen gemacht. Wer jetzt noch einsteigt, hat m.M.n. ein großes Verlustrisiko. Das ist doch alles irre, was da abgeht.

Mein Tip: die Bilanzen genau ansehen.  

26.02.24 12:39

999 Postings, 256 Tage cvr infoNoch was zum Nachdenken

der Gewinn ist 7 mal so hoch wie 2022, aber das KGV hat sich mehr als halbiert.  

26.02.24 13:32
1

15798 Postings, 5613 Tage RoeckiOhne Frage sehr hohe Bewertung!

Quizfrage? Wer ist in der > 2 Billionen USD Riege, was die MK anbetrifft im Techsektor?

Aktuell nur Apple, da Microsoft vorbeigezogen ist und im 3 Billionen Sektor verweilt.

Nvidia wird schon bald wieder in der 2 Billionen USD Riege verweilen bis der Hype vorbei ist und die Bewertung wieder auf ein normales Niveau schrumpfen kann. Damit rechne ich in H2/2024 bzw. 2025, wenn uns die schwerste Rezession seit knapp 100 Jahren heimsuchen wird. Die Schulden weltweit sind einfach zu hoch und der Endverbraucher im Amiland am Ende, denn seine Sparvorkommen sind zum größten Teil aufgebraucht und die Zinslast bei Häusern ist erdrückend! Nicht mehr lange, dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen.

Solange wird Nvidia meiner Meinung nach noch haussieren und das kann auch 4-stellig werden, bevor die parabolische Säule zusammenbricht!

Ob es jetzt zu spät ist für einen Einstieg bei Nvidia? Das hängt vor allem vom Anlagehorizont ab und natürlich wie stark NVDA noch steigt. Ich persönlich geht von gut 20% weiterem Potential aus, eventuell auch mehr. Muß Jeder selbst entscheiden.

Ja, ich feiere schon länger eine Party, da ich meine Käufe in Oktober 2022 eingestellt habe und freue mich natürlich über jeden Zuschlag nach oben bis mein Kursniveau erreicht ist, wo ich komplett oder in Tranchen aussteigen werde.

Fazit: Bewertung extremst hoch, aber in diesem Hype für mich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Erst wenn die Gier nach Nvidia noch weiter zugenommen hat und quasi Jeder sie haben will, heißt es für mich aussteigen! Frei nach dem Motto => geben, wenn Alle nehmen wollen und nehmen, wenn Alle geben wollen!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

26.02.24 14:52
3

5295 Postings, 1432 Tage Micha01@Roecki

ja die US Verbraucher sind hochverschuldet.
Aber deren Wirtschaft brummt und die Lohnzuwächse sind nicht schlecht, die werden ihre Zinsen schon Zahlen können, die arbeiten gerne 60-80h die Woche:)

Der Dollar könnte ggf. abwerten, da die US Staatsverschuldung viel schneller wächst als das BIP.

 

26.02.24 16:33

999 Postings, 256 Tage cvr infoda #2481 wegen fehlender Quelle gemeldet wurde

(aber noch nicht gelöscht) hier die Quelle:

https://www.ariva.de/aktien/nvidia-aktie/...n/fundamentale-kennzahlen

zum Text:
" Noch was zum Nachdenken "
" der Gewinn ist 7 mal so hoch wie 2022, aber das KGV hat sich mehr als halbiert. "

Fakt ist Fakt, auch wenn es nicht gefällt ;-)  

26.02.24 18:19
1

437 Postings, 1525 Tage kurvenkratzerWann kommt der split

sieht ja grauenhaft gefährlich aus, diese Fahnenstange.  

26.02.24 19:32

15798 Postings, 5613 Tage Roecki@Micha01

Lohnzuwächse wegen hoher Inflation, ja! Problem ist, daß der Arbeitsmarkt einbrechen wird, da hier aufgrund der Supplychain-Krise nach Wiedereröffnung der chinesischen Werkbank und dem Ausbau von Lagerkapazitäten so viel auf Halde gelegt und vor allem auch produziert wurde, daß hier aufgrund er hohen Zinsen und dem Spareinkommensverlust die Nachfrage schon sehr bald einbrechen wird, was sich mit Entlassungen auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar machen wird.

Wenn der Arbeitsmarkt einbricht, dann kommt der Tsunami. Vermutlich werden wir innerhalb der nächsten 3-4 Monate einen regelrechten Run auf die Ami-Aktienmärkte sehen, der sich nicht nur auf Bigtech beschränkt, sondern in die Breite geht. S&P500 6000-7000 möglich, weil der Dollar sehr schnell an Stärke verliert und das den Aktienmarkt kurzfristig mit Raketentreibstoff befeuert.

Der Verbraucher ist das Zünglein an der Waage und der wird schon bald kapitulieren.

KI ist ein guter Antreiber, aber er wird den Markt nicht retten können. Die Schuldenlast ist erdrückend und ein reinigendes Gewitter ist überfällig. Nach der rezessiven Phase kommen neue Einkaufspreise, aber es wird sehr häßlich werden und Viele, die die Börse gerade Hello gesagt haben, werden vermutlich wieder verbittert wieder No way sagen, irgendwann!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

27.02.24 15:57

1044 Postings, 977 Tage alpenland2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.24 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

28.02.24 15:07

1044 Postings, 977 Tage alpenland2Konkurrenz im Anmarsch !

Samsung hat einen neuen "high-bandwidth" Speicherchip mit der "größten Kapazität" der Branche entwickelt.
Laut Konzernangaben steigert der HBM3E 12H sowohl die Leistung als auch die Kapazität um mehr als 50 %
Die Massenproduktion des Chips soll in der 1. Jahreshälfte beginnen.

https://aktien-mag.de/blog/hot-news/...losung-fur-ki-modelle/p-113831  

28.02.24 18:53

21584 Postings, 6670 Tage JorgosBin und bleibe dabei...

29.02.24 15:33

15798 Postings, 5613 Tage Roecki@alpenland2

Sieht für mich eher wie eine Konkurrenz für TSMC aus, nicht für Nvidia. AMD möchte Nvidia gerne ausstechen. Nvidia schläft aber nicht, die H200 kommt und dann wir da abgegraben.

Bis AMD soweit ist, befinden wir uns eh in der größten Rezession der letzten 100 Jahre, da wird KI dann nicht mehr die Geige spielen, wie jetzt, dann haben wir ganz andere Probleme.

Solange heißt es, Pferd reiten bis es tot ist.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

29.02.24 15:35

15798 Postings, 5613 Tage Roecki@Jorgos

Weise Entscheidung!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

29.02.24 16:41

20980 Postings, 1014 Tage Highländer49Nvidia

Mit den Quartalszahlen in der vergangenen Woche hat Nvidia einmal mehr überzeugt und die Märkte nach oben gehoben. Doch wie geht es jetzt weiter? Das sagen die Analysten und das sollten Anleger beachten.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-nvidia-aktie-analysten  

29.02.24 20:03

2 Postings, 75 Tage Marianne1988bin seid 3 Jahren investiert

ich freue mich sehr über den Kurs. bin schon seit 3 Jahren investiert  

01.03.24 11:51

4951 Postings, 2240 Tage neymarNvidia

Nvidia?s AI pathway is not as easy or open to profits as markets assume, says NYU?s Damodaran

https://www.cnbc.com/video/2024/02/29/...ume-says-nyus-damodaran.html  

01.03.24 20:31

15798 Postings, 5613 Tage RoeckiSoderle ...

900 USD im Visier! Es geht weiter nach einer Woche Konsolidierung. Die 800 sind Geschichte!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

04.03.24 15:44

15798 Postings, 5613 Tage Roecki853 USD

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

04.03.24 17:43

5 Postings, 77 Tage slide.Nvidia

geht davon aus, dass diese Kursdynamik nach oben nicht mit dieser Geschwindigkeit fortgeschrieben
werden kann.
Selbst wenn die Übertreibung noch bis 1000 $ führen sollte, ist ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Korrektur von 40-70% wahrscheinlich.  

04.03.24 17:43

5 Postings, 77 Tage slide.Nvidia

geht davon aus, dass diese Kursdynamik nach oben nicht mit dieser Geschwindigkeit fortgeschrieben
werden kann.
Selbst wenn die Übertreibung noch bis 1000 $ führen sollte, ist ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Korrektur von 40-70% wahrscheinlich.  

04.03.24 18:58

15798 Postings, 5613 Tage Roecki866 USD

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

04.03.24 19:00

15798 Postings, 5613 Tage RoeckiNatürlich ...

... geht das nicht ewig so weiter.

Nach 900 komm 1000 USD. Möglich, daß wir das auch noch sehr schnell anlaufen. In H2/2024, wenn die schwerste Rezession seit der großen Depression auf uns zukommt, dann werden die Kurse automatisch heftigst nach unten gehen.

70% Korrektur Minimum bei Nvidia.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben