Oh, wir waren zu konsertvativ ;o)
Ach ja:
09.03.2005 Nemetschek "buy" HypoVereinsbank
Der Analyst Peter-Thilo Hasler von der HypoVereinsbank bewertet die Aktie der Nemetschek AG (ISIN DE0006452907/ WKN 645290) weiterhin mit "buy".
Mit einem Umsatz von EUR 97 Mio. und einem operativen Ergebnis vor Firmenwertabschreibungen von EUR 11 Mio. habe das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 die eigene Guidance erreicht. Neben diesen, bereits vor einigen Wochen präsentierten Kerndaten, sei nun ein Eigenkapital von EUR 59 Mio. verkündet worden, was einer EK-Quote von 67% entspreche. Diese gute Liquiditätslage versetze die Unternehmensführung erstmals seit dem Börsengang in die Lage, eine Dividende zu zahlen. Vorgeschlagen werde der Hauptversammlung am 20. Mai eine Basisdividende in Höhe von EUR 0,50 und eine Bonusdividende in Höhe von EUR 1,50, die jeweils von den Aktionären steuerfrei vereinnahmt werden könnten. Für die Folgejahre habe man eine kontinuierliche Dividendenpolitik in Aussicht gestellt. Die endgültigen Zahlen des geprüften Jahresabschlusses werde die Gesellschaft am 30.03.05 vorlegen.
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Nemetschek-Aktie unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel erhöhe man von 15 auf 17 EUR.
Offenlegungstatbestand nach WpHG 34b:§ Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.
p.s.: "Vorgeschlagen werde der Hauptversammlung am 20. Mai eine Basisdividende in Höhe von EUR 0,50 und eine Bonusdividende in Höhe von EUR 1,50, die jeweils von den Aktionären steuerfrei vereinnahmt werden könnten."
Für die Basisdiv. OK, kann ich verstehen - aber die normale? Kann mir das jemand erklären? (Nicht, dass es mir unrecht wäre, verstehen würde ich es gerne...)
@ gamlelv: Info is da
|