Nochmal zum Verständnis... Ein Delisting müsste auf jedenfall angekündigt werden? Ist das korrekt oder verschwinden die heimlich wie Loewe, Conergy etc...
Hast Du Dir den ARD Bericht reingezogen den ich rein gestellt habe? Wenn man bei MIFA auf die Seite geht steht schön dort das der Asset Deal keinen Einfluss auf die Börsennotierung der Aktie hat.... irgendwie passt das doch gar nicht....
Wie ich sehe hast du dich unter diesem Nick heute frisch angemeldet bei Ariva. Der Asset Deal hat noch keine keine direkte Auswirkung auf die Börsennotierung der bebleibenden AG. Aber indirekt natürlich schon. Denn warum wurde wohl ein Asset Deal vorgenommen und kein Share Deal? Das Problem ist, daß die leere verbleibende Hülle jetzt objektiv den Wert Null hat, da sämtliche Vermögensgegenstände entnommen wurden und diese nichtmals ausreichen um halbwegs überhaupt die Gläubiger zu bedienen. Für die nachrangig zu bedienenden Aktionäre bleibt also 0,00? übrig. Wer bezahlt also künftig die kostspielige Börsennotierung und alle weiteren Dinge für eine Hülle ohne Inhalt? Das leere Ding ist weiter in den Händen des Insoverwalters. Und der wird sicher nicht aus seiner privaten Tasche ein weiteres Listing zahlen ;) Also wie stets in solchen Fällen wird einige Monate noch etwas rumgedümpelt bis dann aus Kostengründen eine Börsennotierung eingestellt wird. Gibt ja ähnliche Fälle wie Sand am Meer in den letzten Jahren, wo es ebenfalls nach einem Asset Deal dann so am Ende gelaufen ist bei den Insobuden. Siehe z.B. Loewe ( http://www.aktiencheck.de/parts/...icher%20-%20Schnell%20raus%20jetzt ). Das geschieht auch nicht still und heimlich, sondern nach bestimmten Ablaufmustern. Eigentlich geht es hier doch nurnoch darum hinleere Trottel zu finden die keinen Schimmer von garnichts haben und den völlig wertlosen Kram einem noch abkaufen solange es nicht noch weiter fällt.
von ca. 0,70 auf heute 0,127... ohne eine größere Gegenbewegung. Ich denke das nochmal eine Anstieg bis ca. 0,35 drin ist, bevor wir in den einstelligen Centbereich abrutschen. Mal schauen...a paar Euros sind da schon noch drin.
bernd238
: Bald ist wieder Melkzeit für die Gehirnlosen!
Und wieder verdienen wenige Zocker an vielen Gehirnlosen!
Man sollte hier auch nicht vergessen, dass noch einige % an Großinvestoren investiert sind die vielleicht auch noch Ihre Anteile abladen bevor der entgültige Ladenschluss verkündet wird!
So, bin raus und verabschiede mich an dieser Stelle von MIFA. Bei Mox hatte ich mich am Ende nicht getraut. Vlt. auch besser, dort nicht in Erscheinung getreten zu sein.
Hier gehen die Assets über und dann läuft die Insolvenz wohl wie gewohnt. ;-)