Da Du es ja heftigst bestreitest, habe ich Dir mal ein paar kritische Postings von mir zusammen gestellt, die bereits VOR dem Kursverfall gepostet wurden (womit Deine Unterstellungen wiederlegt sein dürften)
A) Nr. 312 vom 24.2.2006 1. @abenteurer "3-4 USD cash value bedeuten einen Aktienkurs von wie viel? Besten Falls kommen 3-4 USD jedes Jahr - dann wird die Firma viele Milliarden wert sein - besten Falls wohlgemerkt!"
Deine Ausführungen sind leider etwas unzutreffend. PTSC hat gesagt, die Lizenzen seien insgesamt 1 Mrd. USD Wert. Daraus wurde errechnet, dass dann jede Aktie (bei sofortiger Zahlung der 1 Mrd. USD) ca. 4 USD wert wäre. Von 3-4 USD cash flow pro Jahr war nie die Rede.
2. Die Strategie von PTSC ist m.E. sehr gefährlich (leider bleibt ihnen aber wohl nichts anderes übrig): Sie "verschenken" derzeit Lizenzen zu einem Preis weit unter Wert, um andere Firmen dazu zu bringen, teure Lizenzen zu erwerben. Das ist wie bei den Billigfliegern, wo die ersten Plätze zu 9,99 EUR vergeben werden. Kostendeckend ist dies nur dann, wenn nachher - auch zu höheren Preisen - mehr als die Hälfte der Plätze besetzt ist.
3. Nichtsdestotrotz bin ich seit längerem bei PTSC investiert, weil ich auch an die Story glaube. Allerdings muss man sich des Risikos, dass bei Anhebung der Lizenzkosten die Nachzügler ausbleiben, bewusst sein. Daran könnte die Story scheitern
B) Nr. 583 vom 4.3.2006 STIPULATION AND PROPOSED ORDER The parties, through their respective undersigned counsel, and in accordance with and subject to the terms of the Settlement Agreement dated February 24, 2006, hereby stipulate pursuant to Fed. R. Civ. P. 41(a)(1) that all claims presently pending against Fujitsu Limited, Fujitsu General America, Inc., Fujitsu Computer Products of America, Inc., Fujitsu Computer Systems Corp., Fujitsu Microelectronics America, Inc., and Fujitsu Ten Corporation of America (together, ?Fujitsu Entities?) shall be dismissed with prejudice. The parties further stipulate that all counterclaims brought by the Fujitsu Entities shall be dismissed without prejudice. Each party is to bear its own costs and fees incurred in connection with this matter.
Also, die Klage von PTSC gegen Fujitsu "shall be dismissed with prejudice". Umgekehrt gilt dies aber "without prejudice". Warum hat PTSC sich darauf eingelassen? Also, wenn die nicht bald mal konkrete Zahlen bzgl. ihrer Vereinbarungen nennen, wird die ganze Sache etwas unsicher (wenn ich Fujitsu wäre, hätte ich mich auch auf einen solchen "Kompromiss" eingelassen, wenn ich diesen mit einer kleinen Lizenzzahlung hätte erhalten können - die Anwälte waren bestimmt bereits teurer...)
C) Nr. 1200 vom 14.3.2006 Bin seit ca. 1 Jahr dabei und immer noch ziemlich umfänglich investiert. Habe sogar in letzter Zeit noch kräftig nachgelegt. Allerdings mache ich mir langsam ernste Gedanken, ob die Story wirklich so glänzend verlaufen wird, wie von vielen hier (und auch mir) vermutet:
1. Warum werden die Zahlen vom Fujitsu-Deal nicht bekanntgegeben? Wenn die so gut wären, wäre eine Veröffentlichung doch das beste Mittel, um andere zu teuren Abschlüssen zu bewegen? Eine Geheimhaltung kann doch nur dann im Interesse von PTSC sein, wenn die billig abgespeist wurden, die anderen Unternehmen dies aber nicht erfahren sollen. PTSC spricht ja denn auch selbst immer von "dramatic discounts" für die Erstlizenznehmer.
2. Wenn die Lizenzen so sicher sind, wieso scheren die sich dann darum, vor welchem Gericht die Sache verhandelt wird? Dabei geht es ja wohl nicht um die eigene Klage von PTSC, sondern um die Gegenklage der J3.
3. Wenn angeblich Dutzende Unternehmen Schlange stehen, wieso wird dann nicht der eine oder andere Abschluss getätigt?
|