Der Kurs ist verdammt stabil auf dem jetztigen Niveau und pendelt leicht um die 0,08$ rum - die Volatilität der letzten Zeit lässt stark nach. Das deutet darauf hin, dass die Zocker, die auf das schnelle Geld gehofft haben entweder raus sind oder ihre Strategie angepasst haben. Das würde ich durchaus als gutes Zeichen werten.
Die Sache ist doch die, dass vorerst so wenig wie möglich an Informationen durchsickern sollen... wer weiß, was da hinter verschlossenen Türen so alles abgeht. Meine pers. Einschätzung geht momentan auf jeden Fall dahin, dass ein Großer die ganze Bude früher oder später übernimmt. Sei es nun Intel oder (wovon bisher noch gar nicht die Rede war) AMD, Cyrix oder VIA (um noch ein paar andere Prozessorhersteller, die das Patent betreffen dürfte zu nennen). Ich persönlich würde mal auf AMD tippen, da die sich bisher komplett bedeckt halten und noch überhaupt nicht in Verbindung mit dem Thema PTSC gebracht wurden - würde mich nicht wundern, wenn da schon länger geheime Verhandlungen laufen würden. Eine Übernahme von Intel wurde ja vorerst ausgeschlossen.
Erfahrungsgemäß läuft so eine Sache nun mal so ab, dass wenn sich zwei streiten, der dritte freut ;-) Aber egal, wie die Sache ausgeht, die Patente sind einige Millionen, wenn nicht sogar Milliarden wert, egal ob sie tatsächlich Intels Prozessoren betreffen oder nur als eine Art PR zu werten sind - PTSC und deren Aktionäre gehen mit sicherheit nicht leer dabei aus... ich erinnere nur an die "fiese" RAMBUS - Story. Die sind auch nur mit einem Patent das geworden, was sie heute an den Börsen sind...
Grüße.... Muffe
|