Fundamentaldaten, die den aktuellen Kurs von WCM gerechtfertigen: - aktuelle Bilanzwerte - aktuelle Informationspolitik von WCM - die vergangene Kapitalvernichtung - Managemantstruktur - Beteiligungsstruktur - Eigentümerstruktur Nichts überwältigend Positives und schon garnichts für das "Vertrauen". Wie gesagt, es gab Verbesserungen, aber schau Dir mal die Rutschbahn der letzten 5 Jahre an. WCM erreichte Ende 1999 in der Spitze 34,69 Euro. Heute steht der Kurs bei 1,12 bis 1,13. Um auf den Stand von 34,69 Euro zu steigen müsste der Kurs um 2.969,9 Prozent steigen, in Worten: Zweittausendneunhundertneunundsechzig-Komma-neun Prozent!!!
Auch im Jahresvergleich ist WCM einfach eine absolute Looser-Anlage.
Und noch einmal das Stichwort: "Vertrauen" WCM sitzt auf einem Immobilienbestand, der anders als Hochtechnologie oder Kaufhausware einen gewaltiges Trägheitsmoment besitzt. Solange darin auch noch unterdurchschnittlich gewirtschaftet wird, bleibt das Vertrauen auch aus. Immobilien sind sicherlich eine stabile und sichere Anlage, vor allem in Krisenzeiten. Aber wir haben keine Krisenzeiten. Unsere Wirtschaft ist relativ gesund und in Bewegung.
Ich sehe durchaus gewisses Potential in WCM, sonst wäre ich nicht investiert. Aber euphorisch bin ich bei meinen anderen Anlagen, die sind nämlich alle im Plus. Und wie gesagt, das was ich hier im Forum zu WCM gelesen habe, erzeugt bei mir überwiegend Kopfschütteln.
Schönes Wochenende.
|