Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 34 von 211
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
eröffnet am: 12.12.03 12:29 von: jansche Anzahl Beiträge: 5252
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15 von: Trader-123 Leser gesamt: 752264
davon Heute: 57
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 211  Weiter  

21.04.11 08:54
2

1289 Postings, 4907 Tage Marshall Zhukovsemper dein problem ist

das du dich in Aktien verliebst, absolute Todsünde an der Börse ! Wenn eine Aktie ausbricht und anschließend unter das Ausbruchsniveau fällt dann ist das ein sicheres Zeichen dafür das der Bärenmarkt intakt ist !  

21.04.11 09:02

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@MZ Das ist aber auch nur eines seiner Probleme

21.04.11 09:17

168 Postings, 5397 Tage exbrass@MoeMeister

Wie wärs wenn du diese Aussage mal begründest?!
---
Da scheinen aber echt miese Q1-Zahlen..im Anmarsch zu sein  

21.04.11 09:17

5895 Postings, 7793 Tage KleiQ1 Zahlen sind ja fast egal

Da man in den letzten Wochen verstärkt massiv und weltweit Großaufträge eingefahren hat, ist der ausblick viel interessanter und dieser wird wohl sicherlich von starkem Margendruck geprägt sein, auf grund der Marktstellung jedoch dennoch in die richtige Richtung weisen.

Außerdem konnte man bei den letzten Verträgen bereits sehen, dass auch langfristige Wartungsverträge mit dem Verkauf abgeschlossen wurden, die auf viele Jahre laufende Einnahmen sichern.

Und wer könnte die Vestas Anlagen besser warten als Vestas?  

21.04.11 09:26
1

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.11 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

21.04.11 09:48

1012 Postings, 4875 Tage pekunia@zhukov und @moemaster

Der Wert ist m.E. bisher nicht unter das Ausbruchsniveau gefallen.
Die Q1 Zahlen sind mir schnuppe und werden m.E. auch keinen Einfluss auf den Kurs nehmen.  

21.04.11 09:49

1289 Postings, 4907 Tage Marshall ZhukovAusbruchsniveau ist 25 oder nicht?

21.04.11 09:52

1012 Postings, 4875 Tage pekuniahistorisch gesehen

beginnt der Ausbruch am 11. bzw. 12.3. bei 23,50. Meine unmassgebliche Meinung.  

21.04.11 09:55

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustus@Zhukov

Was sagst du eigentlich zum eigentlichen Thema, dass die UBS europäische Windhersteller zum Verkauf empfohlen hatten und dafür dann Goldwind ganz oben auf die Liste gesetzt hat?  Seit der Empfehlung immerhin 25% Miese!

 

eventuell ist ja Moemeister in Goldwind eingestiegen und deshalb so gegen Vestas?

 

Man sollte eben nicht immer auf Analysten hören, meistens eher nicht...

 

21.04.11 10:00

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@Semper Augustus

Dich habe ich noch nie wegen deiner Börsentaten angemacht (auch wenn du das immernoch glaubst).
Dich habe ich wegen deiner Art angemacht.
Daher leidest du unter subjektiver Wahrnehmung.

Und das Beispiel oben, zeigt es schwarz auf weiss, warum ich den Kontakt zu Dir nicht pflegen möchte.

@Exbrass
Ja ich habe Vestas auf der Watchlist und ja, bei 21? würde ich sicher einen kleinen Einstieg wagen. Daher habe ich auf den brenzligen Chart hingewiesen. Wenn der Trend hält ist doch alles in bester Ordnung. Dann kann man auch nachden Zahlen noch einsteigen.
Wenn eine Aktie vor den Zahlen so dermaßen abkackt, dann braucht man kein Prophet sein was die Zahlen angeht.

Die Vestas-Aktie steht heute schlechter da, als vor dem JAPAN-GAU! Bestimmt weil Super-Zahlen im Anmarsch sind.

Gruß,
MM  

21.04.11 10:04

1012 Postings, 4875 Tage pekunia@moemaster

Die Logik Deiner Begründung erschliesst sich mir nicht.  

21.04.11 10:27

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@pekunia

o.k.!

Belassen wir es dabei, dass ich ein mieser Basher bin, die Analysten alle unrecht haben und der Kurs massiv "gedeckelt und gedrückt" wird. Also so wie immer ;-)

Den Chart kennt Ihr sicherlich.

Jetzt wird Semper Augustus daraus interpretieren, dass ich auf den Aktionär höre, bla bla,usw. Alles Bullshit.

In zwei Wochen wissen wir mehr.

 

21.04.11 11:16
1

1012 Postings, 4875 Tage pekuniaFeiertag in Dänemark

Der Gründonnerstag ist in Dänemark Feiertag. Daher Funkstille aus Copenhagen.  

21.04.11 11:35

203 Postings, 4931 Tage j3richowenn...

Vestas die 24-25 nun mal so 2 Wochen hält, kann man sicher nochmal über einen Einsteig nachdenken...

Ich frage mich allerdings wann die Shortpositionen geschlossen werden. In Folge müsste der Kurs ja wieder steigen. Aber alleine wegen den Shortattacken macht sich die Aktie kurzfr. leider uninvestierbar.  

21.04.11 12:06

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustus....

Moemeister Glaubwürdigkeit sinkt.

 

Wollt ihr mal hören wie er sich anhört, wenn er in einer Aktie investiert ist?

www.ariva.de/SUPER_NEWS_ZU_SOLARWORLD_t288055

www.ariva.de/forum/Mein-Arbeitskollege-die-Vollbratze-LOL-401305

www.ariva.de/Ich_bin_ja_immernoch_der_festen_Meinung_t370388

 

Und hier schreibt er dann was von schlechten Quartalszahlen der Hellseher und begründet das mit einem Chartbild!

moemeister, du bist ja fast so peinlich wie die Analysten

 

21.04.11 12:23

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@Superdetektiv

Wenn du die Ironie in einer solchen Aussage:

Ich bin ja immernoch der festen Meinung,...dass es hier bald richtig hoch geht, wenn es nicht vorher richtig runter geht. Aber mich fragt ja keiner.

 
nicht verstehst, ist dir auch nicht mehr zu helfen! LOL
 

 

 

21.04.11 12:32

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeisterP.S:

Der Kurs spricht eine eindeutige Sprache.
Da muss man weder Analyst, noch Chartist sein, um das zu erkennen.

Wäre schön, wenn du damit aufhören könntest, mich hier an den Pranger zu stellen. Was soll die Scheisse. Soll das etwa ein Witz sein.
Nur weil ich hier ein bischen Rumbashe gehts du sofort wieder steil.

Ich bin jedenfalls nicht in zig Threads gesperrt, weil ich User diffamiere, beleidige und persönlich angehe (von Dir mal abgesehen!)  

21.04.11 12:37

1012 Postings, 4875 Tage pekunia@moemaster

"Dich habe ich wegen deiner Art angemacht.
Daher leidest du unter subjektiver Wahrnehmung."

Den Kausalzusammenhang verstehe ich nicht.

"Wenn eine Aktie vor den Zahlen so dermaßen abkackt, dann braucht man kein Prophet sein was die Zahlen angeht."

Ist das grundsätzlich so? Oder, wenn nicht, unter welchen Umständen? (bin neu hier, daher meine nervigen Fragen)

"Die Vestas-Aktie steht heute schlechter da, als vor dem JAPAN-GAU! Bestimmt weil Super-Zahlen im Anmarsch sind."

Die Voraussetzung scheint mir nicht ganz richtig, die conclusio ist wohl ironisch zu verstehen?  

21.04.11 12:52

1012 Postings, 4875 Tage pekuniaP.S.

Eine "Wahrnehmung" ist grundsätzlich subjektiv. Folglich ist es unmöglich an "subjektiver Wahrnehmung" zu "leiden".  

21.04.11 12:55
1

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@Pekunia

Naja.
Da du erst 4 Wochen bei Ariva.de gemeldet bist, kennst du SemperAugustus noch nicht richtig.
Du wirst Ihn aber noch kennenlernen. Alles ein Frage der Zeit.
Wie es im Endstadium aussieht, wenn man bei SA in Ungnade gefallen ist, siehst du an meinem Beispiel.

Ich gehe mal davon aus, dass du seit dem AKW-Unfall in Fukushima in Vestas eingestiegen bist. Passt jedenfalls von Registrierungsdatum. Der kurze Hype um die Erneuerbaren ist vorbei. Vestas ist kurstechnisch da angekommen, wo sie vor dem AKW-Unfall stand.
Das ist wirklich übel, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Windenergie nun eine noch bessere Perspektive bevorsteht. Es ist mir ein Rätsel, wieso der Kurs so heftig nachgegeben hat.
Also muss es dafür einen guten Grund geben. Fallende Margen, negatives EBIT, negativer Ausblick? Charttechnik?

Es ist jedenfalls an der Börse so, das der Kurs vor einem Ereignis (z.B: Jahreszahlen, Q-Zahlen) die Erwartungen bereits einpreist. Daher auch der Spruch "sell on good News". Der Kurs ist im Vorfeld der zu erwartenende guten Zahlen stark gestiegen, dass man nun Gewinne mitnimmt.

Dann gibt es noch so Börsenweisheiten wie "Sell in May, go away!". Ich denke, diese Aussage ist dem Beenden der Berichtssaison (Jahresabschlüsse) geschuldet.


Ich gehe von schlechten Q1-Zahlen und einem verhalten optimistischen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr aus. Reihenweise Analystenabstufungen und Branchenanalysen lassen dieses ebenfalls erkennen (Chinesische Konkurrenz, rückläufiges Marktwachstum, steigende Rohstoffkosten).

So und nun entschuldige ich mich. Ich muss noch ein bissl an meiner Grammatik arbeiten ;-)

MM  

21.04.11 13:15

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@Pekunia

Hast recht.
Das Wort was ich meinte ist selektive Wahrnehmung, nicht subjektiv.

Angenommen du fährst im Frühling ein 3er BMW-Cabrio. Dir fällt auf, das sehr viele andere Autofahrer auch ein 3er-BMW-Cabrio fahren.
Was Dir nicht auffällt, dass bereits doppelt so viele VW-EOS an Dir vorbei gefahren sind.

Das Wort "selektive" Wahrnehmung passt in diesem Zusammenhang auch wieder nicht.
Eher Nabel der Welt-Syndrom.

Ich weiss echt nicht, woher SemperAugustus, weiss dass ich angeblich Rotz und Wasser geheult habe, sauer bin oder verärgert. Das kann der alles zwischen den Zeilen aus meinen Postings rauslesen. Das muss eine wirkliche Gabe sein.

Das macht mich echt stinkig. Hier falsche Behauptungen zu verbreiten, mein Ariva-Profil breitzutreten, usw.
Der kennt mich ganricht.
Ich ärger Ihn gelegentlich, weil er darauf immer so schön anspringt. Mehr nicht.
Gelegentlich überdenke ich meine Investmententscheidungen und beharre nicht auf meinem Standpunkt.  

21.04.11 13:45

1012 Postings, 4875 Tage pekuniaIch bekenne,

einst war ich ein Nordexler, lange VOR Fukoshima, habe dann anlässlich der KE Kasse gemacht und bin zu den Dänen gewechselt, als diese bereits auf dem Abstieg waren.

Meine Beobachtung ist folgende:
1. Ich kenne keinen deutschen Wert aus den EE, der nicht einen ähnlichen Verlauf wie Vestas genommen hat. Abgesehen von Ethanolproduzenten, E10 kommt einfach nicht in die Pötte...

2. Der Kursverlauf dieser Werte ist meiner Meinung nach z.Zt. primär von politischen Absichtserklärungen, bzw. Entscheidungen abhängig. So gesehen ist z.B. der erste öffentliche Auftritt der (überflüssigen) Ethikkommission zum Atomausstieg am 28.4. interessanter als die Veröffentlichung der Quartalszahlen.  

21.04.11 14:03

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustus@Pekunia

was moemeister macht ist Kindergarten!

Pass mal auf, wenn der irgendwann einsteigt ist Vestas auf einmal die beste Aktie der Welt!

 

21.04.11 14:23

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@SA Wie gesagt selektive Wahrnehmung!

Ich habe doch ganricht gesagt, dass die Vestas-Aktie schlecht ist.
Auch habe ich nicht gesagt, dass eine Aktie gut ist.
Die Bewertung eines  Aktienkurses kann gut oder schelcht sein.

Ich habe gesagt, wenn der neue Aufwärtstrend gebrochen würde, könnte es auf 21? runter gehen = Doppelboden = mein Einstieg.
Ansonsten warte ich auf die Zahlen.
Die sind wahrscheinlich schlecht, da ein Kurs vor guten Zahlen "normalerweise" steigt und nicht von seinem Hoch knapp 25% abgibt. Auch sagen sämtliche Analysten - böse Analysten - der Kurs ist überbewertet.

Das nennt sich hier dann Bashen, Glaubwürdigkeitsverlust, usw.
Was hier Kindergarten ist, das du zum wiederholten Male Dir einbildest, zu wissen, was ich zukünftig denke.

Wann steigt man long in eine Aktie ein, Wenn man davon überzeugt ist, dass der Kurs zukünftig steigt. Sollte ich etwa in eine Aktie einsteigen, die mir derzeit zu teuer ist?

Wohl kaum.  

21.04.11 14:24
1

1012 Postings, 4875 Tage pekuniaGeld verlieren

will ich nicht. Wenn es aber doch passiert, sollen es MEINE Fehler gewesen sein und nicht die der anderen. Daher ist mir auch schnurz welche Empfehlungen hier gegeben werden.

Piepe ist mir auch, welche Empfehlungen zur Kapitalanlage die Herrschaften meiner Hausbank auf Lager haben....
Daher nehme ich das hier als Anregung zur Recherche. Und wenn ihr euch in die Flocken bekommt, umso besser. Auch und gerade im Streit fällt immer mal was ab. Bedanken möchte ich mich bei Semper für seine vielen Links und auch Moe für sein Bemühen meine geistige Dürre fruchtbar zu machen.

Darauf einen Eierlikör!
Bei Vestas passiert heute nichts mehr, die Börse in Kopenhagen pausiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben