Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 22 von 211
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
eröffnet am: 12.12.03 12:29 von: jansche Anzahl Beiträge: 5252
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15 von: Trader-123 Leser gesamt: 752175
davon Heute: 260
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 211  Weiter  

21.03.11 17:44

512 Postings, 5218 Tage brokeroderpoker@silverfish: KGV immerhin bei 15..somit der Hälfte

von z.B. einer Nordex!  

21.03.11 20:01

5 Postings, 5165 Tage jaschuFinanzspritze für die große Wind-Vision

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,752193,00.html

 

Deutschland plant stärkere Förderung der Windkraft für den Ausstieg aus der Kernenergie. Vestas droht ein Absatz-Boom. Ich denke, dass andere Länder ähnliche Themen in der Pipeline haben. Bislang hat Vestas kursmäßig nicht davon profitiert, dass die Atomenergie offenkundig keine Zukunft mehr hat. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn staatliche Förderprogramme wie das oben skizzierte konkrete Formen annehmen.

jaschu

 

21.03.11 20:10

4197 Postings, 5373 Tage silverfish@brokeroderpok

Wie kommst du auf ein KGV von 15? Ich gehe mal davon aus, du meinst die Schätzung für 2011, denn das 2010 liegt beim derzeitigen Kurs bei 35.  

23.03.11 23:27

80 Postings, 5967 Tage Timo21137Widerstand bei 28?

Falls der Widerstand bei 28? morgen fällt, bin ich zuversichtlich für Kurse um 30?. Natürlich spielt der Ausgang der Ereignisse in Japan auch eine Rolle. Es könnte aber ein gutes Jahr für Vestas werden. Mit dieser Aktie wird auch weniger gezockt als mit Nordex, was beim Vergleich der Kurse in den letzten Tagen stark auffällt.  

24.03.11 09:59

132 Postings, 5477 Tage HariboHunterBlickpunkt erneuerbare Energien.

Unter den Erneuerbaren Energien ist die Windkraft momentan die einzig Ernstzunehmende!

Sonne:

Die Solare Energiegewinnung aus Photovoltaik produziert mit einem Riesenaufwand nur marginale Beitraege zur Versorgung. Ohne massive Foerderung ist die dazugehoerende Industrie immer noch nicht lebensfaehig. Zuviele Interessen machen den Markt zudem undurchsichtig und in meinen Augen viel zu risikoreich fuer Investoren.

Die Solarthermische Energiegewinnung spielt hier technisch schon in einer anderen Liga. (Desertec, Andasol.) Eine einfache Technik, wirkungsvoll eingesetzt erzeugt betraechtliche Mengen Strom zu guenstigen Preisen. - IN AFRIKA!

Und hier ist der Haken Nr. 1: Wie bekommen wir die Energie nach Europa und wie nehmen wir den Afrikanern das notwendige Wasser und Land weg? Und Wasser wird mit dieser Methode in rauen Mengen verdampft. (5l/kWh statt 2 in konventionellen Kraftwerken). - Und zwar allerbestes Trinkwasser. Wie soll ich Mustafa erklaeren das seine Ziegen nichts mehr zu saufen haben, weil Deutschland die Atomenergie abschaltet? -- Gar nicht! Diese Technik wird es nicht geben. Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken um die Energieverteilung und -transport machen.

 

Erdwaerme.: Funktioniert in Island ganz gut. In Deutschland an einigen Plaetzen mit begrenzter Kapazitaet. Ganz nett fuer Spezialfaelle aber uns gehts um Gigawatt, nicht um Kilowatt- also vergesst es.

Wasser: Ohne auf die starken Eingriffe in die Natur naeher einzugehen, - Die Wasserkraft ist ausgebaut. Vieleicht kann man hier und dort noch ein Rad aktivieren, aber viel ist dort nicht mehr rauszuholen.

Gezeitenkraftwerk: Spezialloesung.

Wellenkraftwerk: Pelamis hats probiert. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Interessante Technik.

Biogas. .. Toll, wir verheizen unser Essen.

Wind: Hier haben wir ein Riesenpotential. Kleinere rentable, aeltere Raeder im Inland koennen durch Groessere ersetzt werden. Offshore ist kaum Erschlossen., Modularer aufbau der Windraeder ist gut fuer den Versand weltweit. Schon jetzt sind die Muehlen konkurrenzfaehig gegenueber der konventionellen Energieerzeugung und kommen ohne Subventionen aus. Erprobte und einfache Technologie. Akzeptable Ausbeute. - Da Thema ist noch lange nicht ausgelutscht. Hier werden im Spekulanten Hoffnungen und Traeume geweckt. ... und wohlmoeglich auch nicht enttaeuscht. Darum kaufe ich immer noch Vestas Aktien. (Ersteinstieg 90Euro, Nachkauf bei 78... mittlerweile hab ich den Einstiegskurs etwas gedrueckt, dieses Luder! :p)

 

 

24.03.11 15:15

20 Postings, 5280 Tage peterpahn81dabei

bin auch dabei. Mit einem Zertifikat und Aktien. Aktien habe ich letzte Woche gekauft und Zerti heute. Barriere bei 135 und 7,5 % bis Jahresende Rendite. Sind zum Knock Out - 38 % heute. Das müsste halten.

Denk die wirklich harten Zeiten sind rum und mit der Branche geht es wieder aufwärts, Gerade wegen Japan und dem Vormarsch der Grünen bei uns und in anderen Ländern. Deswegen sehe ich nach unten hin nicht mehr viel Abwärtspotenzial. Und zum Glück lassen die Zocker scheinbar die Finger weg und konzentrieren sich auf die Solarwerte aus dem Tec. Und...die Prognosen für 2011 sind ja schon raus. Nach dem Unglück, kann es ja somit nur "mehr " Aufräge geben als angenommen...

 

 

24.03.11 15:49

1234 Postings, 5218 Tage Alexander909Haltet ihr

eine Übernahme von Siemens oder GE für realistisch möglich ?

Wie hoch ist eigentlich der Streubesitz und gibt es Großaktionäre ?  

24.03.11 17:59

203 Postings, 4930 Tage j3richo@peterpahn81

würde nicht zuviel hier reinsetzen vorallem KO.... hier kann es auch schnell wieder nach unten Richtung 24 gehen... vor dem Peak jetzt hatten wir die gleiche Situation alle dachten die Rakete zündet aber dann große Flaute...
Aktien sind mittelfristig und langfristig ok, aber mit Derivaten ists hier kurzfristig ne heiße Sache würde ich nicht machen.  

24.03.11 20:02

20 Postings, 5280 Tage peterpahn81@j3richo

hast völlig recht. Deswegen habe ich auch die Barriere weit weg gewählt. Ich denke das 38% ausreichen müssten. Gibt immerhin "nur" 7,5 %. In diesem Jahr sehe ich wenig Anzeichen warum sie um mehr als 25% fallen sollte. Als die Planung und Zahlen für 2011 kamen war die aktuelle Situation noch nicht mit drinnen. In der Krise wollte natürlich keiner was Wissen von "sauberer Energiegewinnung" und die Branche ist unter Druck geraten. Ging ja auch gleich mal 25% nach unten. Aber jetzt, wo sich die Wirtschaft wieder erholt hat sieht das besser aus. Des Weiteren sehe ich hier grundsätzlich auch mal ein "gesundes Unternehmen". Und...Politiker vieler Länder neben der Eröffnung eines Windparks, kann in naher Zukunft gut ankommen bei den Menschen. Ich denke das viele "verzögerte" Projekt durch die Krise schnell wieder aufgenommen werden. Probleme sehe ich nur bei den Chinesen (die können günstiger produzieren) und/oder bei einer erneuten Krise ausgehend von Amerika (Verschuldung).

 

24.03.11 20:05
3

4197 Postings, 5373 Tage silverfishHmm

<  Haltet ihr eine Übernahme von Siemens oder GE für realistisch möglich ?

Ne, Vestas schluckt keine Mischkonzerne ;)

< Wie hoch ist eigentlich der Streubesitz und gibt es Großaktionäre ?

85% und mich ;)  

25.03.11 10:32

7033 Postings, 5729 Tage dddidimich auch noch ...

aber ich gehöre wohl zu den Streuern .... sollte die BW- Wahl für die Regierungsparteien in die Hose gehen sehe ich einen energiepolitischen Wechsel in Deutschland. Blöderle, aus der Gurkentruppe, hat die Situation auf den Punkt beschrieben ... seine Einlassung zeigt wieder einmal mit welchen Amateuren diese Republik im Bereich Politik gesegnet ist... Der Typ ist ein permanentes Risiko für den Wirtschaftsstandort Deutschland ... wäre man bei dem ursprünglichen Ausstiegsszenario für AKW geblieben könnte man auf austrudeln der Technologie verweisen und bräuchte nicht gleich acht AKW zu schrotten ... Fazit: weniger ist in diesem Fall mehr und die energiepolitische Wende kommt wohl schneller als erwartet und mit ihr Potential für die Windkraft ... Durch die Libyenkrise ist natürlich der Fokus anderer Europäer schärfer auf die militärische Entwicklung gerichtet ... aber die Situation in Japan könnte das revidieren .... um so mehr wird man sich beeilen die Ofshoremühlen miteinander zu verknüpfen und Speicherkraftwerke in Norwegen zu bauen... also Daumen hoch für Vestas, Re power und Co.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

25.03.11 11:13

428 Postings, 5296 Tage vwfanKursziel liegt bei 30 ?.und dann?

..was kommt nach erreichen des besagten Kursziels?  Absturz! Oder geht dann erst richtig die Post ab? Ich verfolge diese AKtie nunmehr 6 Monate und bin der festen Überzeugung, das bei 30 € ein starkes Kaufsignal ausgebildet wird..das bis in den Bereich des alten Höchstandes laufen könnte..wo sind die Chartexperten..wie seht ihr das.

 

25.03.11 11:36

7033 Postings, 5729 Tage dddidimein Kursziel 42 ?

schließen des gap aus September als Szenario ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

25.03.11 15:15

203 Postings, 4930 Tage j3richo@vwfan: Kursziel

30? wird 3x getestet, dann Abfall auf 25?, danach erneuter Versuch auf 30?, Durchbruch Ende offen...  

25.03.11 18:32

203 Postings, 4930 Tage j3richoby the way...

kann ich mich mal öffentlich tod ärgern? :)

nämlich, weil ich meine 200DKK Calls verkaufen musste aufgrund der Restlaufzeit... Argh wenn die länger gelaufen wären...
Naja hätte wenn und aber... :D  

28.03.11 09:27

132 Postings, 5477 Tage HariboHunterUhhh YEA!

Gruen-Rot in BW. Besser koennte es nicht laufen fuer Vestas.

 

 

28.03.11 09:54

428 Postings, 5296 Tage vwfan..Analysten hinken den neuen ..

.Rahmenbedingungen hinterher..wehe den Grünen und den Roten, wenn sie mit der Atomlobby weiterhin gut Freund machen und nicht ernst machen..2013 kommt die finale Abrechnung bundesweit  !! Das Volk lässt sich nicht länger anpissen!! Speziell die Grünen müssen aufpassen in ihrem Ökowahn nicht den Überblick zu verlieren..

 

28.03.11 10:33

4435 Postings, 5357 Tage kologeHV VESTAS

heute ist ja HV, gibts schon news? was meint ihr gehts heute noch um 10% hoch? 

 

28.03.11 10:46
1

512 Postings, 5218 Tage brokeroderpokerbin heute mit schönen Gewinnen aus Solar raus...

und hab kräftig bei Vestas (und Uranium One...) aufgestockt!

Vestas wird m.M. einer der größten Nutznießer der "Ausstiegsbewegung" sein und noch dieses Jahr an alte Höchststände anknüpfen.

Grüße  

28.03.11 11:01

428 Postings, 5296 Tage vwfan@brokeroderpoker !

..sehe ich genauso..die 30 ? der Analysten sind fast schon erreicht..für mich geht es da erst richtig los..bis zu den alten Höchständen wird es meiner Meinung nach nicht mehr allzulange dauern..auch in Japan melden sich die ersten Antiatomstreiter zu Wort und forder den Wandel zu den EEG..aus ein paar hundert Demonstranten kann es ganz schnell zu einer Massenbewegung kommen..was das für ein Potential haben könnte traue ich mir nicht auszumalen..stay long and sleep!

Soll keine Kaufempfehlung darstellen..jeder handelt auf eigene Verantwortung!  

28.03.11 11:01
1

132 Postings, 5477 Tage HariboHunterDurcheinander

Hoechststaende? Nicht wenn der Restmarkt abstuerzt.

Uranium one klingt interessant. Ich bin in Cameco rein.

Wohlmoeglich zu frueh. Die Atompanik hat den Hoehepunkt noch vor sich.

Aber Gier frisst Hirn, auch meines, und Cameco fuer 23... Juppiii!

10% fuer Vestas? Glaub ich nicht. Dann haette es mehr Bewegung im Vorfeld gegeben. 

Den Anstieg bisher schiebe ich auf Fukushima.

Ausserdem haette irgendein Analyst im Vorfeld etwas schreiben  koennen.

Die Ruhe ist schon wieder verdaechtig. Moeglicherweise gehen ein paar Shorties gerade unter.

Vestas 30 heute koennte sein. 10%... - glaub ich nicht.

 

 

 

28.03.11 11:25

4435 Postings, 5357 Tage kologe10%

war von mir auch nur so aus der luft gegriffen, aber freut mich trotzdem dass es heut schön hoch gegangen ist. Aber heut ist ja HV von Vestas in Kopenhagen, vllt. gabs da gute news...

aber mittel- bis langfristig wird vestas wohl am stärksten von dem Unglück in fukushima profitieren, die 30,- EUR von jetzt sind doch echt stark untertrieben, hoffe bald wieder kurse von 60,- EUR und mehr zu sehen... 

 

28.03.11 11:34

132 Postings, 5477 Tage HariboHunterHoppla

Sprung ueber die 30. - Hoppla das ging schnell.

60 Euro. Bei der starken Konkurrenz?

Eurphorie ein wenig runterfahren.

Wer jetzt Aktien hat, wird allerdings ungern verkaufen. :-)

 

28.03.11 11:35

512 Postings, 5218 Tage brokeroderpokersollte die heutige HV positive Nachrichten bringen

bekommen wir unsere 10% noch diese Woche auf einem silbernen Tablett serviert!  

28.03.11 11:44

428 Postings, 5296 Tage vwfanVestas brauch die Konkurrenz nicht zu fürchten!

..sollte das Umdenken die ganze Welt betreffen wird es ganz schnell zu Engpässen kommen..vielleicht hat Vestas zu schnell Personal abgebaut..mal schauen, ob die nicht bald wieder Fachpersonal einstellen..das wäre für mich die Bestätigung für ein exorbitantes Aufwärtspotential..stay long and sleep!  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben