Übrigens: Nen langer short ist wohl zur Zeit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:47
eröffnet am: 22.10.03 01:04 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 09:47 von: Johannaulfpa Leser gesamt: 1603
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

22.10.03 01:04

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IÜbrigens: Nen langer short ist wohl zur Zeit

nicht verkehrt. Kann mich nicht um die Börse täglich kümmern - aber die Stimmung ist wohl nicht so gut. Nennt man wohl: An der Decke angekommen sein - durchzustoßen ist erst mal nicht. Die 3600 sind beinhart.  

22.10.03 16:07

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_INa - und nun? o. T.

22.10.03 16:08

95441 Postings, 8518 Tage Happy End...wär ein kurzer Short gut gewesen o. T.

22.10.03 16:26

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IMann - Happy. Mit "lang" meine ich die Laufzeit...

Der 816939 (strike: 3700) läuft bis Mitte Dezember - das reicht. Und weil die 3600 wohl nicht zu knacken sind, gerät der immer mehr auf die sichere Seite.

Im übrigen haben die Amis die Hosen ziemlich voll. Die können wählen:

Abwerten, so dass die Konjunktur anspringt - was aber gleichzeitig zu sinkenden Aktienkursen und konjunkturdämpfenden Effekten führen wird. Oder Aktienkurse hoch - und also aufwerten. Nette Konstellation. Scheint mir eher so zu sein, dass die seit dem Frühjahr zu beobachtende Hausse immer kritischer gesehen wird. Meine Meinung: Wir sind schon an der Decke angekommen.  

22.10.03 16:37

1934 Postings, 8389 Tage kalle4712Verstehe ich nicht, Karlchen.

Ein Short ist doch eher dann interessant, wenn die Stimmung NOCH gut ist und Du der Meinung bist, sie könne kippen.

Bei schlechter Stimmung würde ich eher auf eine günstige Gelegenheit für Longs schauen.  

22.10.03 16:49

95441 Postings, 8518 Tage Happy End@Karlchen

...dachte, die gewählte Laufzeit wäre noch länger gewesen - und vielen der Tageszocker hier on board ist sicherlich selbst Dein Short noch zu lang ;-))  

22.10.03 16:57

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IKalle: Das mit dem Kippen ging gestern los...

Was mich stutzig gemacht hatte war, dass die Amis trotz guter Unternehmenszahlen nicht so richtig hoch kamen.  

22.10.03 22:55

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_ISieht doch gut aus...

Liegen lassen wie nen guten Roten.  

22.10.03 23:12

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IWorauf läuft denn das hinaus?

Time Warner Quarterly Net Profit Jumps - Reuters - 4 minutes ago
Time Warner Inc. said on Wednesday its quarterly net earnings jumped as stronger results at its TV networks and cable operations offset weakness at its AOL Internet business and Time Inc. publishing house.

Merck to Cut 4,400 Jobs, Earnings Flat - Reuters - 4 minutes ago
Merck & Co. Inc. said on Wednesday it would cut 4,400 jobs and reported disappointing earnings, hurt by falling sales of arthritis medicine Vioxx and a paucity of profitable new drugs.

Pfizer Earnings Fall on Pharmacia Deal - Reuters - 4 minutes ago
Pfizer Inc., the world's largest drugmaker, on Wednesday said third-quarter earnings fell as costs associated with its acquisition of Pharmacia Corp. offset sales growth of drugs such as cholesterol fighter Lipitor.

Lucent Posts First Profit Since 2000 - Reuters - 4 minutes ago
Lucent Technologies Inc. on Wednesday said it returned to profit after more than three years, raising hope that a tortuous restructuring by the telecommunications equipment maker may be succeeding.

AT&T Wireless Posts Profit - Reuters - 4 minutes ago
AT&T Wireless Services Inc. , the No. 3 U.S. wireless telephone company, on Wednesday posted a quarterly net profit and an increase in revenue, but customer turnover rose as it removed unprofitable customers.

BellSouth Posts Strong Results; Shares Up - Reuters - 4 minutes ago
BellSouth Corp. , the No. 3 U.S. local telephone company, on Wednesday reported a 46-percent jump in profits as strong sales of wireless, Internet access and multi-service packages drove revenues higher.

Hilton Profit Down, Recovery Signs Spotty - Reuters - 4 minutes ago
Hilton Hotels Corp. posted a 29 percent fall in third-quarter profit on Wednesday as the hotelier strained to turn the corner in a sluggish travel market and said the hotel industry would lag a general economic recovery.

Computer Associates Posts Loss - Reuters - 4 minutes ago
Business software company Computer Associates International Inc. on Wednesday posted a wider net loss in the quarter, weighed down by litigation settlement charges, but revenue topped its earlier estimate on higher contract signing.
 

   Antwort einfügen - nach oben