Natürlich habe ich großes Verständnis für Eure Situation. Doch umfassend bin auch ich nicht informiert. Die Berichte bekomme ich zugeschickt, und alles andere ist auf der Page von Heideldruck einsehbar.
Ich würde es auch lieber sehn, wenn inländische Arbeitsplätze erhalten blieben. Wie lauten denn hierzu die Stellungnahmen der Mehrheitseigner RWE usw.? Das bedauerlich daran ist, dass dies ein inzwischen lange eingefädelter Trend deutscher Großunternehmen ist. Auch die Lufthansa hat solche Schritte unternommen. Die Auskunft für das Unternehmen sitzt in der Türkei, und ist im Vergleich zu der inländischen Auskunft um Einiges kostengünstiger. Verdi hat sich für die Arbeitnehmer , die in der Türkei sitzen , nicht zu interessieren. Die deutschen Arbeitsplätze fallen weg. Ziel ist es: Einsparpotentiale durch Auslagerung ins Ausland zu schaffen. Dass dies im Falle "Kiel" ein falscher Schritt ist, weiß ich auch! Auf die falschen Zahlenspiele des Vorstands solltet Ihr nachhaken. Aber, aus irgendeinem Grund machen die das! Frag mich nicht , warum! 16 Mio sind in der Tat ein Witz!!!
Für mich ist der Umsatz und die gegenüberstehende Marktkapitalisierung entscheidend! Die Unternehmensführung will durch straffe Kostensenkung das Unternehmen profitabel halten. Über die Wege hierzu kann man wirklich geteilter Meinung sein. Und insolvent wird ein solches Unternehmen wie Heideldruck wohl auch kaum , oder? Da sorgen schon die größten Anteilseigner dafür!
Der Kurs hat heute gegen den Trend um 6% zugelegt. So falsch können die Käufer doch nicht liegen. Der Markt entscheidet, so bitter das für Euch ist. Ich kann daran auch nix ändern.
Kursziel: 50 Euro!!!!
MfG bauwi
|