Hallo, meine Rendite seit 2000 habe ich noch nie ausgerechnet. Ich weiß nur was ich damals einbezahlt habe und was ich geerntet habe und ich bin zufrieden. Klar es wird nicht immer so weitergehen, aber jetzt im Moment läuft es doch prima. Ob nun aus dem Kurs 800 oder 1000 Dollar werden sei dahin gestellt. Es ist doch auch schönes Geld wenn der Kurs von jetzt knapp 600 Dollar auf 800 Dollar steigt. Was die Zeit so bringt weiß Keiner, warum über ungelegte Eier Gedanken machen. Aus meiner Sicht steht Lenovo in den Startlöchern, ist aber von apple noch weit entfernt. Nochmal zum Thema arme Chinesen. Jeder der sich ein Technik Teil kauft wird indirekt die Ausbeutung der Chinesen unterstützen. Das betrifft jeden Radiowecker, jedes Handy, Autos, Kleidung, Spielzeug, Cameras und vieles mehr. Wenn es nach dem ginge, wäre die Wohnung leer. Die meisten Aktien dürften nicht mehr gekauft werden. Die reichen Länder leben auf den Kosten der armen Länder, ich werde es nicht ändern können. Das betrifft aber nicht nur China, sondern jede Legebatterie, weil die Verbraucher nicht mehr zahlen wollen. Vermutlich wird sich ein Chinese auch nicht für mein Leben interessieren und auf mein Wohl bedacht sein. Jeder ist sich der Nächste, das ist halt nun mal so und liegt in der Natur des Menschen. Wer Aktien kauft geht ein Risiko mit seinem Geld ein, er kauft sich ein Stück einer Firma und hoft dass die Firma Gewinne abwirft. Je mehr, desto besser. Wer damit nicht klar kommt, kann ja in Windräder, Solar oder Bäume investieren. Wobei sich wieder die Frage stellt, wie werden die Solarplatten hergestellt,wobei wir ganz schnell wieder bei dem armen Chinesen sind. So und jetzt hoffe ich noch auf viel Freude mit Apple so lange es geht.
|