Sicher ist der Kurs deutlich eingeknickt. Das braucht man auch nicht schönreden weil ist ein Fakt. Man sollte aber immer auch bedenken wie Volatil dieser Wert ist. mit 100 Stk konnte man den Kurs um bis zu 60Cent beeinflussen. Das ist absolut bemerkenswert und dürfte auf die Volatilität des Marktgeschehens zurückzuführen sein. Somit haben wir teilweise Kursschwankungen von bis zu 20% am Tag gesehen. Sicherlich kann eben diese Volatilität auch in die andere Richtung wirken. Welche Richtung wir einschlagen wird die Zeit zeigen. Große Kursrücksetzter grade nach so einer "explosion" ist aber nicht ganz untypisch an der Börse, jeder will ja auch mal Gewinne realisieren. Solche Konsolidierung ist kein pauschaler Abwärtstrend, dazu fehlen Gewisse Kriterien um einen solchen einzuleuten, wie konstant schlechte Nachrichten seitens Unternehmen, keine Umsätze etc. Bisher wissen wir aber von nichts dergleichen und somit sehe ich persönlich das Aktuelle Geschehen als reine Konsolidierungsphase mit anschließender Kurserholung. Gute Nachrrichten könnten Jederzeit kommen, spätestens aber in Ende Q1 denn gemäß Filing gibt auch ALBO seine Daten dann Preis. Auch diese Verspätung ist verständlich, denn das Unternehmen musste sich erst finden und der Merger ist noch nicht so lange her. Bis dann alle Fakten und Zahlen eins geworden sind, das sollte man nicht nach 4 Wochen erwarten. Zur Haltefrist: Wenn Aktien an den Markt gehen, werden die Aktionäre es mitbekommen da Meldepflichtig. ich gehe nicht von Totalverkäufen aus, eher werden kleine Mengen an den Markt gebracht, s. Icebergorder, bzw es wird gar nicht Verkauft, weil die Ankeraktionäre wie alle anderen Mitbestimmungsrechte am Unternehmen haben. Sie haben erst recht kein Interesse das der Kurs massiv einbricht. Mit Verkauf und Gewinnmitnahmen schwinden diese Rechte..... Die Großen wie AZ und 4Phase Partners etc. geben Ihre Anteile wohl eher nicht nach 180Tagen her! wozu haben sie sich auch auf 180Tage eingelassen wenn sie kein Insiderwissen hätten.... dann hätten sie ja später billiger kaufen können. Das ist für mich eher ein Indiz das die Insider das Unternehmen in der Zukunft höher Bewerten....Geld verbrennen könnte man besser.... meine Meihnung dazu...
|