Wenn ich mir die Planzahlen anschaue, dann kann man vielleicht aufgrund des Vertrauensverlustes nicht von deren Erfüllung ausgehen, aber um darauf zurückzukommen, daß Du mit keinem Börsengang von RFI erwartest, muß ich sagen, daß Lintec beim Beteiligungsgeschäft sehr konservativ plant! Entscheidend wird nicht das Beteiliguingsgeschäft, sondern ob die Umstellung auf margenstarke Hardware gelingt, und genug Umsatz bietet, damit eine bessere EBIT-Marge erreicht wird! Wenn das Hardware-und das Softwaregeschäft wieder profitabel wird, dann findet Lintec wieder leichter Kreditgeber, hat mehr Zuspruch bei eventuellen Börsengängen usw.! Ich sehe da durchaus eine Aufwärtsspirale, wenn man das operative Geschäft wieder in den Griff bekommt! Wenn Bluetooth zusätzlich noch eine große Sache in 2002/2003 wird, dann sind die Planzahlen absolut erreichbar! Jedenfalls sehe ich in Lintec bei der jetzigen Bewertung (KUV02=0,14, KBV02=0,7) Lintec als Turnaround-Chance Nummer1, außer man geht davon aus, daß Lintec wirklich die Liquidität ausgeht! Das kann ich mir aber aufgrund der Unterstützung des Landes Sachsen (hänger auch viele Arbeitsplätze dran) und dem positiven aktuellen Bonitätsindex von 193 absolut nicht vorstellen!
katjuscha
|