Ich denke, dass es viele Kritiker gibt - gerade wenn es um ein schweizer Unternehmen geht. Da ist in der Vergangenheit eine Menge passiert. Aber nach Umzug in den Prime Standard wird sich dieses Image lösen. Der Aktienumtausch zu 0,25€ wird dazu ein erstes Zeichen sein. Nach Bekanntgabe des Termins wird der Kurs steigen. Spätestens kurz vor Ende der Frist. Ich glaube schon das Potential in der Aktie steckt. Wenn ich schon höre alles geht den Bach runter usw. Frage ich mich, warum die Finanzkrise nicht frühzeitig erkannt wurde. Diese Firmen standen unter einer ganz anderen Aufsicht und haben von den höchstdotiertesten Wirtschaftsprüfern ihre Testate bekommen - und keiner hat es bemerkt. In Deutschland war es bei der IKB nicht anders. Naja, man könnte sicherlich Tage über dieses Thema schreiben. Was ich nur sagen will ist, dass dieser Aktie auch eine Chance geben werden muss, sich zu profilieren. Und wenn die Charttechnik mal zu Hilfe genommen wird, sieht es auch nicht wirklich schlecht aus, oder? Ein Mitglied hat einmal geschrieben, dass man die Anleger nicht verunsichern sollte. Genau das denk ich auch. Das wurde vorletztes Wochenende gemacht und der Kurs am Montag sackte teilweise bis auf 0,042€, bevor er sich wieder erholte. Börse ist halt 50% Psychologie. Schade natürlich für diejenigen, die sie für einen Spotpreis verkauft haben. Andere konnten sich über diese Schnäppchenkäufe wahrscheinlich richtig freuen. Interessant ist auch, wie sich einige hier hochpuschen können, unglaublich. Warten wir mal die die Halbjahreszahlen ab. Ich denke (meine Meinung), dass sie im Rahmen der Planzahlen liegen werden. Und wenn der Kurs dann wieder steigt, können wir uns alle doch wieder freuen, oder? Und zu deiner Ausgangsfrage, ich habe nicht wirklich geglaubt ein Datum genannt zu bekommen. Aber die Aussage "im Laufe der Woche" für den Halbjahresbericht und "kurzfristig" für den Umtauschtermin ist doch schon, wenn auch nicht auf den Tag genau, eine Aussage. So, ich denke ich habe jetzt genug geschrieben. Schauen wir mal was die Woche noch so alles bringt Einen schönen Abend noch und bis bald
|