3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)

Seite 86 von 102
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11
eröffnet am: 17.12.10 09:35 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2540
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 von: Der Banker Leser gesamt: 340401
davon Heute: 139
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 102  Weiter  

07.08.13 10:40

1683 Postings, 4228 Tage AlterFalterwann kommen jetzt die Zahlen. Ich denk heute?,-)

07.08.13 10:43

1683 Postings, 4228 Tage AlterFaltersche.... ne der 14.08. wars ja. Da kann man schon

mal durcheinander kommen....  

07.08.13 16:55

1732 Postings, 4014 Tage Lilleloukein großes Angebot

Bis 0,72? gibt es gerade ein ein Angebot von 18T Aktien.
Wenn also heute jemand käme und mit einem Schlag diese Anzahl kaufen würde könnte die Aktie einen richtigen Satz nach oben machen. Es zeigt aber vor allem, dass im Bereich 0,50-0,60? kaum jemand abgeben möchte auch wenn im Moment die Nachfrage noch nicht riesig ist, so ist eben auch das Angebot nicht wirklich groß.
Alle warten auf die Zahlen. Ich glaube allerdings dass selbst nach den Zahlen kaum jemand verkaufen wird. Zumindest dann nicht wenn sie ein enigermaßen erträgliches Bild ziegen.

Mit Tip: Umsatz ca. 60Mio +/- 5Mio
EBITDA:                  3Mio
EBIT:                      -1Mio

Wenn es weniger wird dann ist das eben so. Im Bereich solar sind ja keine echten Aufträge geholt worden und wenn der Auftragsbestand aus Q1 materialisiert wird, könnne nur 13 Mio Umsatz zusammen kommen. POC hatte sogar nur 6,6 Mio Auftragbestand. Das heißt die beiden dicken Ergebnisbringer sind ohne Umsatz.
Vielleicht zeigt der Trend beim Auftragseingang wenigstens wieder etwas nach ober. 60 + X wären schon schön. Wenn das dargestellt werden kann wird das von der Investorengemeinde sicherlich positiv aufgenommen.

Insgesamt ist die Elektroindustrie für das 2 Halbjahr recht zuversichtlich! Da hier auch einiges am Bau hängt ist natürlich das Q1 nicht unbedingt vewöhnt worden.    

07.08.13 17:17

3012 Postings, 4808 Tage Der Bankermorgen kommt erstmal mal sma

.....das wird ja nicht so rosig erwartet, trotzdem befindet sich sma seit dezember letzten jahres in einer permanenten aufwärtsbewegung, davon können wir "3w9-eigentümer" nur träumen.....  

08.08.13 09:25
2

1732 Postings, 4014 Tage LillelouZahlen von SMA

Sind hoffentlich nicht so ausschlaggeben.
Für das Segment RES/Solar kan man vielelicht einiges ableiten.
Hier lag der Umsatz in Q1 auf Rekordhoch, dafür war der Auftragseingang quasi nicht vorhanden. Bei SMA ist das alles etwas anders. Umsatz hat sich vergleichen mit dem Vorjahr halbiert und der Auftragseingang ist nicht berichtet worden.
In Q2 gab es eien leichten Anstieg verglichen mit Q1 aber es wurd auch ein in China übernommenes Unternehmen erstmals konsolidiert. Das EBITDA ist verglichen mit Q1 bei höherem Umsatz niedriger ausgefallen. Durch die Unsicherheit im Makrt ist das Projektgeschäft einfach am Boden. Das hilt der gesamten Branche nicht wirklich weiter. Nun da sich der Handelstreit mit China so langsam löst kann es wieder etwas aufwärts gehen.
Q3 wird wohl erstmals wieder etwas freundlicher aussehen.
Die Gesamte Branche weist aber noch erhebliche Überkapazitäten auf und muss konsolideren. Ich halte 3W für durchaus in der Lage die ein oder andere Schwäche am Markt noch durchzustehen. Man ist eben etwas breiter aufgestellt als SMA oder Power One. Es bleibt aber schwer einzuschätze wie sich die die Großen Konzerne wie ABB, Siemens oder Schneider Elec. am Markt verhalten werden. Ich wäre nicht überrascht wenn wir vielelicht doch noch die ein oder andere Übernahme sehen werden.
3W wird sich aber weiter auf seine Hausaufgaben konzentrieren müssen, Konsequent Kosten senken, Ergebnisbeiträge generieren und neue Makrtfelder erschließen sonst wird es natürlich eng!      

08.08.13 09:40

3012 Postings, 4808 Tage Der Banker:-)

das läßt doch hoffen......  

08.08.13 10:22

1732 Postings, 4014 Tage LillelouPositive Entwicklung bei Skytron

Wenn man sich die Entwicklung der letzen Jahre bei Skytron anschaut, dann sieht man doch auch positive Entwicklungen innerhalb 3W.
Das Unternehmen betreut mit Service und Software große PV Anlage bzw. Kraftwerke.
Die betreute Leistung in GiGaWatt gerechnet hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Außerdem konnte Skytron in den letzten jahren den Personalbestand kontinuierlich steigern. Zuletzt ausgewiesen hat das Unternehmen Umsätz in Q1 2011 die bei etwa 2,3 Mio Euro lagen. Ich vermute das man inzwischen die 10Mio Marke locker hinter sich gelassen hat und das bei profitablen Ergebnissen. Allein ein solches Unternehmen wäre heute an der Börse locker soviel wert wie 3W insgesamt.    

08.08.13 12:21

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergyNoch passiert hier kein Wunder, keine Sprünge,

aber vielleicht wird wieder am Vertrauen gearbeitet. Den Anlegern ein besseres Gefühl verkauft. Das wäre doch ein Anfang;)  

08.08.13 12:29

3012 Postings, 4808 Tage Der Bankerkomisches Ding

Wie man es auch dreht und wendet, 3w9 ist unterbewertet, aber das interessiert niemanden....*wein*wein*wein*  

08.08.13 13:42

18447 Postings, 5984 Tage TrashNaja

manche investieren lieber in ein Unternehmen, dass sein Akionäre mit 95 % rasiert. Wenigstens wird hier mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass 2013 noch mal anspruchsvoll wird. 3w Power hat einfach noch kein Großer so richtig auf dem Schirm. Diese Abstufung entzieht sich eh bissel meinem Verständnis...warum wurde das gerde hier so an die große Glocke gehängt und nicht bei anderen Unternehmen mit viel größeren Sorgen auch ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.08.13 21:01
1

105 Postings, 4083 Tage niteyo23Könnte auch bei 3w passieren...

Schonmal jemand den Kursverlauf bei der A.I.S AG gesehen.

Bevor die überhaupt eine Meldung rausgaben, ist der Kurs plötzlich nach oben geschossen.
Die Aktie ist jetzt mehr ins Fokus der Anleger gerückt und ... es passiert was passieren muss ;)
http://www.finanzen.net/aktien/ais-Aktie

Ähnlich könnte es ja auch 3W ergehen. Wäre ja sehr erfreulich :)

 

08.08.13 21:37

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergyWas ein Beispiel!:(

Gibt auch andere Richtungen, also wenig Aussagekräftig, oder?
Hoffe allerdings auch das es so kommt, aber aktuell unwahrscheinlich!!!  

09.08.13 16:55

1683 Postings, 4228 Tage AlterFalternächste Woche wieder 1 Euro??

09.08.13 17:32

3012 Postings, 4808 Tage Der Banker.....

Da bin ich ja echt mal gespannt......  

11.08.13 15:14

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergy1 Euro? 100% up?

Ganz ehrlich? Nicht vor 2014! Meine Meinung.  

11.08.13 23:49

3012 Postings, 4808 Tage Der Banker2014

Ich glaube auch, dass 2014 die Weichen gestellt werden, entweder Top oder Flop! Alles ist möglich...  

12.08.13 09:37
1

1732 Postings, 4014 Tage LillelouEs kommt auf die Aufträge an

Wenn 2013 noch größere Aufträge eintrudeln kann es mit dem Aktienkurs relativ schnell nach oben gehen.
Es wundert mich allerdings sehr, dass der neue Vorstand sich weitgehend bedeckt hält. Entweder man möchte erst arbeiten, dann darüber reden, oder es ist tatsächlich nichts zu bereden gibt.
Wichtig ist eine Stabiliserung des EES Geschäfts mit einer erhöhung der Margen.
Bei RES muss das POC Geschäft irgendwie wieder hochgezogen werden, damit Cash erwirtschaftet wird. Im Solarbereich sind die Großen Aufträge sicherlich schöne Zuverdiesnte, binden aber auch ordentlich Kohle. Es wird aber auch hier in den nächsten Monaten und vor allem Jahren zu einem Aufwärtstrend kommen.
Innerhalb von RES/Solar bildet Skytron wie bereits beschreiben eine feste Größe. Die Software/Equipment finden eine immer breitere Anwendung und schaffen eine stabile und profitable Basis für das Solargeschäft.
3W muss in den nächsten Monaten einfach sein Profil schärfen und vor allem deutlich machen was man genau tut und wie man sich in den einzelnen Segmenten zukünftig entwickeln will.      

12.08.13 14:01

3012 Postings, 4808 Tage Der Bankerola

jetzt geht es aber ab.......  

12.08.13 17:09

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergySolange hier nur auf Spekulationen gesetzt wird,

solange bleib mein Daumen ruhig:)

die Aktienbanken sind eh Mini Mini ....! Gepaart mit News oder etwas News ähnlichen wäre cool;)  

13.08.13 08:40

1732 Postings, 4014 Tage Lilleloufast so etwas wie eine Bodenbildung

Man kann beobachten, dass die Aktie in den letzten Wochen fast einen kleinen Boden gebildet hat. Wenn nun die Zhalen morgen nicht diesen wieder unter den Füssen wegziehen kann es in den nächten Monaten wieder etwas aufwärts gehen. Die schmlimmsten Zeiten sollten überstanden sein. DE als Solarmarkt ist quasi tot.
Aber in den Märkten wie Indien oder Parkistan oder Südafrika sollte es nun dann doch langsam weiter gehen. Darüber hinaus sind die Markteintrittsbarieren für ein Solarkraftwerk nicht gerade riesig. Man bestellt einfach die Turnkey Anlage und los gehts. Klar, bei Nacht liefert das Ding noch keinen Strom aber dazu hat 3W auch schon was im Programm.

Power to Gas wird die nächste Stufe in der weltweiten Energiewende bringen.

Und bei Wirkungsgraden zwischen 43-62% erreichbar. Bei den höheren Wirkungsgraden der Solaranlagen in den südlicheren Ländern macht das also heute schon Sinn solche Anlage zu bauen. Allein die Finanzierung muss klar sein.

Aber auch in DE kann es bereits heute sinnvoll sein in P2G zu investieren. Nämlich um die hohen Leistungsspitzen bei der EE Erzeugung im Tagesverlauf abzufangen. Es gibt bereits Pilotanlagen, die das zeigen und bei 0,10?/KWh(Kosten für Windenergie) für ca. 0,27?/KWh produzieren. Da der Strom aktuell gerade zur Mittagszeit weitaus güstiger ist als 0,10?/KWh
können auch die Produktionskosten tiefer liegen. Und jeder weis das der durchschnittliche Privatverbraucherpreis aktuell bei ca. 22-27cent je KWh liegt. Wir befinden uns also insgesamt selbst in DE im Graubereich des Break-even. Jetzt investieren Visionäre und Mutige. In 2-3 Jahren die Cleveren Rechner und in 5-10 Jahren wollen dann alle Lemminge durch die gleiche Tür. Das erhöht dann die Preise für Türklinken.  

13.08.13 15:01

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergyMorgen wird gefischt, bin

gespannt wie weit es geht!  

13.08.13 15:08

3012 Postings, 4808 Tage Der Banker*fg*

in welche richtung geht es denn?  

13.08.13 16:00

1683 Postings, 4228 Tage AlterFalterFishing in Action 2

13.08.13 16:02

1683 Postings, 4228 Tage AlterFalterwürde sich lohnen. Die meisten setzen den SL

kurz vor den Zahlen sau knapp,-)  

13.08.13 16:37
1

147 Postings, 4087 Tage sOlarEn3ergyIch glaube es geht erstmal runter,

bvielleicht werden auch Bereiche bis 0,45 getestet! Wie gesagt hier fliegt kein geringes Risiko mit!

Ich zähl mich mal zum mutigen Visionär, aber ganz ehrlich, ich warte auf die verdammten Rechner:) bin hier mit anderen Erwartungen rein, hoffe es ist nur nen zeit Thema.  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben