Bzgl. des Geschäfts mit den BMW-Batterien gab es einen sehr positiven Ausblick. Es hieß, dass man sich nicht zu laufenden Gesprächen äußert, sondern dem Finanzmarkt sehr konservativ kommuniziert, wie das Geschäft läuft. So kommen dann auch solch massiven Umsatzsprünge ohne Vorankündigung zustande. Wer zwischen den Zeilen liest, kann auf weitere Integrationsaufträge hoffen. Ich meine verstanden zu haben, dass man dieses Jahr wegen der Integrationsaufträge leicht positiv abschließen will. War leider auch nicht mit beiden Ohren gleichermaßen dabei, sorry. Es hörte sich aber sehr positiv an.
Wer zwischen den Zeilen liest, konnte aber auch bemerken, dass man die Wahrscheinlichkeit nicht richtig einschätzen kann, ob der Tier-1-Supplier die Light Battery tatsächlich auch produzieren wird. Es wurde gesagt, dass man die Batterie in dem Falle alleine zur Serienreife bringen oder sogar selbst produzieren will. Ich denke hier fährt man ja auch schon seit längerer Zeit eine mehrspurige Strategie. Die bekannt gemachten Partnerschaften werden sicherlich nicht alle ins Leere laufen. Es steckt jedenfalls ca. 1Mio Euro Eigenanteil in dem Entwicklungsprojekt, wenn ich es richtig verstanden habe.
|