Im Raum stand Übernahme, Beteiligung oder Kapitalerhöhung. Bankkredite ist wohl aussichtslos. Die ganzen kleinen chinesischen EV Hersteller gehen in 23-25 Pleite oder finden sich woanders wieder. LI ist stand jetzt der einzige, der es alleine schaffen kann.
Probleme ist in meinen Augen, Nios´s Wechselstationen, ich sehe es nicht als Zukunftsasset und hilft halt nicht in Verhandlungen mit anderen.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Für Nio (und auch alle anderen Hersteller) ist China der wichtigste Markt überhaupt. Ich bin der Meinung, dass Nio seine Fahrzeuge nur deshalb auch ausserhalb China's anbietet, um nicht als rein chinesische Marke angesehen zu werden und dadurch für die chinesischen Käufer noch attraktiver zu werden. Wenn die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb China's irgendwann steigen, ist das nur ein "Nice-to-have". Die Musik spielt aber in China.
hat Recht. Den Scheiss will keiner hier. Tesla hat das bessere Marketing und deshalb weltweit auch besser bekannt. bei uns in der Schweiz fahren fast nur Teslas rum. Die anderen Marken wie Nio kennt hier keine Sau und will auch keiner haben. ich hätte den Dreck bei 14? verkaufen und abstossen sollen.
volle Zustimmung, und mal abgesehen von Tesla gibt es mittlerweile viele andere Autohersteller welche bereits gute E-Autos mit einer "akzeptablen Reichweite" anbieten, auch deutsche.
Würde ich mir auch eher kaufen, wie z.B. den Skoda Enyaq.
volle Zustimmung, und mal abgesehen von Tesla gibt es mittlerweile viele andere Autohersteller welche bereits gute E-Autos mit einer "akzeptablen Reichweite" anbieten, auch deutsche.
Würde ich mir auch eher kaufen, wie z.B. den Skoda Enyaq.
K.Platte
: erst BMW jetzt Mercedes über mangelndes
Interesse braucht sich keine beschweren. Kurs spiegelt das Potenzial nicht wieder denn viele meiden ADRs bzw. dürfen die nicht im Portfolio haben. Nio könnte mit Alps bei den Absatzzahlen durchstarten mit dem jetzigen Portfolio wird es sicher schwer auf Absatz und damit bessere Marge zu kommen. Ein Nio im ID3/4 Format(Preis), gerne mit Wechselakku, hätte sicher deutlich mehr Kunden in Europa in die Stores gelockt so tritt Nio auf der Stelle.
----------- "In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
NIO hat eine strategische Kooperationsvereinbarung mit dem deutschen Unternehmen Würth unterzeichnet. Die Zusammenarbeit umfasst Europa und China. Der Vertrag wurde bereits am 14. September 2023 in der Würth-Zentrale in Künzelsau unterzeichnet. In Europa wird Würth die Anpassung der mobilen Servicefahrzeuge von Nio unterstützen und Nio bei der Entwicklung seines Vertriebs-, Kundendienst- und Energieversorgungsnetzes helfen. Würth wird außerdem sein bestehendes Logistiknetzwerk nutzen, um Nio bei der Verbesserung der Logistik zu unterstützen, so das Unternehmen in der Pressemitteilung.
(volle Zustimmung, und mal abgesehen von Tesla gibt es mittlerweile viele andere Autohersteller welche bereits gute E-Autos mit einer "akzeptablen Reichweite" anbieten, auch deutsche.)
Es gibt nur drei Automarken die Geld mit EV verdienen das sind Li Auto BYD und Tesla.
Alle anderen verlieren massiv Geld an ihren EVs.
Tesla kann immer noch die Preise senken und verdienen immer noch mehr als Li Autos und BYD.