heißen soll, ich gehe nicht nach Chartmarken - welche ja nur eine grafische Darstellung vergangener Kurs sind. Denn was ist zuerst da, der Kurs oder der Chart, oder anders formuliert entsteht der Kurs aufgrund dass der Chart sich verändert hat, oder der Chart aufgrund dass der Kurs sich verändert hat? Ich hatte ja geschrieben ich handle systemische Muster, da ist es mir egal wo ein Boden sein soll oder wird. Richtig ist, der alles umfassende, finale Boden ist immer die 0,00 - alles andere sind Stufen.
Als Longinvestor ist ein sogenannter Boden was also nichts anders ist als eine Umkehrstufe - denn bei einem Boden ist nun mal Ende, tiefer geht es nicht mehr. Wenn euch was runterfällt dann endet der Sturz auf dem Boden welches aus eurer Position der Punkt Null ist. - absolut uninteressant, denn wenn eine Aktie so tief gefallen ist dann hat es einen Grund, wieso sollte ich da noch einmal investieren, wenn offensichtlich ist, dass irgendetwas mit dem Unternehmen oder aber mit der Einschätzung des Marktes bzgl. des Unternehmens nicht stimmt? Stelle Dich nie gegen den Markt. ALS LONGINVESTOR ZÄHLEN FUNDAMENTALS! Die sehen bei Marapharm nicht gerade einladende aus. Ergo kommt für mich - ist meine Meinung - nur Trading in frage. Für andere mag auch noch Zocken in frage kommen. Bestimmt gibt es auch welche, die meinen man kann hier Long gehen, allerdings ein Grund dafür sehe ich nicht. Zumindest gibt es keinen aufgrund von Longinvestmententscheidungen (fundamentals). Ich denke, dass dies dann wohl doch eher Zocken ist und die Leute das mit Longinvestment verwechseln.
|