fällt dafür die Dividende auf ca. 0,35 bis 0,37 Euro. Und ist man bei 3,3%!
Und das wissen auch die anderen Anleger.
Also sehe ich keine großen Kursanstieg vorher zumal man nicht weiß ob die Energiepreise in Deutschland noch weiter verteuert werden. Der Strompreis in Deutschland schlägt alles auf der Welt und die Grünen wollen alles platt machen.
Wenn Klöckner schreiben würde das sie ihren Standort verlegen, weil die Energiekosten in Dt. unbezahlbar werden und um diese Kosten einzusparen wäre ich voll dabei!
Ich bin zwar dabei würde trotzdem einen anderen Standort für Klöckner wünschen bevor diese AG in den Ruin getrieben werden durch Politiker.
Die hohen Energiekosten sind sicherlich ein Problem, allerdings mehr für die Stahlproduzenten als für die Stahlhändler... Bedenke auch, dass KC0100 seine Umsätze nicht ausschließlich in Deutschland generiere... Wie hoch sind denn die Energiekosten in der P&L von KC0100?
Price action: wenn wir diese Woche über 11€ schließen, dann sieht das Chartbild gut aus. Die nächste Hürde wird 11,50€ sein..
Die Gewinne bei Salzgitter habe ich heute realisiert und bin dafür hier eingestiegen. Ich hoffe der Schrott fällt nicht weiter... Vom Unternehmen hört man derzeit nichts
Vielleicht versucht Black Rock ihre Shortposition zu reduzieren??? Der Kursanstieg heute war überfällig. Der Kurs wurde extrem gedrückt. Es wurden Aktien gekauft um sie gleich wieder zu verkaufen. Der Kurs müsste per sofort bei 15 ? stehen. Bin gespannt, ob das Unternehmen die nächsten Tage was meldet. Diese Kursmanipulationen gehen mir langsam auf die Nerven. Niemand untersucht das
nutzt diese zur Absicherung und nicht weil sie denken dass die Stahlindustrie 2022 den Bach runter geht. Wer sich bisschen mit dem Thema Rohstoffe, vor allem Stahl, auskennt weiß das.
Beispiel: man geht long in die örtlichen Stahlbuden in den USA und zur Absicherung hält man eine Shortposition bei einem Stahlunternehmen in Deutschland. Was bezüglich Klöckner betrifft, wissen die auch nicht viel mehr. Unser eins kann sich darüber freuen und kassiert DICKE Dividenden!