Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

Seite 1 von 167
neuester Beitrag: 23.10.20 19:36
eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 4157
neuester Beitrag: 23.10.20 19:36 von: Ratu Marika Leser gesamt: 447218
davon Heute: 223
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  

08.01.09 09:14
3

152 Postings, 4916 Tage Spezi123Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

PRESSEMITTEILUNG
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen
THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor. Thielert AG – Pressekontakt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thielert.com
Web: www.thielert.com
 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  
4131 Postings ausgeblendet.

04.10.20 20:57

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Wiedergegeben heißt es ,aber leider ...

schleicht sich ein Fehler mal ein. Auch der HonestMeyer wurde hier wieder eingesetzt,der User ist von sich aus sehr labil und nicht Wesenfest,glaube das der sich bald wieder abmeldet.Als tbhomy hat dieser lange durchgehalten,wer aber nun seine Schriften verfasst,so wie des Rudini ist dem  Schriftbild des extrachili sehr ähnlich. >>>>>>Zweizeiler  und LOL,muhahaha....   Gelle!  

04.10.20 21:09

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliMichel, was bist Du...

...für ein Jammerlappen. Heulst hier rum wie ein kleines Kind, welches man den Lutscher weggenommen hat, LOL! Sperren kann ich Dich nicht, sondern nur melden! Gesperrt wirst Du von den Moderatoren. Das müssen Sie nicht, denn es ist in ihrem Ermessen. Sie entscheiden auf Grund des Inhaltes der gemeldeten Beiträge. Aber abgesehen davon, begrüße ich die Sperren. Zeigt es doch ganz klar, das die Moderatoren, Deine provozierenden und beleidigendem Pinseleien als löschenswert einstufen und Dir eine Strafe dafür angemessen ist.
Gemeldet habe ich Dich schon länger nicht mehr, das war wohl jemand anderes. Aber Deinen letzten Beitrag #4132 habe ich soeben wegen Unterstellung gemeldet. Die Moderatoren haben die Möglichkeit, dies zu überprüfen.  

05.10.20 00:50

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: hwi
Zeitpunkt: 05.10.20 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

05.10.20 11:48

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliWenn hier einer Angst...

...hat, dann bist das Du! Ich hab hier nichts zu verlieren. Du wahrscheinlich alles. Nur ist das ja bereits gegessen. Hieltert ist pleite und Deine Aktien wertlos... LOL  

05.10.20 11:52

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliHättes Du Ahnung...

...und wärst nicht so feige, würdest Du darüber Diskutieren! Aber Ihr habt ja keine Argumente in der Hand, sondern nur dumme Sprüche und copy & paste! LOL
Dient wohl alles nur zur Ablenkung... Lach  

12.10.20 11:04

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Thielert AG

Der IV äußerte sich das er so einen hohen Kaufpreis nie gedacht habe .....sooooo plötzlich und gaaaanz unerwartet ,huuuucccchhhh.  ;-)  

13.10.20 15:45

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliMichel, was redest...

...Du schon wieder für einen Quark...?  

15.10.20 18:08

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Dem Mopedfahrer vergeht nun die Lust!

Wann kommen die Neuigkeiten zur THIELERT AG ? ;-)  

16.10.20 10:26

7445 Postings, 4041 Tage extrachilimichel, weitere Neuigkeiten...

...werden sein, Ausbuchung aus Deinem Depot und ein Dankeschön von denjenigen, deren Aktien Du aufgekauft hast. LOL  

16.10.20 21:48

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 17.10.20 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.10.20 13:52

7445 Postings, 4041 Tage extrachili#4138...

...michel, das war eine Aussage von 2013. Die Insolvenz ist bereits abgeschlossen und alles aus dieser Zeit mit berücksichtigt! Also brauchst Du Dich an diesen Strohalm nicht festklammern! LOL  

18.10.20 13:39
2

897 Postings, 132 Tage ProBoyLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 19.10.20 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.10.20 16:01
1

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliDu bist...

...hier derjenige, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Du verzapfst hier nur Schwachsinn...!  

18.10.20 18:10
1

897 Postings, 132 Tage ProBoyLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 19.10.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

19.10.20 06:41

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliProloBoy...

...keine Ahnung, was Dich zu dieser Unterstellung bewegt... Aber scheinbar leidest Du unter einer Psychose! Wie dämlich muss man denn dafür sein, um so eine schwachsinnige Annahme in die Welt zu setzen? Du tickst nicht mehr ganz richtig... so sieht es aus!  

19.10.20 12:41

897 Postings, 132 Tage ProBoyLöschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 20.10.20 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.10.20 18:11

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliSorry Proloboy, dass Du nichts...

...in der Birne hast, dafür kann ich nichts. Du interpretierst, wie Du es glauben magst. Das ist Dein Problem und nicht meins! Hat leider nichts mit der Realität zutun. Das Einzige, was ganz sicher ist, dass Du nicht ganz sauber im Kopf bist und unter Wahnvorstellungen leidest.

 

20.10.20 23:09

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 21.10.20 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.10.20 17:02

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliTrielert...

...ist pleite...

 "Thielert                    §kein aktueller Kurs verfügbar"
Das steht hier seit Jahren, auf jeder neuen Seite, ganz oben am Thielert-Thread. Wie wenn es ARIVA schon immer gewusst hätte.

Kein Kurs = kein Geld für die Aktionäre.

Die Insolvenz ist abgeschlossen. LOL

Dabei gibt es so viele andere hervorragende Möglichkeiten... anstatt sich über 7 Jahre hier fest zu beißen, an diesem Müll! Und dann die Niederlage nicht mal eingestehen können... wie erbärmlich...
Verlorene Zeit, verlorenes Geld... LOL  

22.10.20 19:46

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

22.10.20 19:51

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

23.10.20 06:58

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliMichel, ist doch...

...egal, wie man den Müll nennt! Pleite ist Pleite. Aber es freut mich, dass Dir das auf den den Zeiger geht, wenn man den Firmennamen auf die Schippe nimmt.
Und wie immer hast Du keine Argumente in der Hand, für Deine haltlosen Behauptungen. Jeder kann das klar nachlesen, dass Schielert pleite ist. Die Insolvenz ist abgeschlossen. Auch wenn die Aktien aus Deinem Depot noch nicht gelöscht wurden, sind sie trotzdem wertlos! Was zeigt Dir denn Dein Depot an?
Weniger als 1,- ??
Das gleiche gilt übrigens für Conergy. Wann akzeptierst Du endlich die Fakten? Du kannst eh nichts daran ändern... LOL
Und Michel, nichts von all Deinen dümmlichen Behauptungen, die Du über die Jahre verbreitet hast, ist jemals eingetroffen! Du kannst es nur nicht eingestehen.
Ich hatte Dir im Conergy-Thread versprochen, Dein schwachsinniges Gepinsel zu widerlegen und Dich zu nerven, wenn Du so weiter machst. Und anhand Deiner Reaktionen, kann man doch sehen, dass mir das gut gelungen ist. LOL  

23.10.20 11:36

2575 Postings, 1591 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: mho
Zeitpunkt: 23.10.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.10.20 13:15

7445 Postings, 4041 Tage extrachiliso ist er halt...

...der michel. Scheint außer beleidigen und dumm daher schwätzen nichts zu können. Asozial im Verhalten, geistig verwirrt und zu blöd, um Dinge zu verstehen... Deshalb verliert er sein ganzes Geld an der Börse! Phielert, Conergy und Walter Bau... LOL  

23.10.20 19:36

821 Postings, 1923 Tage Ratu MarikaBei Tilt- Herd kann man sich kaum...

... der Tatsache entziehen die Tragikomödie mit ansehen - mit anlesen - zu müssen, dass ein ""bildernder" "Künstler"" sich die Pfoten auf grausamste Weise am Herd von Tilt übelst verbrannt hat. Und dies, obwohl ihn schon damals seine Mutter warnte, nicht die gesamte Handfläche auf das rotglühende Teil.......
Sein Freund "Walter" warnte ihn vergeblich, dies mit der anderen Hand auch noch zu versuchen.
Es war auch wenig hilfreich (für die Fusssohle?), dass ein Ticker den amerikanischen Ausdruck "Con" schon voranstellte.  Auch wenn andere, kompetente Personen dann ein erfolgreiches Unternehmen starteten.

Deine treue Leserschaft, lieber Maler und Anstreicher, ebenso wie ich,  zählen die Stunden und warten natürlich sehnlichst, bis unser allseits bewunderter Pinsler uns wieder hier mit seinen profunden Kenntnissen und Weissagungen beglückt.

Sehnlichst

Ratu Marika
Nur einer der Unzahl deiner grossen Verehrer

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben