Jetzt will ich doch nochmal ein paar Zeilen schreiben.
Was mich am meisten ärgert, ist der massive Vertrauensverlust, der hier entsteht. Wie ist den (potentiellen) Anlegern zu vermitteln, dass man Quartal für Quartal von einem hohen Auftragsbestand schwärmt und dann von heute auf morgen mit einer Adhoc um die Ecke kommt, als hätte man nicht schon vor Wochen gesehen, dass man die selbst prognostizierten Ziele verfehlt? "Der Markt" hat davon anscheinend "Wind bekommen". Damit erklärt sich auch der andauernde Kursverlust der letzten Wochen und Monate. Wer will einer Firma trauen, die entweder wochenlang stillschweigt, oder eben den Überblick über die aktuelle Situation verliert? Mir kann doch niemand erzählen, dass man die schwachen Umsätze und einhergehenden Verluste nicht schon vor Wochen hat kommen sehen. Wir hatten vor einigen Jahren mal einen ähnlichen Fall bei ADVA. Da wurde sogar kurz vor den Q-Zahlen noch mit fantastischen Aussichten geworben, um dann mit den Zahlen absolut zu enttäuschen. Damals ging es massiv nach unten, nach einiger Zeit aber dann extrem nach oben. Ich glaube es war in 2015. Ob dies hier auch passiert, ist sehr fraglich. Ich ärgere mich umso mehr, nicht bei 25? verkauft zu haben, um nun wieder einzusteigen. Viele Grüße holliman
|