Liberty Resources LTD (WKN:A0B)HB

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 02.04.12 16:30
eröffnet am: 26.04.08 10:41 von: Tyko Anzahl Beiträge: 217
neuester Beitrag: 02.04.12 16:30 von: roquetrader Leser gesamt: 30877
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

26.01.11 17:07

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22noch so n chart

keine ahnung was die miteinander zu tun haben??  
Angehängte Grafik:
chart_all_libertyresourcesltd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_libertyresourcesltd.png

27.01.11 11:03
2

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Liberty wird auch Oekostrom/Biokraftstoffe prod. !

1. Hier ist die Bestätigung für meine Vermutung, daß Liberty Resources ihre überlegene Technik auch zur Herstellung umweltfreundlicher Kraftstoffe/Produktion von Ökostrom nutzen wird.  (CO2-Bilanz der unterirdischen Kohlevergasung besser als bei Atomkraftwerken (!), da das abgeschiedene CO2 wieder eingeleitet wird.  Ich bin überzeugt, daß diese Form der Energiegewinnung/Herstellung von Kraftstoffen  die Zukunft gehört). Kernfokus bleibt aber die Herstellung von Harnstoff-Düngemittel (Urea):
 

"…Limited Resources ist auf die Herstellung von Dünger und saubere Kraftstoffe fokussiert. Das Unternehmen zielt darauf ab, ein Weltklasse-Harnstoff-Projekt in Queensland durch Umwandlung un-abbaubarer Kohle in Synthesegas Wasserstoff zu entwickeln, das wiederum in wertvolle Produkte wie Harnstoff Düngemittel (Urea) , Strom und saubere Kraftstoffe umgewandelt werden kann. Dies wird  durch den Einsatz ökologisch überlegener Technik gegenüber herkömmlicher Energiegewinnung erreicht werden. Die Industrialisierung und Urbanisierung in Asien, besonders China und Indien befeuert die  Nachfrage nach erhöhter Nahrungsmittelproduktion und stellt eine zwingende und unmittelbare Marktchance für Harnstoff, Liberty`s Kern-Fokus. Liberty hat einen Vorteil gegenüber bestehenden Harnstoff Herstellern in ihrer Absicht, ein vollständig integriertes, Weltklasse- Harnstoff-Werk zu schaffen, dass aus dem erheblichen Kostenvorteil von  Wasserstoff als  Ausgangsmaterial profitiert, welches durch unterirdische Kohlevergasung erzeugt wird."

(Übersetzter Auszug aus:  http://ss01.boardroomradio.com/files/LBY/LBY20110124.pdf (vom 11.1.2011)

 

Ich denke, das war der Hauptgrund für den starken Kursanstieg ab dem 11. Januar, nicht unbedingt die Vorstellung hochkarätiger Berater, obwohl das nat. überaus positiv ist.

 

2. Ich habe irgendwo gelesen,      daß Liberty ca. Juni 2010 bekanntgab, daß die Pre-Feasibility Studie für das      Denison Projekt innerhalb 6-12 Monaten fertiggestellt wird. D.h. bis max.      Mai 2011 sollte diese Studie veröffentlicht werden. Was das für den      Börsenkurs bedeuten könnte, kann man sich m.E. wohl denken… Wer kann das      bestätigen?

3.Börse-inside hat ja 350000      Aktien in ihr Musterdepot 2011 aufgenommen, d.h. sie werden immer wieder von      sich hören lassen, was dem Wert sicher nicht schadet.

 

Grüße Fred

 

PS: Will hier niemand pushen in de Wert einzusteigen.Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Für mich überwiegen jedoch die Chancen die Risiken exorbitant. Werde dieses Jahr weiter in den Wert investieren, unabhängig wie stark der Kurs steigt, oder fällt (cost-average Effekt)

 

27.01.11 17:24

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22ich werde auch

weiter investieren. bisher hält sich die aktie ja ganz gut. gefährlich wirds nur bei einer marktkorrektur. gekauft wird bei fallenden kursen und ansonsten bleibt alles wie gehabt.  

27.01.11 19:32

5 Postings, 4845 Tage Zauberwald777Wo die Reise hingeht...da bin ich auch

Hab hier ein sehr gutes Bauchgefühl !

Denke das sich das warten lohnt...  

28.01.11 09:11
1

51 Postings, 5215 Tage TomekValuebin auch dabei

Servus,
bin mit knapp 20.000 Aktien dabei....lasst uns spielen hehehe  

28.01.11 11:15

5352 Postings, 5566 Tage JenseIch werde heuet auch nochmal aufstocken

denke der Boden ist einigermassen gefunden  

28.01.11 12:03

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Die beiden letzten Tage tun wirs den Aussi gleich...Obwohl wir noch immer die Umsätze machen...  

28.01.11 12:27

51 Postings, 5215 Tage TomekValuetenbagger?

bin gespannt wie lang es dauert bis wir die 1? Marke knacken...der angeblichwe wert was Bodenresourcen anbelangt (also quasi Buchwert) liegt´n bischen höher wie 0,10?...  

28.01.11 13:05

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22ich schätze mal

dass die tatsaches sehr wichtig ist, dass es erst seit kurzem überhaupt börsenumsätze in deutschland gibt, die den kurs generell stützen dürften. wenn man die historischen kurse in berlin betrachtet sieht man schon, dass es so gut wie nie umsätze gab. ich richte mich trotzdem darauf, dass es durchaus noch mal auf 5 bis 7 cent runter gehen kann/wird. das hängt davon ab, ob der newsflow jetzt erst mal wieder nachlässt und wie sich der S&P/ASX200 enwtickelt.  

28.01.11 20:00

5 Postings, 4845 Tage Zauberwald777Denk ich auch...

Der Kurs wird trotz der schönen Aussichten wohl bald nachgeben...
rechne mit 7 cent !

Aber auf lange sicht gedacht Top Aktie ;-)  

30.01.11 20:31

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22Dünger wirds sein

leider ist anscheinend nicht liberty mit dem geheimtip gemeint, aber  es könnte trotzdem interessant werden, da anscheinend düngemittelherstellern eine gute zukunft bevorsteht:

Zitat aus dem aktionär:

"Die Preise von Zucker, Mais & Co ziehen an. Die deutsche Ernährungsindustrie hat deswegen bereits höhere Preise für Lebensmittel angekündigt. Selbst auf der Grünen Woche in Berlin ist die angespannte Lage großes Thema. Für die Verbraucher ist dies zwar weniger erfreulich, Anleger mit dem richtigen Riecher haben aber die große Chance von einem der größten Rohstofftrends der Zukunft zu profitieren. Auch Jim Rogers erwartet einen großen Boom bei Agrarrohstoffen. Doch die Landwirtschaft steht vor einer enormen Herausforderung. Die rasant wachsende Weltbevölkerung, die steigende Biosprit-Nachfrage sowie begrenzte Anbauflächen limitieren die Ausbeute. Nur Düngemittel können den Ertrag steigern."

den ganzen artikel gibts hier:

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-1-23-euro-14137619.htm  

31.01.11 14:47

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22NEWS

die Q4 zahlen gibts seit heute nacht. liberty hat natürlich immer noch einen negativen cashflow, aber anscheinend kommt man mit der vorbereitung der projekte gut voran, daher finde ich die Q4 zahlen gar nicht mal sooo wichtig.

außerdem gibts positive nachrichten über die kohle aus dem denison- und galilee projekt.
es soll das UCG verfahren bei der kohle angewendet werden und die kohle aus dem denison- und galilee projekt weist gute vorraussetzungen bzw. ergebnisse für UCG (Underground Coal Gasification) auf.

alle news gibts hier : http://www.libertyresources.com.au/  

31.01.11 16:26

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22wow

da hat jemand vor 20 minuten mal grad 250.000 stück zu 0,097? gekauft. da kommen wieder die daytrader.....  

01.02.11 06:50

5352 Postings, 5566 Tage JenseFast 30% Verlust in Australien

dsa ist ganz schön heftig, ma schauen ob das das letzte Tief für dieses jahr war  

01.02.11 06:52
1

5352 Postings, 5566 Tage Jensesorry fast 20%

dennoch heftig... warten wir ab was hier langfristig passiert...  

01.02.11 10:50

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Mh...Das ist ja mal gar nicht schön...
Mal schauen wo wir abprallen um nochmal nachzulegen...  

01.02.11 11:02

4701 Postings, 4963 Tage AlibabagoldSieht gut aus

Vielleicht ziehe ich ein paar Tausis aus Megastar raus A0JL3K
und investiere lieber hier... Soll ich?  

01.02.11 11:10

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Na...Ob Du da überhaupt etwas losgelöst bekommst, bezweifle ich...
Aber kannst gerne hier investieren...Durchschnauber zum nachkaufen nutzen...;-)  

01.02.11 12:33
1

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Kraeftiger Ruecksetzer

Hallo,

Ich warte mindestens die Pre-Feasibility Studie ab, welche jederzeit bis max. ca. Mai 2011 veröffentlicht werden sollte.

Erst nach Studium derselben, werde ich mein Invest überdenken, bei positiven Resultaten (wovon ich derzeit ausgehe) werde ich noch mal kräftig aufstocken. Bis dahin werde ich einen festen Betrag monatlich investieren.

Ich habe mir nochmal den Langfrist-Chartverlauf in Australien angeschaut. Da  die letzte große Finanzierung zum Kurs von 0,1 AUS$ über die Bühne ging, und viele eher langfristig orientierte Anleger (wie ich) neu eingestiegen sind, gehe ich derzeit davon aus, daß wir bis zur Pre-Feasibility Studie max. auf Schnitt von  0,7 nachgeben werden. 

Viele Daytrader haben da wohl einen schnellen Hype (aufgrund der Börse-inside Musterdepotaufnahme und Berichterstattung) sich erhofft, und z.T Kasse gemacht, oder sich eine leicht blutige Nase geholt.

Grüße, Fred 

 

01.02.11 17:01

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Kaufe eine 0, kostet ja nicht viel...

Sorry, richtig sollte der Satz so heißen:

"...und viele eher langfristig orientierte Anleger (wie ich) neu eingestiegen sind, gehe ich derzeit davon aus, daß wir bis zur Pre-Feasibility Studie max. auf einen Schnitt von  0,07 nachgeben werden."

Obwohl, ein "Nachgeben" auf 0,7 wäre mir gar nicht so unrecht  : - )

 

01.02.11 21:12

5 Postings, 4845 Tage Zauberwald777Quo Vadis

Wir sind schon ganz nah an der Magischen 7

Wie schnell das gehen kann...  

02.02.11 19:38

5352 Postings, 5566 Tage Jenseschön zu lesen

hoffen wir, dass der Kurs 2011 auch in Richtung 0,2? geht  

03.02.11 10:12
1

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Pruefung der Kohlevergasung positives Ergebnis

Hallo,

Nachbörslich kam die Meldung, daß Liberty in einer extern beauftragten Studie bezüglich der unterirdischen Kohlevergasung ein positives Ergebnis bescheinigt wurde. Es handelte sich um Proben des Denison als auch Galiläa Areals. Geprüft wurden sie von HRL Technology, einem führenden Kohletechnologie und Vergasungs Spezialist in Melbourne, Australien. 

Lt. Andrew Haythorpe  (CEO) sind die Ergebnisse sehr ermutigend und stützen die Scoping Studie, sowie die Produktions und Cashflow Modelle.

Quelle:  http://www.finnewsnetwork.com.au/CompanyReports/...C-Positive-Results

Dem Kurs wirds wahrscheinlich derzeit nicht viel helfen, aber es ist ein weiterer Puzzlestein zur Produktion von Urea.

Vllt. kommt damit bald die von mir erwartete Pre-Feasibility Studie, schaun me mal wie der Kaiser immer zu sagen pflegte.

Grüße Fred 

 

 

03.02.11 12:24

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Tja...Wann ist der optimale Zeitpunkt zum nachlegen...? Könnte es noch unter die 7 gehen...?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben