Wir werden in unterschiedlichen Kulturen hineingeboren; dieses prägt uns und führt zu unterschiedlichen Umgang / Einschätzungen der Gegebenheit, aber dennoch glaube ich das wir alle doch im Grunde das selbe anstreben; ein gutes Leben.
Deshalb bin ich der Meinung ist Multi-Kulti sinnvoll, weil es diverse Gräben zwischen den Kulturen, Vorurteile, uvm. abbaut, weil es gemeinsame Werte schafft, weil es Freiheit schafft.
Dass ein solcher Weg holprig ist und zwischenzeitlich Konflikte entfacht dies ist richtig und dass Menschen in Dtl. vor diesen Konflikten Angst haben, dafür habe ich Verständnis.
Ich finde aber, dass man nicht gleich bei der kleinsten Herausforderung kneifen, sondern diese annehmen sollte.
Ich sehe keinen Grund, weshalb Menschen anderer Kulturen ein fundamentalisches nicht freiheitliches System unserem vorziehen sollten.
Meiner Meinung nach müssen sich die Islamherrscher und Diktatoren sehr viel mehr fürchten als wir es tun müssten, weil wenn Menschen kapieren wie geil Freiheit und Sicherheit sein kann, dann werden sie diverse Diktatoren zukünftig aus den Palästen jagen oder die Paläste samt Diktor nieder reißen.
Deshalb bin ich der Meinung, sollte man für die Menschen Perspektiven in der Nähe ihrer Herkunftsländer schaffen aber die die bereits hier sind ein paar gute Werte mitgeben.
|