Für viele Rentner, die ihre Direktversicherung jetzt ausbezahlt bekommen, ist der Schock erst einmal groß, bei mir wird es in 5 Jahren und 4 Monat so sein. Die betrieblich angesparte Rente wird zwar von allen Politikern propagiert. Doch auf diese Rente müssen Arbeitnehmer die vollen Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung abführen. Nicht nur die der Arbeitnehmer, sondern auch die der Arbeitgeber, also 15,6 Prozent Krankenversicherung und 2,35 Prozent Pflegeversicherung macht genau 17,95%.
Vielen Neurentnern ist das nicht bewusst, mir schon seit 2004, den Herr Schröder, Riester, Maschmeyer, Joschka Fischer, Peter Hartz fuhren eine dreifach Strategie für die Versicherungslobby.
Die Strategie war um das Versicherungsgeschäft mit der Riesterrente anzukurbeln die Renten jedes Jahr abzusenken. Und weil nicht alle mitmachen würden, wurden auch die betrieblichen Direktversicherung mit Zwangsabgaben und Absenkungen ihrer Rente beglückt.
Wer sich damals mit den drei Säulen der Rente für die Angestellte und Arbeiter wirklich beschäftigte und alles nach gerechnet der kam sehr schnell zu den Ergebnis das man mindestens 85Jahre alt werden muss und das bei mir mit vier Kinder die aber nicht zählten weil alle vier vor 2008 geboren, das dies ein Null Summenspiel ist. Heute ist das Ergebnis der Nullsumme aus der Riesterrente auf fast 95 Jahre gestiegen und sein eingezahltes Geld wieder zubekommen.
Diese ganze Rentenpolitik für die die SPD heute hauptsächlich verantwortlich ist war gut für die Versicherungsgesellschaften und auch ein gutes Geschäft für den Staat der die Beute aus der Vorversteuerung zu der Nachversteuerung behalten darf.
Heute dämmert es vielen das die Altersarmut eine gewollt Politik ist und das ihnen im alter die gesamte Riesterrente wieder weggenommen wir und sie merken das sie trotz Jahrzehnte langer Arbeit sie genauso gut oder schlecht gestellt sind die diejenigen die ein lebenslang nie was eingezahlt haben in diese System. Viel fällt erst heute auf das die gesamte elitäre Manager und Firmeneigentümer nicht einzahlen genauso wie Beamte und Politiker.
Heute kommen ich zu Diskurse die nicht von mir begonnen werden das sehr viele die Heute zu Arbeit gehen ob Jung oder Alt das sehr viel sich ein System nach schweizerischen oder österreichischen Vorbild haben möchten. Alle wollen nicht das über Rente bestimmt und verfügt werden von Politiker, Beamte oder Firmenmanager die nie was eingezahlt haben und die Rente als Beute ansehen.
Und die besten sind Politiker die ohne Antrag, ohne was einzuzahlen mit 56 in die vollbezahlte Rente gehen dürfen und die andere Gruppe sind die Beamte. Und ein Beamter der geschickt ist kann sogar wenn er will mit 30 Jahren in die vollbezahlte Frühverrentung gehen.
So darf es einem nicht mehr wundern wenn SPD, Die Grüne, CDU und CSU samt Riester und Versicherungsindustrie und die gesamte Finanzwelt die doppelte Beitragszahlung für Angestellt und Arbeiter in den Himmel loben.
Und ich sage Danke an die Genossen, meiner Bank und meiner Versicherung die mir damals fragten:"Ob ich Geld zu verschenken hätte"! Ja, hätte ich damals gutgläubig ohne Prüfung der Geschäftsgrundlagen und meines Steuerberater unterschrieben hätte ich tatsächlich mein Geld verschenkt an die Genossen, Banker und Versicherungsagenten.
Und heute kocht es im Volk weil alle die in die Rentenkassen und den neuen drei Säulen eingezahlt haben wurden hinter das Licht geführt.
Die Beute dürfen sie trotzdem behalten, den eine einfache Rückabwicklung ist nicht mehr möglich, weil das Geld bekommen die geriestert haben wieder die Banken, der Staat oder die Versicherung.
Sternzeichen
|