1. UBS: Hier kann man viel reininterpretieren. Warum meldet GS den Kauf von knapp 33 Mio. Die haben doch sicherlich auch nachgedacht und beraten, ob sie es tun oder nicht. Dann verkauft UBS eine Woche später. Haben die andere Infos? Oder hat sich in einer Woche was grundlegend geändert, was GS übersehen hat? Meine Vermutung ist, dass GS nichts übersehen hat und UBS einfach seine Anteile an eine andere Firma (Stichwort: Übernahme) weitergegeben hat. Das mit den 3 % scheint über die zwei Verkaufsraten auch gelöst worden zu sein, da UBS in 2 Raten verkauft hat. Evtl. sammelt da jemand an verschiedenen Stellen und bündelt zu gegebener Zeit seine Anteile.
Aber hier noch mals der deutliche Hinweis: Das ist meine Interpretation und die ist evtl. durch die rosa Brille gesehen, da ich investiert bin.
2. Die Info habe ich direkt von der Börse London - bin über CeNeS-Hompage rauf und dann runter zu den neuesten Mitteilungen. Habe Sie hier mal für die kopiert:
Company CeNeS Pharmaceuticals PLC TIDM CEN Headline Holding(s) in Company Released 11:54 10-Jan-07 Number 2896P
RNS Number:2896P CeNeS Pharmaceuticals PLC 10 January 2007
CENES PHARMACEUTICALS PLC ("the Company")
HOLDING IN COMPANY
The Company was informed on 9 January 2007 that as at the close of business on 3 January 2007 The Goldman Sachs Group, Inc. ("GS Inc."), had an interest, by attribution only, in 35,960,863 ordinary shares of 1p each in the capital of the Company. This interest arose from a beneficial interest held by Goldman Sachs International, a wholly-owned indirect subsidiary of GS Inc. This shareholding represents 7.4 per cent. of the issued share capital of the Company.
Further information
CeNeS Pharmaceuticals plc 01223 266 466 Neil Clark Tony Osborne
3. Noch ein Gedanke am Ende. Warum steigt eine Aktie wenn gerade ein renommiertes Haus seine Anteile verkauf hat? Kann bei einem Pennystock Zufall sein, kann aber auch sein, dass der ein oder andere die Sache in meiner Richtung mitinterpretiert.
Bin mal gespannt und freue mich auf weitere Beiträge
Sayonara
|