Zukunft gesichert!

Seite 1526 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4670165
davon Heute: 1280
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 1544  Weiter  

23.12.14 09:56
4

945 Postings, 4544 Tage mhuden-roshimorgen

Ich halte das auch für Enteignung, was hier läuft. Die größte Sauerei die sich IQP jemals geleistet hat. Solche komplizierten Finanzmanöver können die gern machen aber erst, wenn es der Firma gut geht. In 3 Jahren oder so, das wird sich zeigen.

Ich habe nur noch 3 Rappenaktien,

deshalb werde ich mit allem was ich habe gegen die Zusammenlegung stimmen.

Ich werde meine Stimmen an Ulrich Klapdohr übertragen.



Ulrich Klapdohr


Mandelweg 2


67487 Maikammer

Beste Grüße

mhuden  

23.12.14 10:00
3

31878 Postings, 5230 Tage tbhomyDiesel

Provokativ wie immer. Und noch einmal Märchenstunde vor Weihnachten bei IQ Power..

Die Entscheidungsgewalt, die Sie sich wünschen, hat es nie gegeben und wird es unter Aktiengesellschaften auch nicht geben. Dafür sorge ich seit nunmehr 8 Jahren.

Anonym kann jeder Kleinanleger. Vor Allem hier auf Ariva. In einigen anderen Foren wären Sie überhaupt nicht geduldet.  

23.12.14 10:04
1

4226 Postings, 5074 Tage Help123Dafür sorge ich seit nunmehr 8 Jahren.

LOL  

23.12.14 10:23

4226 Postings, 5074 Tage Help123Ja und? Passiert ist bisher nichts! Ein Witz!

Marktmissbrauch
Ziel der bereits 2003 geschaffenen Market Abuse Directive (MAD) ist es, Insiderhandel und
Marktmanipulationen im Wertpapiergeschäft zu bekämpfen. Im Frühling hat nun der Rat den EK-
Vorschlag für eine die MAD ersetzende Verordnung über Marktmissbrauch (MAR) sowie für eine
Richtlinie über strafrechtliche Sanktionen angenommen. Unter anderem wurden
Veröffentlichungspflichten (insb. Ad-hoc-Meldungen und Director´s Dealings) adaptiert. Die
Neuregelungen werden zu einem kleinen Teil sofort nach Veröffentlichung (Sommer 2014), zum
wesentlichen Teil jedoch erst Mitte 2016 wirksam. Auch ein Diskussionspapier der ESMA zu Details
der Implementierung liegt mittlerweile vor.  

23.12.14 10:28
1

31878 Postings, 5230 Tage tbhomyAlso ich finde...

3 StR 5/13 des BGH schon recht bemerkenswert.

Aber man kann es natürlich nicht JEDERMANN Recht machen. ;-)

Zurück zu IQ Power...  

23.12.14 11:49

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011:-)

23.12.14 13:54
1

941 Postings, 5623 Tage Shakkiich hab nur vorzugsaktien

gekauft.  

23.12.14 14:10
1

31878 Postings, 5230 Tage tbhomyUnd ich

hatte die Stämme gekauft. Aber für nen halben Cent wieder weitergereicht.

Für ein längeres Engagement reichen mir die vorhandenen Daten noch immer nicht aus.  

23.12.14 14:21

2771 Postings, 4026 Tage DieselflyerSie sind

ja ein toller Hecht,sieht man gleich, dass Sie ein wenig Ahnung von der Börse haben.=@134  

23.12.14 14:29

31878 Postings, 5230 Tage tbhomyDa ist ja...

...auch wieder mein Schatten von heute morgen. ;-)  

23.12.14 16:29

2771 Postings, 4026 Tage Dieselflyer..der sehr

die Nähe anderer sucht,wie ich schon seit Jahren merke,sind mir aber persönlich etwas zu eklig in Ihrer Art! Das haben auch schon die anderen hier gemerkt...  

23.12.14 17:26

106 Postings, 4923 Tage winzer50Generalversammlung der IQP AG

persönliches Statement

Liebe Mitaktionäre, es erschließt sich mir steuerlich nicht, warum man die hohen Verlustvorträge so einfach ignoriert bzw. vernachlässigt und steuerlich nicht nutzt. Nicht das dieses Aktionärsgeld in der Vergangenheit von IQP teilweise sinnlos verbrannt wurde nein heute ist man sogar bereit auf den dadurch entstandenen Steuervorteil zu verzichten.

Es gibt Firmen die kaufen Unternehmen mit Verlustvorträgen um sie mit den eigenen Gewinnen steuerlich zu verrechnen. Das hätte oder könnte man doch auch so mit der IQP AG machen . Warum verzichtet man darauf ???
Bisher war es auch so, daß die 3 Rappen Aktien einen für mich entscheidenden Vorteil besitzen gegenüber den 1 Rappen Aktien. Sie besitzen bei gravierenden Änderungen im Unternehmensbestand ein dreifaches Stimmrecht und stellen durch den dreifachen Nennwert auch einen dreifachen Firmenanteil dar.
Diese Aussage habe ich schriftlich vor einiger Zeit von Bob Sullivan erhalten. Die ca. 500.000.000 3 Rappen Aktien stellen daher einen Firmenwert von ca.75 % dar. Somit verkörpern die 3 Rappen Aktien ca. 50 % mehr Firmenbesitz wie die 1 Rappen Aktien. Warum das so ist, läßt sich leicht historisch erklären.

Durch die Fusion fallen nun diese wenigen aber sehr wichtigen Vorteile der 3 Rappen Aktie weg. Liebe Mitaktionäre es geht hier nicht um Missgunst gegenüber den Haltern von 1 Rappen Aktien.
Die drei Großaktionäre sind die Profiteure und Hauptnutznießer dieser Aktion. Das sind IQP Asia ( das Investoren Konsortium mit fast 21,39 % Firmenanteil ) dann noch Herr Choi und für Discover Energy Herr Lomann. Zusammen vermutlich 50 %.Jetzt wird es für die freie Aktionäre gefährlich. Mit der Fusion als solches habe ich kein grundsätzliches Problem denn auch ich finde es besser nur eine Aktie zu besitzen die aber auch überall gelistet sein soll.
Was es für die Handelbarkeit bedeutet nur an einem Börsenplatz wie heute bei der 1 Rappen Aktie die nur in Berlin handelbar ist sehen wir am Aktienkurs.


Problematisch ist für mich allerdings der Tauschfaktor bei der Aktienzusammenlegung.
Man hätte doch auch z.B. die 1 Rappen Aktien 1:8 und die 3 Rappen Aktien mit 1 : 4 tauschen können. Dies ist aktuell auch realistisch durch den Aktienkurs zu belegen. Durch einen unterschiedlichen Tauschfaktor sind letztendlich nach der Zusammenlegung noch weniger als 250.000.000 Aktien in Umlauf, was ja nicht schlecht für die weitere Kursentwicklung ist.
In einer Zahl ausgedrückt gäbe es dann nach der Fusion und dem Split nur noch ca.190.000.000 IQP LICENCING AG Aktien

Erschwerend für meine Akzeptanz zu dem Aktientausch kommt die Tatsache hinzu, daß bei einer Zusammenlegung die 3 Rappenaktien überall und selbst auf Trade Gate handelbar sind wohingegen die 1 Rappen Aktien nur in Berlin handelbar sind.
Dies war für mich und sicher auch für andere Aktionäre ein entscheidender Grund nicht 1 Rappen Aktien zu investieren die nur an einem Börsenplatz handelbar sind.

Nach dem Aktientausch verliere ich diesen Vorteil der Handelbarkeit auch noch weil die neue Aktie nur noch in Berlin handelbar sein soll.

Das ist eine weitere Ungleichstellung der Aktionäre die nur 3 Rappen Aktien im Depot haben gegenüber den 1 Rappen Aktionären die immer wussten das die 1 Rappen Aktie nur am Börsenplatz Berlin handelbar ist.

Hier muß unbedingt eine Nachbesserung von IQP AG erfolgen.!!!
Nur dann werden ich und die Aktionäre die mir Ihre Stimmen Übertragen für die Fusion und den Aktientausch stimmen.

Wenn ich hier nicht genügend Aktionäre auf Grund der zuvor von mir dargestellten Gründe davon überzeugen kann, mir Ihre Stimmvollmacht geben um hier von dem Verwaltungsrat eine Nachbesserung des Tauschkurses zu erhalten, werde ich für eine kleine Gruppe und mich einen Anwalt hinzuziehen.
Es geht hier liebe Mitaktionäre um viel Geld. Nach einer Aktienzusammenlegung wird es nie wieder eine Generalversammlung geben an der wir Kleinaktionäre auch nur die geringste Chance haben unsere Interessen zu wahren.


Meine Anschrift für Stimmübertragungen

Ulrich Kapdohr
Mandelweg
6747 Maikamer


Zitat  

23.12.14 17:58
1

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011Kursziel 3 ??

23.12.14 19:03
1

320 Postings, 3993 Tage Didi62wenn man das alles so liest,

könnte man glatt glauben das sich der Kurs parallel zu den Postings verhält
;))))))
Der Pessimist hat nicht öfter recht als der Optimist, aber der Optimist lebt fröhlicher!  

23.12.14 22:41

2771 Postings, 4026 Tage DieselflyerSach ich doch...

24.12.14 11:10
1

526 Postings, 3847 Tage DerNasenbaerAllen Fans und Kritikern von IQP wünsch ich ein

ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest !  

26.12.14 07:35
1

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011News gestern auch bekommen?

27.12.14 10:40
4

106 Postings, 4923 Tage winzer50Gründe für die Ablehnung der Fusion

Ich möchte hier noch einmal meine und die Gründe von Mitaktionären anführen, warum  die geplante Fusion in der aktuellen Ausführung abzulehnen ist.
Zu diesem Zweck werde ich am 27.Januar nach Zug auf die außerordentliche Generalversammlung  reisen.
Aktionäre die mir Ihr Vertrauen geben möchten und nicht nach Zug reisen, können mir gern Ihre Stimmvollmacht erteilen.

Ulrich Klapdohr
Mandelweg 2
67487 Maikammer


Zur Sache:

Generell finde ich die geplante Vereinfachung durch die Einführung einer gemeinsamen Aktie ok.
Es gibt aber diverse Punkte mit Fragezeichen bzw. Verknüpfungen bei dieser Fusion,  die einfach schwer zu akzeptieren sind:

Halten wir hier einmal den aktuellen Sachstand der offenen Baustellen bei IQ Power AG fest.

- Die für 2014 erhofften neuen Lizenznehmer hat es leider nicht gegeben
- In Südkorea ist eine Einigung immer noch nicht in Sicht
- Der break even wird auch in 2014 wieder nicht erreicht, nicht mal ein positiver cash flow
- Im 4. Quartal geht der Umsatz sogar noch wieder zurück
- Es gibt bisher keinen Lizenznehmer, der voll in Produktion ist und einen stabilen Umsatz sichert.

Was wird uns mit der Fusion versprochen und was ist Fakt  bei dieser Transaktion.

?       Der Kurs der Stammaktie hat sich in den letzten Wochen stabil bei knapp oberhalb von 0,04 Euro eingependelt, also deutlich über dem Wandelkurs von 0,036 Euro. Warum ist es sonst möglich, die Inhaber der Anleihe (mit bisherigem Recht auf Wandlung in Stammaktien) besser zu stellen als die Stammaktionäre selbst?  Warum also sieht der VR eine Reduzierung des Wandelkurses um 50% auf 1,8 Cent für angebracht?? Stehen so schlechte Nachrichten an? Ist eventuell kurzfristig eine weitere Kapitalerhöhung geplant, die den Kurs einbrechen lässt? Das Umtausch-Verhältnis ist willkürlich festgesetzt. Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben - die Anleihegläubigen sollen ein Umtauschrecht von 2:1 statt 4:1 zugesprochen bekommen.


?       Mit der Fusion sollen die Aktionäre einem genehmigten und bedingten Kapital zustimmen, welches zusammen sogar das neue Nennwertkapital übersteigen würde. Die damit angekündigte Kapitalerhöhung und Verwässerung von 50% (!!!) wird lt. Unterlagen erneut unter Ausschluss des Bezugsrechtes stattfinden. Es gibt keinen Grund, WARUM erneut ein Freibrief für eine Kapitalerhöhung erteilt und die Bezugsrechte ausgeschlossen werden sollten.
Siehe Statuten 3a. Kommt dann noch Bedingtes Kapital entsprechend 3b in gleicher Höhe dazu, dann sind wir bei 2 Mrd. Aktien.

?       Mit einem Fragezeichen versehen meine ich die Steuerfreiheit beim Verkauf von Altbeständen A0DQVL die vor dem 1.1.2009 erworben wurden. Ist diese Steuerfreiheit nach Umtausch in neuer Aktien noch gewährleistet? Wie ich unsere Finanzämter kenne, vermutlich nicht.


?       Anzunehmen ist auch daß sich VR und CEO  großzügige Vergütungen, Altervorsorge, Auslagenersatz etc. genehmigen werden,  sobald Geld verdient wird, siehe Statuten 26a-d.


Die Zusammenlegung der Stämme und Vorzüge für eine Dividendenzahlung ist nicht notwendig. Wenn IQ Power wegen guter Geschäfte über Exzess Cash verfügen sollte, so sollte sich der Vorstand auf der normalen HV ein Aktienrückkauf genehmigen lassen. Die Aktienrückkäufe (für beide Aktiengattungen) lassen sich mit den vorhandenen Kapitalrücklagen der vergangenen Kapitalerhöhungen verrechnen. Die damit verbundene Kursunterstützung kommt allen Aktionären zu Gute. Über die Höhe einer Dividende kann jeder Aktionär dann durch Anteilsverkäufe selbst entscheiden.

Es wird argumentiert, dass die Vorzugsaktionäre ein hohes Risiko genommen hätten, um die Gesellschaft zu retten. FAKT ist, dass lt. Homepage von IQ Power die Stammaktionäre 74% des Nennwertkapitals eingezahlt haben. Ohne dieses Kapital würde es IQ Power schon lange nicht mehr geben! Die Vorzugsaktionäre wurden besser gestellt, indem ihnen 52% der Stimmrechte und 52% der Dividendenberechtigung zugestanden wurden. Das finde ich fair. Nach der Fusion würden auf die Stammaktionäre nur noch 48% des Nennwertkapitals entfallen. Das nenne ich eine Enteignung (!!!).

Darum gibt es von mir ein klares ? NEIN? zu den aktuellen Bedingungen der Fusion.

 

29.12.14 11:20
1

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011@winzer50

Du hast Recht, aber der Kurs hält sich dafür aber sehr stabil, wie kommt das ?  

30.12.14 08:39
2

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011+++NEWS++++UPDATE 29.12.2014

29.12.2014

Q & A - Update zur geplanten Tochter-Mutter-Fusion und zum Aktientausch



UPDATE  -  29.12.2014

Zur beabsichtigten Fusion der 100%-Tochter der iQ Power AG  -  die iQ Power Licensing AG  -  mit der Muttergesellschaft iQ Power AG in Form einer Tochter-Mutter-Fusion erhielt das Unternehmen zahlreiche Fragen seitens der Aktionäre. Das hier als Download angefügte PDF-Dokument fasst wichtige Fragen und Antworten (Q & A) nochmals zusammen.


Beispielhaft stehen hier einige neue Fragen, die jüngst an das Unternehmen gerichtet wurden, sowie die Antworten hierzu:

Gehen die steuerlichen Verlustvorträge durch die Fusion verloren?
Nein. Die steuerlich wirksamen Verlustvorträge werden bei der Fusion von der iQ Power AG auf die iQ Power Licensing AG übergehen. Die von der iQ Power AG übernommenen Verlustvorträge werden dafür sorgen, dass die iQ Power Licensing AG in den nächsten mehreren Jahren so gut wie keine Einkommensteuer zu zahlen haben wird.



Gibt es rechtliche Bedenken beim Tausch der Stammaktien und der Vorzugsaktien im gleichen Verhältnis (1:1)?

Ein Tauschrecht anders als 1:1 hätte bedeutet, dass mit der Ausschüttung von Dividende die Vorzugsaktionäre Einbußen erlitten hätten, da sie weniger Aktien im Tausch erhalten hätten. Dies hätte zu rechtlichen Problemen führen können.

Zum Thema Tauschverhältnis hat sich iQ Power vor dem Hintergrund rechtlicher Bedenken entsprechende Beratung eingeholt, sowohl unter steuerlichen, börsenrechtlichen wie auch Aspekten nach dem Schweizer Obligationsrecht.
Ein Rechtsstreit in der Schweiz für ein anderes Tauschrecht als 1:1 wird als aussichtslos erachtet, da den Sonderrechten der Vorzugsaktien Vorrang gegeben wird vor dem einfachen Nennwert der Aktien oder dem jeweiligen Marktkurs, der schwanken kann.


Wird die iQ Power Licensing AG ebenfalls vierteljährlich Berichte (Quartalsberichte) veröffentlichen oder nur noch einen Jahresbericht?
Die Vorschriften der Börse Berlin schreiben eine halbjährliche Berichterstattung vor. Es ist noch nicht entschieden, wie häufig das Unternehmen berichten wird. Angestrebt wird weiterhin eine hohe Transparenz wie bisher.


Wird Berlin der einzige Handelsplatz für die neuen Aktien sein?
Zu Beginn wird Berlin der einzige Handelsplatz für die neuen Aktien sein. Doch wird ein Listing auch für weitere Handelsplätze untersucht. Wenn möglich wird ein zweites und eventuell auch ein drittes Listing angestrebt.



 

30.12.14 09:18
1

46 Postings, 3837 Tage John TurboNa da haben sie ja schnell reagiert..

Finde es gut, dass IQ P so schnell (und sogar über die Festtage ;-) auf die Verunsicherung der AKtionäre eingeht und für Klarheit sorgen möchte.

Der Kurs dankt es... ;-)  

30.12.14 12:01
1

4837 Postings, 5263 Tage deepdj011stimmt, der Kurs explodiert!

30.12.14 12:36

4226 Postings, 5074 Tage Help123Toll wie der Kurs "explodiert"

Seite: Zurück 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben