Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 17 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 196134
davon Heute: 19
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 39  Weiter  

17.01.08 20:22
1

364 Postings, 6775 Tage Don carlosAn Esbinosa: völliger Quatsch mit den 8?

Wunschdenken und Panikmache. Bei 20€ läuft eine starke Unterstützung und da hat die Aktie auch wieder halt gemacht und wird in den nächsten Tagen, wenn die FED die Zinsen senkt und die amerikanische Regierung ihr Steuerpaket bekannt gibt wieder Richtung 30€ marschieren.  

17.01.08 20:28

219 Postings, 6420 Tage Johann.Westneroder auch nicht.

die aktie kann abstürzen oder auch steigen. kommt nur drauf an in welchem zeitrahmen mann das ganze betrachtet. da ich eh auf lange sicht dabei bleiben will 3 jahre tut mir so ein 8 euro auch nicht weh.
 

18.01.08 01:32
1

4 Postings, 6070 Tage BoltzmannNaja, er hat ja wenigstens teilweise recht..

..das mit den Panikverkäufen glaube ich auch bzw. hat man das ja schon bei der Hypo Real Estate gesehen, dass die Stimmung sehr gespannt ist.
Nur glaube ich nicht, dass das bei Schmack passieren wird. Die Leute, die jetzt Schmack halten, kennen die Verkäufe vom Juli noch oder haben sich wenigstens den Chart angeschaut. Deshalb ist hier nicht so viel Panik drin. Man weiß doch, dass der Wert stark schwanken kann.
Ich weiß auch nicht genau, bei welchem Wert das nächste Mal solche Verkäufe passieren, aber wahrscheinlich ist es in der nächsten Zeit. Nur halt nicht bei Schmack.

@Johann.Westner: Willst Du min. 3 Jahre halten? Warum gerade 3?  

18.01.08 11:36
2

219 Postings, 6420 Tage Johann.Westnerweil halt 3ne schöne zahl sind

lasst schmack erst mal die anlagen verkaufen die sie entwickelt haben.
das betriebsergebnis ist nur deshalb negativ weil sie viel in die entwicklung der größernen anlagen gesteckt haben. die sie auch an energieversorger verkaufen können.
auftragsbestand haben sie ja genug. ich denke schlimma wirds nimma. und wenn der kurs noch weiter fällt liegt es warscheinlich nicht an schmack.  

18.01.08 12:30
1

4 Postings, 6286 Tage stevoxxLangfristig

Wichtig ist vor allem zwischen kurzfristigem und langfristigem Denken zu unterscheiden.
Langfristig ist Biogas ein sehr wichtiger Energieträger zur Sicherung des Bedarfs; dafür muss man kein Hellseher sein, es genügt, die Entwicklung des Rohöls zu betrachten, wobei schon mehrfach angedeutet wurde, dass ein langfristiger Rohölpreis von 200 Dollar durchaus realistisch ist.
Die öffentliche Hand wird gezwungen sein, die regenerativen Energien noch stärker als bisher zu fördern und zu unterstützen.
Schmack ist in diesem Bereich sehr gut positioniert und dürfte mittel- und langfristig sich sehr gut entwickeln.
 

18.01.08 14:12
1

7784 Postings, 6672 Tage charly2Also ich glaube, dass sich da einige "langfristig"

darüber ärgern werden, das sie den momentanen Bärenmarkt nicht "kurzfristig" für
Käufe genutzt haben.  

18.01.08 16:53

7784 Postings, 6672 Tage charly2E.ON Hanse - gute Beispiel was die Zukunft bringt

So wird die E.ON Hanse Wärme GmbH beispielsweise bis 2012 jährlich mehrere Millionen Euro in die umweltschonende Abwärmenutzung aus Biogas-, Industrie- und Müllverwertungsanlagen investieren. Ziel dieser umfangreichen Maßnahmen ist die Einsparung von rund 50.000 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr. Das entspricht einer Emissionsminderung in den Erzeugungsanlagen der E.ON Hanse Wärme um bis zu 30 Prozent bis 2012. Damit nimmt das Unternehmen bundesweit eine Vorreiterrolle ein.

E.ON Hanse plant außerdem, den Biogas-Anteil des an Erdgastankstellen verkauften Kraftstoffs auf rund zehn Prozent zu steigern. Neben den bekannten Emissionsminderungen durch gasförmige Kraftstoffe trägt die Beimischung von Biogas zur Schonung fossiler Ressourcen und zur CO2-Verringerung um bis zu 600 Tonnen pro Jahr bei.

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/eon-hanse-ag/boxid-29135.html
 

20.01.08 18:14

7784 Postings, 6672 Tage charly2Das wir nach der Meldung über den 130 Mio. Deal

und der Bekanntmachnung über das "EEG neu" nochmals Kurse von 20 EURO sehen, hätte ich mir eigentlich nicht mehr gedacht. Wer noch nicht dabei war, den wird´s freuen!  

20.01.08 19:39

654 Postings, 7462 Tage MrSpokUnglaublich

was der schlechte Gesamtmarkt hier für Kurse zaubert.
Die Verunft wird sich bald wieder durchsetzen.

Und auch ohne 130 Mio. Auftrag waren wir bereits wieder auf knapp 35 E gestiegen.
Bin gespannt wann der Markt dreht, dann wird sich zeigen was der Großauftrag Wert ist.

Spok  

21.01.08 10:31

654 Postings, 7462 Tage MrSpokSo das wars für mich

bin bei 19,50 ausgestoppt worden.
Ich denke wir sehen neue Tiefststände. Hätte viel früher raus gesollt.
Ich denke die müssen nochmal wegen 4. Quartal warnen, dann sollte der Kurs nochmal einbrechen, da werde ich wieder einsteigen.

Zukunfst ist weiterhin positiv, aber den Trend kann man nicht aufhalten.

Spok  

21.01.08 11:03
1

124 Postings, 6081 Tage alter_Schwede@MrSpok

Hallo MrSpok,
ich sage ja, in diesem Markt können nur noch Shorties gewinnen.
Ich glaube allerdings nicht, dass es von hier nochmals viel weiter
'runtergeht. Augen zu und durch, oder nachkaufen??

Fuer die Optimisten: Habe heute uebrigens in einer schwedischen Zeitung
(Dagens Industri, www.di.se wer's versteht) eine detaillierte Analyse ueber Biokraftstoffe gelesen. Biogas ging mit Abstand als Gewinner hervor, die
Empfehlung war, von der Etanol-Förderung in Schweden wegzugehen und
mehr auf Biogas zu setzen.

 

21.01.08 12:05

7784 Postings, 6672 Tage charly2REWE Group schaltet komplett auf Grünstrom um

REWE Group schaltet komplett auf Grünstrom um / Caparros: "Nicht nur wirtschaftlich im Grünen Bereich, sondern auch in punkto Strom"
  Köln/Berlin (ots) -
  Die REWE Group hat den Schalter auf Grün gestellt: Ab sofort



bezieht die Unternehmensgruppe zu hundert Prozent Strom aus erneuerbaren Energien wie Wasser, Wind oder Biomasse für ihre bundesweit über 6.000 Märkte (REWE, Penny, toom Baumarkt, B1 BauMarkt-Discount, ProMarkt), eigene Reisebüros (Atlas, Derpart) und Läger. Damit ist die REWE Group als Vorreiter der größte Nutzer von Grünstrom in Deutschland. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) aus dem Jahr 2000 sieht bisher einen verbindlichen Grünstrom-Anteil von lediglich 15 Prozent vor.

"Die REWE Group ist nicht nur wirtschaftlich im Grünen Bereich, sondern auch in punkto Strom. Wir haben aus der Klimaschutzdebatte Konsequenzen gezogen und die Initiative ergriffen", erklärte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, heute (21.1.) auf der Grünen Woche in Berlin. "Wir stellen hohe Anforderungen an unseren Grünstrom, denn es besteht die Verpflichtung zur Förderung des Ausbaus neuer regenerativer Erzeugungsanlagen. Zudem müssen 25 Prozent der für die REWE Group genutzten Wasserkraftwerke jünger als drei Jahre sein. Die übrigen 75 Prozent des Grünstrom-Energiemixes der REWE Group stammen aus weiteren Wasserkraft-, Windkraft- und Biomasseanlagen. Hiermit geben wir dem Energiemarkt einen Impuls, den Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien zu erhöhen", so Caparros. Die steigende Nachfrage nach zertifiziertem Grünstrom erhöht den Anreiz, Strom aus regenerativen Quellen zu erzeugen.

Bezogen wird der Grünstrom über den 1998 gegründeten unabhängigen Energiedienstleister EHA, Energie-Handels-Gesellschaft, mit Sitz in Hamburg.

"Neben der Verbesserung unserer Energieeffizienz in unseren Märkten und in unserer Logistik, ist das Umschalten auf einhundert Prozent Grünstrom ein weiterer wesentlicher Baustein unserer Nachhaltigkeitsinitiative", so Caparros auf der Grünen Woche.  

21.01.08 15:55
1

647 Postings, 6140 Tage Jäger u SammlerSchmack Bio Kauf zu 19 ?

-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1_.jpg
gryneus_a140098_1_.jpg

22.01.08 12:11
1

7784 Postings, 6672 Tage charly2Auch Russlands Gas geht zu Ende

:: Auch Russlands Gas geht zu Ende
+ 22.01.2008 + Russland besitzt die größten Gasreserven der Welt, hat aber bereits Probleme, seinen vertraglichen Exportverpflichtungen nachzukommen.
Es geht Russland beim Gas ähnlich wie Saudiarabien beim Erdölexport ? auch das erdölreichste Land der Welt ist an den Grenzen seiner Förderkapazitäten angekommen und kann den Export nicht weiter erhöhen. Das belegen mehrere neuere Studien der Internationalen Energieagentur in Paris. Schon bis 2010, so die Internationale Energieagentur, könnte die Gasversorgung für Westeuropa schwierig werden. Der frühere russische Energieminister Wladimir Milow bestätigt diese Berichte. Ein Teil des Problems liegt darin, dass in Russland selbst immer mehr Erdgas gebraucht wird.

Deutschland ist besonders abhängig vom russischen Erdgas ? über 40 % seines Gasverbrauchs stammt aus Russland, das ist mehr als bei jedem anderen europäischen Land. Die geplante Ostsee-Pipeline nutzt Deutschland wenig, denn sie ist frühestens 2015 fertig.

Einen Ausweg aus dem Dilemma zeigt eine Studie der Universität Leipzig zusammen mit den Stadtwerken Leipzig. Hier wurde errechnet, dass Deutschland schon in wenigen Jahren sämtliches Russengas durch heimisches Biogas ersetzen könnte ? preiswert und umweltfreundlich. Viele Bauern speisen schon heute das von ihnen erzeugte Biogas ins öffentliche Gas-Netz ein.
 

22.01.08 13:15
1

49 Postings, 6029 Tage Delta 4hallo charly2

kannst Du die Studie der Uni Leipzig hier nicht mal reinstellen, oder in Auszügen?

@bull2000 - das will man lesen, sehr gut!

 

22.01.08 14:13

7784 Postings, 6672 Tage charly2Mit der Studie kann ich dir leider nicht dienen

Aber das Ergebnis dieser Studie muß man sich wirklich auf der Zunge
zergehen lassen. Umweltfreundlich, die Wertschöpfung bleibt im Lande,
was will man mehr?  

22.01.08 16:25

8 Postings, 7903 Tage kalbBiogas hat Folgen

Ich gebe hier nur eins zu bedenken Deutschland ist flächenmässig kein sehr grosses Land. Wo sollen denn die ganzen Flächen herkommen um den Gas- Hunger zu befriedigen.
Schon 2007 sind einige Agrargüter um nahezu 80 % gestiegen. Neben den misserabelen Ernten spielt jetzt schon der Grünfutter Hunger der Biogasanlgen mit hinein.
Ich glaube nicht, dass man die jetzigen Produktionsmengen einfach in der Zukunft multipliziern kann.
Wer hat dabei die wahnsinnigen Subventionen bedacht, die fürs Biogas anfallen?
Meiner Meinung nach ist die Solarenergie die bessere Wahl, um sich von fremder Energie unabhängig zu machen.  

22.01.08 16:51
1

124 Postings, 6081 Tage alter_SchwedeEis im Magen

Na wer hatte heute Eis im Magen und hat bei 16.50 gekauft?
Ist ja seither schon wieder weit ueber 20% 'rauf. Wenn die
Lemminge von Bord gehen, wird wieder die Zukunft gehandelt.

 

22.01.08 17:13
1

193 Postings, 6733 Tage smallblockbei 17.70 heut morgen aufgestockt! yeeehaaa!

23.01.08 12:45

79 Postings, 6084 Tage EsbinosaHallo H.charly2

Wie geht es Ihnen? Sie haben sich zu sehr auf diesen einen Auftrag versteift.Aber desto trotz,ich mag solche Typen wie Sie.Man sollte auch in Krisenzeiten zu seinen Investments stehen. Es tut mir leid wenn ich "Ihr Herzblut" angegriffen und auch etwas gemogelt habe, aber ich war halt gerade richtig positioniert.Ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen.Ich lege mir auch Schmack-Aktien ins Depot (in der KW7).Versprochen!!  

24.01.08 08:10

124 Postings, 6081 Tage alter_Schwede@Esbinosa, @Charly2

Hallo Herr Esbinosa, 
darf ich Sie der "Shortie-Fraktion" zurechnen? Die Zeit fuer fallende Kurse
könnte schnell vorbei sein und der Zug in KW7 erstmal wieder abgefahren.
Gehöre selbst zur "Charly2-Fraktion": viel Zeit und felsenfester Glaube an Biogas.
Gerade die Bewegungen der letzten Tage haben gezeigt, wieviel Kraft
in diesem Papier steckt (wenn auch in allen Richtungen). Bin gespannt,
wo wir heute nach der US-Erholung enden.

 

24.01.08 10:25

7784 Postings, 6672 Tage charly2Hallo Herr Esbinosa!

Es freut mich, dass Sie ab Woche 7 auch zu den Schmack-Aktionären
gehören wollen. Bitte bleiben sie aber dann Realist und werfen nicht
gleich wieder unrealistische Kursziele in den Raum!

Vielleicht verraten Sie mir noch kurz, warum sie gerade in Woche 7
an einen Einstieg denken.  

25.01.08 01:39

79 Postings, 6084 Tage EsbinosaHallo ihr Beiden !!

Unabhängig wie der Kurs der Schmack-Aktie ist,der Gesamtmarkt wird erst noch den Boden finden müssen.Es deutet einiges darauf hin,das dies in der KW7 sein wird.Näher möchte ich nicht eingehen.Ich bin kein Shortie.Mal so mal so !! Viel Glück !!Es wird noch stürmisch.  

25.01.08 01:49
2

29429 Postings, 6851 Tage sacrificealter machst du witze?

das is doch nur ne briefkastenfirma, die gibts nicht..das is charlys ein-mann-betrieb..ihr lasst euch auch jeden scheiß erzählen!
-----------
sac .....))

25.01.08 01:54
2

13393 Postings, 7534 Tage danjelshakelol

"Es deutet einiges darauf hin,das dies in der KW7 sein wird.Näher möchte ich nicht eingehen"

bestimmt einer von den 200.000 registrierten usern mit insiderwissen, dass sie auf keinen fall weitergeben dürfen!
-----------
mfg ds

Ich kann nix dafür, ich bin so!

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben