MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 19 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 311532
davon Heute: 46
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 39  Weiter  

23.06.17 08:49

758 Postings, 3880 Tage BevorAktuell weiter aufstocken?

Ich überlege, ob ich aktuell noch weiter aufstocken soll. Habe bereits 4x (denke ich) aufgestockt, aber dass der Kurs nicht wirklich anspringt, ist mir absolut unbegreiflich und deswegen warte ich vielleicht mal ab.

Die einzige Sorge, die ich aktuell habe ist, dass FGR aktuell viel zu klein ist, um große Fische an Land zu ziehen. Aber wer, wenn nicht irgendwelche großen Fische, können Graphene benötigen? Es benötigt ja nur eine Vereinbarung, die den Kurs hoffentlich endlich mal anspringen lässt. Gut zu erfahren wäre auch, wie der aktuelle Produktionsstatus der BEST-Batterie ist.

Mmn könnte FGR da ein wenig kommunikativer sein. :)  

23.06.17 09:30

1162 Postings, 2708 Tage 123grinchja so geht es...

...mir auch, solll ich nachlegen oder nicht.
Ist bei ML Gold das gleiche, kurs von 0,21 auf 0,093 ... soll ich nachlegen oder nicht...
im prinzip kann ich es aktuell nicht wirklich mit gutem gewissen auch wenn sich mein ek verbilligen würde...
aber es ist einfach auch ein glücksspiel.
es kann sein morgen kommt die bombennews wie bei MYM dann donnert der kurs nach oben und dann war es das mit günstig nachlegen
oder es bleibet eben und dümpelt vor sich hin und sinkt sogar...
man weiß es nicht :) leider, sonst wären wir sllle reich^^
wegen den nachrichten, gut, die letzte gabe es ende mai am 29.05.2017 wenn ich es richtig sehe.
Also das ist nichtmal ein monat her....
da mach ich mir mal noch nicht ins hemd. bei anderen hörst monate lang nichts mehr.
hauptsache wennnnn man was hört, sollte es auch eine super news sein.
vielleicht sind sie auch einfach zu beschäftigt für sowas.
Kursabschläge hier vielleicht auch weil die Konkurrenz ja nicht schläft und zb Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) auch wieder ein schritt weiter ist.
 

23.06.17 10:05

758 Postings, 3880 Tage Bevor@123grinch

Habe jetzt Kibaran nur kurz überflogen, aber Kibaran ist doch nur ein Explorer, sehe ich das richtig? Wohingegen FGR Explorer, Produzent, und Forscher in einem ist.

(Ich habe vor einiger Zeit alle Explorer aus dem Depot geschmissen, da diese oft nur vom Aktienkapital leben und kein Geld erwirtschaften)  

23.06.17 10:19

1162 Postings, 2708 Tage 123grinchich habe

vor einer weile Kibaran von der watchlist geschmissen und mich für FGR entschieden.
auch ganz einfach weil bei Kibaran null informationen kamen.
im forum waren eigentlich nur gefrustete einträge zu lesen diesbezüglich.
es haben sich dann sogar einige wohl zusammengeschlossen,
welche hoch investiert waren bzw. sind um einen fragenkatalog hinzuschicken.
auf so späße habe ich gar kein bock :) das war mir dann schon zu doof.
wenn man nur so ggf. an infos kommt... naja...
also wenn ich es richtig verstehe wollen sie schon auch produzieren
ich zitiere mal

"Zudem verfügt Kibaran über eine ausgearbeitete Marketingstrategie mit verbindlichen Absatz- und Abnahmevereinbarungen, die bereits 44.000 Tonnen Graphit pro Jahr abdecken. Verhandlungen über weitere 16.000 Tonne laufen bereits mit bestehenden Partnern und führenden deutschen (!) Gesellschaften."

"Natürlich bestehen noch erhebliche Risiken – die Finanzierung ist noch nicht abgeschlossen, die Mine noch nicht gebaut und die Produkte noch nicht ausgeliefert –, doch sind diese unserer Ansicht nach mit der heute vorgelegten Studie, die ja den anspruchsvollen Standards der kreditgebenden Banken entspricht, erheblich gesunken. Zunächst bei Abschluss der Finanzierung, dann bei Beginn der Arbeiten an Mine und Produktionsanlagen sowie später bei Aufnahme der Produktion besteht deshalb unserer Ansicht nach erhebliches Auf- und Neubewertungspotenzial für die Aktie von Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL)"

Also produzent, volles programm und weitere Explorationen...

der ganze Bericht (interessant)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...jektfinanzierung-naeher

natürlich ist es unter dem strich nur geschreibsel :) aber es klingt nicht schlecht.
kann sein viele gehen von FGR zu KNL

bezüglich thema explorer, ich bin noch in einigen drin, ist auch immer ein überraschungsei, wenn man zeit hat, kann es auch sein das ein explorer zum produzent wird, dann heißt es jackpot :-)
 

23.06.17 10:31

758 Postings, 3880 Tage BevorNachtrag:

Einen einzigen Explorer habe ich zwar, aber dass die im nächsten Jahr produzieren werden, ist so gut wie sicher (Uranabbau in der EU, Berkeley Energia WKN: 911733)  

23.06.17 10:38

1162 Postings, 2708 Tage 123grinchauch ein nachtrag von mir

eigentlich muss ein explorer auch nicht zwingend erwirtschaften.
es reicht wenn er exploriert, plus minus null bleibt und dann sein gebiet
an den meistbietenden verkauft oder dann ein produzent miteinsteigt.
 

23.06.17 10:43
2

848 Postings, 5530 Tage vcxyKNL

...hat einen hohen Finanzbedarf zur Errichtung der Mine und das daraus resultierende Produkt - Graphite - ist nichts weltbewegendes, da gibts auch schon genug Konkurrenz. M.E. ist das Risiko/Chancen Verhältnis nicht besonders gut und denke auch nicht, dass FGR Holder zu KNL abwandern.

Der Kurs bei FGR ist absolut nicht berauschend, aber es sind aktuell keine grossen Volumen die gehandelt werden. Wenn Du wahrscheinlich 500.000St kaufen willst, drehts in die andere Richtung.

Verbilligen kann man immer, muss nur aufpassen dass dann nicht irgendwann 0 im Depot steht ;-) Ich für meinen Teil warte ab bis FGR was handfestes liefert. Zumindest sollten die es mal gebacken bekommen die angepeilte Graphit Ader zu erreichen/abzubauen.

Denke wenn der Supply von Graphite gesichert ist, ist der Supply von Graphen ebenfalls gesichert ergo für Traxys der Startschuss seinen Kunden Graphen anzubieten.

Sofern ichs noch korrekt in Erninnerung hab wird auf Ende des kommenden Monats die Bewilligung betr. der Aufnahme der Graphenproduktion an dem neuen Standort wo man die ca. 1.000/m2 angemietet hat erwartet. D.h. bis dahin sollte man sein eigenes Graphit in relevanten Mengen abbauen damit man als langfristig zuverlässiger Lieferant auftreten kann.

Wir haben ja zwar 1.000T von KKL rumliegen, aber denke für die Kunden sowie auch Traxys ist schon entscheidend, dass man auch jenseits von dem KKL Graphite lieferfähig ist.

Greetz  

23.06.17 14:09

264 Postings, 6646 Tage innosKNL

... natürlich hat KNL einen hohen Finanzbedarf (etwa 90 Millionen US Dollar)
Spielt aber auch in einer anderen Liega mit anvisierten 60kT pro Jahr und hat auch schon Abnahmeverträge über 40kT,darunter mit ThyssenKrupp und Soitz.
Die Finanzierung über die deutsche KFW und weitere große Banken ist weit vorangeschritten und mit der jetzt fertig gestellten BFS nahe dem Abschluss.
Davon abgesehen sind beide Firmen zwar in der Graphitproduktion tätig aber in völlig unterschiedlichen Ausrichtungen.
Hier sind Abnahmeverträge entscheidend,die müssen kommen vorher bewegt sich nichts.
Ich sehe in beiden Firmen große Chancen und bin genau deshalb seit längerer Zeit in beiden investiert.  

23.06.17 18:06

1899 Postings, 3242 Tage calligulaDas erste Graphen- Produkt

welches vermutlich den Massenmarkt für Displays jedweder Art revolutionieren wird, siehe Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...zum-Aufrollen-3754406.html Ich denke dies ist der Anfang der Generation Graphen- Massenproduktion. FGR hätte hier die Möglichkeit richtig ?Kohle? zu scheffeln, wenn man denn nun endlich einmal die Dinge ein klein wenig forcieren könnte. Als Alternative (nicht als Empfehlung) sei hier nochmals AMG (WKN A0MWED) benannt, welche über ihre Tochter GK (Graphit Kropfmuehl) schon seit Jahren in der Graphen- Produktion tätig ist, so lässt sich das Risiko zu mindestens ein klein wenig streuen, betrachtet aus dem Augenwinkel einer Kapitalwette auf etwaige Graphen- Produzenten.  

24.06.17 10:29
1

6342 Postings, 5640 Tage Buntspecht53Die Konkurrenz von FGR schläft auch nicht

25.06.17 20:11

1899 Postings, 3242 Tage calligulaSo langsam könnte man

den Eindruck gewinnen, bei FGR handelt es sich um ein Fake- Unternehmen, denn wie will man erklären, seit nunmehr diversen Zeitaufschüben nicht in der Lage zu sein, die Erste Zielvereinbarung, nämlich das Gewinnen von Graphit, erreichen zu können, wenn angeblich nur ein paar Meter noch zu beräumen sind. Betrachtet man zusätzlich den unternehmerischen Werdegang der Firma, siehe Quelle:  http://www.asx.com.au/asx/statistics/...&timeframe=D&period=W , so erschließt sich einem diese Eventualität umso mehr. Die aktuelle FGR rekrutierte sich aus vormals (Börsenkürzel) MRF, davor aus der ROB, davor schon einmal als  MRF, wiederum davor als TNL, noch davor schon einmal als ROB, vormals wieder als NGL, davor schon einmal als TNL, davor wiederum als ALP, noch davor als NGL, davor als PRS und ganz zu Beginn als ALP. Man kann so ziemlich sicher sein, dass dies nicht unbedingt zum Vorteil der Aktionäre stattgefunden haben müsste, denn jede ?Umfirmierung? wird Geld und somit Substanz gekostet haben. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, hier ?Spuren der Unfähigkeit? verwischt zu haben, denn die angeblich so hervorragenden Aussichten, sind augenblicklich nur als Fiktion auf wertlosen Papier zu betrachten. Ich will nicht verhehlen, hier selbst ziemlich kräftig investiert zu sein, und vermutlich den ausschließlich fiktiven ?Versprechungen? auf den Leim gegangen zu sein, aber so langsam verliert das ?Unternehmen? bzw. das Finanzkonstrukt die Möglichkeit, sich durch die Produktion von vermeintlichen ?Superprodukten?  Zeitaufschübe zur Vernebelung, und das zeigen die Kursverluste in Australien recht eindeutig auf, zu gewinnen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, aber so langsam ist ein Vertrauensverlust unübersehbar. Dass die BEST Battery noch nicht fertig ist, kein Problem, dass die Graphenzelle noch nicht erfolgreich vermietet oder sogar verkauft werden konnte, kein Problem, dass noch kein Graphen erfolgreich verkauft werden konnte, ärgerlich aber kein Problem, dass hingegen aus nicht einer der diversen Minen eigenes Graphit gefördert werden kann, das wiederum ist schon als fatal zu betrachten, oder aber man arbeitet mit den Planungs- Ingenieuren des Berliner Flughafens zusammen, dann wiederum würde sogar auch dies, als verifizierbar und entschuldbar anzusehen sein.    

26.06.17 08:20

758 Postings, 3880 Tage Bevor@calligula

"[...] dass hingegen aus nicht einer der diversen Minen eigenes Graphit gefördert werden kann, das wiederum ist schon als fatal zu betrachten [...]".

Wieso, FGR fördert doch bereits aus seiner eigenen Mine, siehe Meldung von Mai. Oder verstehe ich hier etwas falsch?  

26.06.17 08:57

1899 Postings, 3242 Tage calligula@Bevor:

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass dies so sei, aber wo genau und aus welcher Meldung sollte dies hervorgehen, man zeigt zwar Bilder von Graphit, aber man gibt keine direkte Information bezüglich einer nachhaltigen Gewinnung aus den Schächten. Es vermittelt zwar den optischen Eindruck, den Anschein bei den Investoren suggerieren zu wollen, hier läuft alles, und ja sicherlich wird das Graphit auf den Bildern sogar aus den vorhandenen Schächten stammen können, aber eine ergiebige Graphit- Vene scheint man noch nicht getroffen zu haben, sonst würde man uns nicht ein ?Eimerchen? sondern Graphit- Berge bildlich darstellen wollen. Sicherlich ein geschicktes Unterfangen, da man ja nicht die Unwahrheit darstellt, sondern lediglich die Wahrheit zu seinen eigenen Zwecken etwas modelliert. Bevor, benenne uns doch einmal explizit die Unternehmensmeldung, aus der hervorgeht das FGR Ganggraphit nachhaltig und in ausreichenden Mengen fördert, und danke im vorab für Deine Unterstützung, denn vielleicht habe ich diese ja nur übersehen, denn meines Erachtens ist dies á Dato noch nicht der Fall.      

26.06.17 11:21

758 Postings, 3880 Tage Bevor@calligula

"[...] Bevor, benenne uns doch einmal explizit die Unternehmensmeldung, aus der hervorgeht das FGR Ganggraphit nachhaltig und in ausreichenden Mengen fördert [...]".

Ich kann mich natürlich auch nur auf die Information beziehen, die uns allen zur Verfügung gestellt wurde. Eine derartige Meldung ist mir auch nicht bekannt.
Obwohl Skepsis natürlich angebracht ist, glaube ich nicht, dass man hier ein paar Löcher in die Erde bohrt, eine neues Haus als Firmenzentrale bezieht usw (falls das denn so stimmt, wie uns die Fotos suggerieren sollen), nur um die Aktionäre hinters Licht zu führen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befinden sich unter den Aktionären auch Größen wie BNP Paribas. Wenn solche Unternehmen dabei sind, kann das Ganze vermutlich wohl kein Schwindel sein. Die werden sich sicher genau überlegen, wo sie investieren.
Ich gebe dir aber recht, dass es merkwürdig ist, dass der Abbau bis dato eher im kleinen Stil erfolgt (Fotos). Ich habe es mir so erklärt, dass man auf ein paar Hundert Kilo Abbaumaterial eben bereits eine gewinnbringende Menge Graphit extrahieren kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie groß die Gewinnmarge wäre bei solch kleinen Mengen. Für einen Großauftrag wird es vermutlich noch nicht reichen.  

26.06.17 11:40

6342 Postings, 5640 Tage Buntspecht53Mein Vorschlag

schreibt doch einfach mal das Unternehmen an per Mail und fragt nach, inwieweit der Abbau der Minen vorangeschritten ist und wann die ersten Fördermeldungen zu erwarten sind. Dann sind doch alle Unklarheiten darüber beseitigt. Vorausgesetzt es kommt eine Antwort.
Bin leider der englischen Sprache nicht mächtig, sonst hätte ich es schon selbst versucht.
 

26.06.17 18:35
1

848 Postings, 5530 Tage vcxy@caligula

...jepp die Vorgeschichte lässt einen schaudern und das letzte Mining Statement welches Du wohl ansprichst ist vom 29.05 indem es dann hiess:

Shaft H drive has advanced 11m toward a drill target at 14

Da wären es dann noch 3m welche zu überwinden gewesen wären. 19 Arbeitstage seit der Meldung -> 3m/19 = rund 15 cm Fortschritt pro Tag wenn heute die Meldung gekommen wäre, dass man die Ader erreicht hat.

Betr. dem bis dato gemeldeten Abbau wurde mitgeteilt, dass dies kleine Adern (paar cm) waren, auf welche man beim Vortrieb des Stollen gestossen ist. Also kein Volumen von Relevanz, ein paar Bleistiftminen eben...

Es fehlt an Substanz und gut möglich, dass alles nur Schall und Rauch ist. Da passt dann auch ins Bild, dass das Mgmt Ihre Optionen fast nicht in Aktien gewandelt hatte. Wundersam war auch, dass im Vorfeld des Termins zur Ausführung der Optionen fast schon täglich fantastische Ankündigungen gemacht wurden und seit dem ist es mux Mäuschen still.

Ich beobachte die Entwicklung nun schon länger kritisch, habe mich aber bei meinem Review zu Anfang des Monats dazu entschlossen dieses Quartal noch abzuwarten. Sollte bis dahin immer noch kein substantieller Fortschritt erzielt worden sein, werde ich wohl die Reissleine ziehen.

Liquide sollten wir ja bis ins kommende Jahr sein, von daher steht momentan zumindest kein kompletter KO kurzfristig bevor. Einen echten Abverkauf gabs bis dato aber auch nicht.

Das einige mit ein wenig Substanz ist der Deal mit Traxys - glaube nicht, dass die Ihren Namen für eine komplette Luftnummer hergeben würden. Wobei mich hier auch stutzig macht, dass bei Traxys auf der Website keine Meldung zu dem Deal publiziert wurde. Auch taucht Graphen bis dato bei denen nicht als Produkt auf.

Wenn es Gauner sind, bringt eine Anfrage nicht viel, da werden sie Dir auch eine schöne Geschichte erzählen. Auf jeden Fall muss man hier auf der Hut sein und sich selbst eine Deadline setzen.

Na denn auf das unsere Befürchtungen in Kürze zerstreut werden, Greetz  

27.06.17 06:47
1

1899 Postings, 3242 Tage calligula@Bevor/Buntspecht

Grundsätzlich eine gute Idee, einen evtl. Marktmanipulator direkt anschreiben zu wollen, aber warum glaubst Du (Buntspecht) wird er dann sichere und nachvollziehbare Informationen herausgeben? Die Darstellung, dass die BNP(Bevor) hier investiert sein soll, entspricht meines Erachtens nicht der Aktualität, siehe Quelle: http://investors.morningstar.com/ownership/...olders-major.html?t=FGR Hier ist lediglich die Supervised Investments Australia Limited mit gerade einmal 850.000 Stück benannt, was in etwa ca. 50.000 Australischen Dollar entspricht, investiert. Also wenn Du schon Infos raushaust, dann sollten diese zu mindestens von Dir auch mit Quellangaben hinterlegt sein und nicht einfach als ungesicherte Behauptung publiziert werden, denn das kann einige hier dazu verleiten, Fehlentscheidungen aus Falschinformationen zu treffen. Das Board sollte vorzugsweise dazu dienen, nicht Dinge ?schön zu Quatschen? sondern nach Möglichkeit Fakten, auch unangenehme, darzustellen. Sicherlich werden die ?wohlwollenden Beiträge? eher mit Sternchen bedacht als die kritischen, was aber nicht zwingend etwas über den tatsächlichen Wertgehalt der Informationen aussagt. Mir persönlich ist eine Info die mich vor evtl. Verlusten schützt lieber, als eine aalglatte Jubelstory die ohne jeden tatsächlichen Wertgehalt ist. Der heutige Kursverlauf in Australien lässt schon aufhorchen, und spricht eher für ein ?Fehlinvestment? als für einen Hoffnungsträger.  

27.06.17 08:38

758 Postings, 3880 Tage Bevor@calligula

Versteht man unter "Security Holders ? Fully Paid Ordinary Shares" etwa nicht Aktionäre?

http://www.mrltd.com.au/attachments/article/126/...nnual%20Report.pdf
(siehe fast ganz unten)

...und da steht auf Platz 20

BNP PARIBAS NOMS PTY LTD 2,664,675 (shares) 0.87%


P.S. AU - 13,33% :(  

27.06.17 15:35
1

1899 Postings, 3242 Tage calligula@ Bevor

Könnte man so sehen, jedoch datiert diese Angabe vom, Zitat: ..... ?30 June 2016? ...Zitat Ende, also von vor gut einem Jahr, die werden vermutlich die Dinger schon versilbert haben, oder liegen Dir aktuellere Informationen vor? Eine Beteiligung von 0,86% würde natürlich auch nicht gerade als Vertrauensbeweis zu werten sein, sondern vermutlich sind das Aktienanteile gewesen die durch die BNP treuhänderisch für deren Kundschaft gehalten wurde, denn aus der Bezeichnung BNP Paribas NOMS PTY LTD. , könnte für das Pseudonym NOMS auch für Nominees (aus dem engl. für die Nominierten) stehen. Wie dem auch sei, ich sehe hier wenige bis fast keine institutionellen Investoren, was bei Pennystocks meines Wissens sowieso untersagt ist. Wie von vcxy berechnet, hat FGR es bis Dato nicht geschafft 15 Zentimeter Gestein pro Tag aus den jeweiligen Gruben (Shaft H) abzutragen, um an die vermuteten Gänge aus bestehenden Graphit zu gelangen. Also entweder gab es wieder einmal ?unerwartete Probleme? (der Akkuschrauber war leer) oder aber evtl. hat man sich doch verschätzt und es gibt dort zu wenig, oder zu unreines Graphit, oder aber noch schärfer, man hat vor lauter Arbeit die ?Erfolgsmeldung? vergessen. Irgendwie alles sehr eigenartig, was der Verein in letzter Zeit abliefert.  

27.06.17 20:26

758 Postings, 3880 Tage BevorAktuell Infos liegen mir nicht vor.

Aber ja, ganz nachvollziehbar ist das Tun und Lassen von FGR allmählich nicht mehr.
Womöglich ist sogar die Spitze des Akkuschraubers abgebrochen :-)  

27.06.17 21:09
1

848 Postings, 5530 Tage vcxyhöhö

Akkuschraubäääär, läuft wohl mit BEST Batterie ;-)

Der Verkaufsdruck scheint sich gelegt zu haben, aber zumindest waren auch immer Käufer da.

So mal schauen was für ne News dann demnächst kommt, denke ein Statusupdate zu diesem Monat wird sicher diese oder in der nächsten Woche kommen. Drücken wir mal die Daumen, dass nicht ein Maulwurf den Stollen zum einstürzen gebracht hat.

Bis die Tage die Herren, Greetz
 

28.06.17 16:24

1899 Postings, 3242 Tage calligulaNormaler Weise müsste die FGR,

nach den Ereignissen in London (Hochhausbrand durch unsachgemäße Dämmung) geradezu EXPLODIEREN, denn wie hieß es einst in einer Veröffentlichung, ?.Zitat Flammschutzmittellizenz: FGR hat ein Übergangslizenzabkommen für die Flammschutz-Technologie unterzeichnet, die von der University of Adelaide entwickelt wird. Diese Technologie ist Gegenstand von zwei Patentanträgen hinsichtlich der Flammschutz- und Mehrzweck-Verbundwerkstoff-Technologien auf Graphenbasis. Aufblähbarer Flockengraphit wird seit einiger Zeit in feuerhemmenden Kunstharzen verwendet. Ihre erfolgreiche Anwendung ist von der Reinheit der Graphitflocke, der Größe der Flocke und ebenfalls vom Ausdehnungsverhalten des Blähgraphits abhängig. Der Einsatz von Graphen in diesen feuerhemmenden Stoffen wird ihre Wirksamkeit beachtlich verbessern?. Zitat Ende. Siehe Quelle: http://www.goldinvest.de/pressemitteilungen/...technologieentwicklung Also wann, wenn nicht aktuell hätte FGR hier diverse Möglichkeiten sich als Lieferant zu verwirklichen, vorausgesetzt man ist tatsächlich dazu in der Lage und hat die benannten Patente auch gesichert.  

28.06.17 17:28

6342 Postings, 5640 Tage Buntspecht53@Calligula - vorausgesetzt man

findet genügend Graphit in den Megastollen auf Sri Lanka. Bisher kommt da nix dazu.
Wahrscheinlich warten die immer noch auf meine Schaufel, die steht noch im Gartenhaus und rostet vor sich hin.
Bin jetzt schon mit knapp 50% im Buch Minus. Werde mal langsam Nervös und das Sommerloch kommt auch noch.  

28.06.17 18:37

1899 Postings, 3242 Tage calligula@Buntspecht53

Tja die Sache mit Deiner Schaufel, Du könntest diese ja dem deutschsprachigen Vermarkter von FGR, siehe http://axino.de/index.php/unternehmensprofile/first-graphite-ltd mal anbieten, denn liest Du dort das Unternehmensprofil von FGR, dann kannst Du eigentlich keine 50% im Minus sein, und zusätzlich wirbt Axino, sie seien, Zitat: .. AXINO ist das Gateway zu Rohstoffunternehmen weltweit?Zitat Ende. Also das Tor zu  Rohstoffunternehmen weltweit, prima so weit, wenn dem tatsächlich so sein sollte. Zusätzlich werben Sie damit, Zitat? Wir vertreten diese (diverse Unternehmen als auch FGR) im deutschsprachigen Raum und sind Ansprechpartner für Investoren, Zitat Ende. Quelle: http://axino.de/index.php/ueber-uns Also kannst Du ganz legitim hier Anfragen, welche Probleme bei FGR augenblicklich zum Tragen kommen, wenn dort Schaufeln gebraucht werden sollten, könntest Du aushelfen. Es gibt auch keine Sprachbarrieren, von daher kannst Du nun Deine eigene gute Idee aus Deinem Post #465 (Mein Vorschlag/Buntspecht53) nunmehr selbst verwirklichen, Deine Aussage war ja, Zitat:? Bin leider der englischen Sprache nicht mächtig, sonst hätte ich es schon selbst versucht?.Zitat Ende. Wir sind gespannt ob Du nun tatsächlich ?Eier? hast, oder nur Andere vorschicken kannst, also unsere gedankliche Unterstützung hast Du zu 100% so denke ich zu mindestens, na dann, Glück auf wie der Bergmann sagt.  

28.06.17 18:50

848 Postings, 5530 Tage vcxy@buntspecht

...jo meine FGR Position ist nun auch tief rot, aber hey bei Penny Stocks ist das nicht selten der Fall - zumindest gelang es mir bis dato nie am Tiefpunkt zu kaufen, d.h. hatte oft schon ein dickes Minuszeichen vor solchen Positionen. Meistens jedoch hat sich das dann in ein deutliches Plus gewandelt.

Hatte das vor kurzem auch bei LDS mitgemacht, bin bei 0,42 rein, dann gabs Verzögerungen bei der Finanzierung -> Kurs rauschte runter auf ca. 0,20. Finanzierung steht nun, aktuell pendeln die um meinen EK rum, aber da geht sicher noch einiges.

Die kurzfristige Kursentwicklung ist für mich nicht das erste Kriterium da ich kein Trader bin. Aber klar mir wärs auch lieber ich wäre dick im Plus, gibt einem ein besseres Gefühl. Denn wer schon Totalverluste mit gemacht hat, dazu gehöre ich auch, der kennt die andere Seite der Medaille.

High Risk maybe high reward, no risk no reward...

Jedenfalls, bis dato ist noch keine Hiobsbotschaft verkündet worden. Gehe auch davon aus, dass die Aktie wieder dreht, nachlegen tue ich trotzdem nicht. Hab genug angesammelt und sofern unsere Erwartungen erfüllt werden ist mir die verpasste Nachkaufgelegenheit Wurst.

Sollte widererwartend doch eine Hiobsbotschaft publiziert werden, ist m.E. noch genug Zeit vorhanden einen besseren Ausstiegspunkt zu erwischen -> der vorhandene Cash sollte bis min. Q1 2018 reichen.

Greetz

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben