14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1833 von 1834
neuester Beitrag: 29.11.24 15:28
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45829
neuester Beitrag: 29.11.24 15:28 von: JAF 23 Leser gesamt: 9865429
davon Heute: 13463
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 | 1832 |
| 1834 Weiter  

28.11.24 16:46

564 Postings, 658 Tage mexelNun

aktuell rd. 365000 gehandelte Aktien  und
Geld  zu  Brief im Verhältnis  2 : 1
Was will man mehr?
Läuft doch.  

28.11.24 16:47

2747 Postings, 2139 Tage redmachineFun fact - Wiki FussballaktieN

Lazio erreicht heute ein neues 52W High mit 1,095.

Im Sommer hat WF FussballaktieN Lazio zu einem Kurs von 0,74 aus dem Portfolio rausgeworfen. Einstandkurs war 1,09.

Hätte das WF Lazio behalten, so wäre Lazio (Stand jetzt) die einzige Position im WF FussballaktieN, die in Plus ist.

28.11.24 16:55

401 Postings, 266 Tage HellotheFresh@red

Transaktionskosten ? Dein ernst wer so wenig Aktien hat hat dich bestimmt das Depot wie ich bei trade Republik oder so ...
Also das ist mal gar kein Argument
Dazu gibt es genügen Menschen die deutlich mehr Aktien haben , also ich habe deutlich mehr und habe mein Limit bei 3,20 platziert kam leider Recht spät die Dividende auf das trade Republik Konto ....  

28.11.24 17:23
1

2072 Postings, 1283 Tage JAF 23Denke ich auch

In der jetzigen Zeit, dürften sehr viele Neo-Broker nutzen.
Aber ich vermute, dass nicht wenige sich "warum soll ich gutes Geld schlechtem hinterherwerfen" denken.
Die letzten "Hochs" waren jeweils, als es eine Chance gab Titel zu gewinnen.
Ich finde der BVB hat sich in den letzten Wochen sportlich stabilisiert, aber von einem Titel ist man in etwa so weit entfernt wie Schalke von einem Aufstieg.
Das einizige Argument pro BVB Aktie ist der recht tiefe Kurs. Aber auch das ist eigentlich kein starkes "Buy" Argument.

28.11.24 17:32

2747 Postings, 2139 Tage redmachineBVB ist im Ruf eine Fanaktie

D.h. ihr glaubt, dass ein durchschnittlicher Fan, der aus Vereinstreue 1909 Aktien gekauft hat.

Auch auf TradeRepublic oder Degiro Call und Put Optionen auf Orangensaft handelt?

Daa glaube ich eher nicht.

Wie auch immer. Einer der albernsten Theorien zu der BVB Aktie, die ich hier gehört habe. Und wir hatten schon ne ganze Menge davon.

Können das Thema einfach lassen. Ist sogar mir zu albern.  

28.11.24 17:41

7388 Postings, 6062 Tage XL10@red

Wäre doch schöner, wenn der durchschnittliche Fan 19121909 Aktien hätte. Dann würde der Kurs definitiv höher stehen.  

28.11.24 17:46

2072 Postings, 1283 Tage JAF 23@red: Äpfel und Birnen

Ich verstehe Deinen Vergleich nicht.
Wie geschrieben vermute auch ich, dass die wenigsten hier ihre Dividende reinvestieren werden.
Aber es ging um die Kosten: Klar macht eine 10 Euro Order bei 115 Euro Dividenden wenig Sinn, bei 1 Euro könnte (!) man es aber machen.
Und was hat das jetzt mit Call und Put und Orangensaft zu tun?
"D.h. ihr glaubt, dass ein durchschnittlicher Fan, der aus Vereinstreue 1909 Aktien gekauft hat.
Auch auf TradeRepublic oder Degiro Call und Put Optionen auf Orangensaft handelt?"  

28.11.24 17:49

2747 Postings, 2139 Tage redmachineMein Argument zielt darauf

Dass nicht jeder Fan, der aus Vereinstreue BVB Aktien gekauft hat.
Sich Auch für Aktien auch generell interessiert und mit sonst was handelt.

28.11.24 17:54

564 Postings, 658 Tage mexelNun

Nun, ich denke mal , der normale BVB Aktionär sitzt alle 14 Tage auf der Südtribüne im Stadion und hofft auf einen Sieg des BVB.
Nein , nicht nur das er BVB Aktien besitzt , mit welchen er short geht ; er arbeitet selbstverständlich auch mit einem Broker von Goldman Sachs zusammen um aktiv am Geschehen der CBOT und CME mit zu wirken.
Und im Urlaub sitzt er im Waitakere Resort / Spa und trinkt gelangweilt Gin Tonic , damit er wenigstens etwas von dem viel verdienten Geld an den Mann bringt.
Das er auch eng mit der Sino AG zusammen arbeitet , dürfte eh jedem klar sein.  

28.11.24 17:55

2747 Postings, 2139 Tage redmachineDer nervige Lazio Vergleich

Lazio heute aus dem Nichts mit +7,5%.

Neues 52W-Hoch: 1,135

Aber ja, der Vergleich mit BVB hinkt.

Viel naheliegender ist der Vergleich mit den Nebenwerten wie Heidelberger Druckmaschinen, denn der BVB ist ja auch von einer Nebenwertschwäche betroffen. Und Lazio eben nicht. Ist ja Italien, das Wort Nebenwerte kennt man dort drüben vllt gar nicht.  

28.11.24 18:35

2747 Postings, 2139 Tage redmachineLazio - auch interessant

aus dem TM Forum:

"Spannend: Gestern haben auf einen Schlag 2,4 Millionen Aktien den Besitzer gewechselt.
...
Und: Die Aktien sind außerbörslich gehandelt worden. "

Also nicht nur bei BVB wandern Mio-Pakete über die Ladentheke...

Zufälle gibt es! Die gibt es gar net  

28.11.24 18:54

401 Postings, 266 Tage HellotheFreshDas Chartbild

Von Lazio ist krass ,

Was spricht eigentlich dagegen das so was auch hier passieren kann ?

Man Stelle sich Kurse um 5? vor ... Wäre das so absurd von der Bewertung her ?!

Ich sage ganz klar nein !

Der Kader hat wieder super Talente in jungen Jahren .... Es gibt Potential

Sogar die Außenverteidiger sind gerade auf geistiger Höhe ...

Könnte echt noch was werden sie Saison !

Und gebt nicht so viel auf das Bayern Spiel ! Die 3 Punkte sind nicht eingeplant aber halt spiele wie gegen Mainz auswärts!
Da muss man hinkommen das man da wieder gewinnt in der Ferne gegen die kleineren dann hat man gute Chance auf einen tollen 4 Platz !  

28.11.24 19:02

7388 Postings, 6062 Tage XL10@hello

Hast du weiter oben nicht richtig mitgelesen?? Die Marktkaptalisierung von Lazio liegt nur noch bei 43 Millionen Euro. Die des BVB bei 358 Millionen Euro. Somit ist die Aktie des BVB 9 mal höher bewertet, als die von Lazio. Der Marktwert der BVB Spieler liegt bei 474 Millionen Euro laut Transfermarkt, der Marktwert der Spieler von Lazio bei 236 Millionen Euro. Also sind die BVB Spieler doppelt soviel wert wie die von Lazio. Was soll denn genauso passieren? Wenn die BVB Aktie also den Weg von Lazio einlegen soll, dann muss sie noch gewaltig fallen.  

28.11.24 19:27
1

474 Postings, 3242 Tage NovahXL

Das heißt du setzt die Marke BVB mit eigenem Stadion mit der Marke Lazio gleich? .Das ist ja eine sehr abenteuerliche Sichtweise rein auf den Kaderwert zu schauen.
LOL  

28.11.24 19:38

2081 Postings, 3391 Tage tulminNicht nur abenteuerlich

sondern auch noch falsch:

Die Marktkapitalisierung ist 71,48 Mio. EUR

Und nicht 46 Mio.  

28.11.24 19:43

2747 Postings, 2139 Tage redmachineBei Lazio wird spekuliert

Dass ein Investor einsteigt, vermutlich ein Investmentfond und zwar wegen dem kommenden StadionBauprojekt (was meiner Einschätzung nach alles andere als sicher ist).

28.11.24 21:55

2747 Postings, 2139 Tage redmachineWarum steigt Lazio und BVB nicht

Kurz gesagt Phantasie.

Bei Lazio gibt es zig Szenarien, die eine Kurs Explosion ermöglichen:

- Übernahme/Verkauf an einen finanzstarken Käufer
- strategischer Investor/Sponsor
- neues Stadion in Rom (hat im Vergleich zu Dortmund paar kleine Vorzüge)
- sogar die CL Quali würde den Kurs stark steigen lassen, denn die CL bringt Lazio im Vergleich zu BVB extrem viel. Lazio ist deutlich kleiner. Daher auch größere Auswirkung

Und welche Szenarien gibt es bei BVB?

Übernahme - nicht möglich, sinnlos
Neues Stadion? Gibt's schon.
Neuer Sponsor? Gibt es immer wieder.
Sportlicher Erfolg? Also CL Finale brachte in 23/24 Fette -15% (August 23 - 4,80 und vor dem Finale 4,20)

Ach ja, bleiben die Leerverkäufer. Wenn die eindecken, uiii.

28.11.24 22:14

7388 Postings, 6062 Tage XL10@novah

? Das heißt du setzt die Marke BVB mit eigenem Stadion mit der Marke Lazio gleich? "

Das habe ich nirgends geschrieben. Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinaus will. Aber ist ok.  

28.11.24 22:22

7388 Postings, 6062 Tage XL10@tulmin

"sondern auch noch falsch:

Die Marktkapitalisierung ist 71,48 Mio. EUR"

Ich nutze Stock3 und habe da nachgeschaut. Da ist es scheinbar noch nicht aktualisiert. Aber die Market Cap ist mittlerweile so weit runtergeprügelt. Bereits die Mannschaft ist viermal wertvoller. Und Lazio hat ja auch einen gewissen Marktwert. Warum also ist der Kurs in Laufe der Zeit so krass gefallen? Weil es das Schicksal aller Fußballaktien ist. Ich kann immer wieder hierauf verweisen:

https://www.robeco.com/de-de/privatkunden  

29.11.24 00:08

2072 Postings, 1283 Tage JAF 23Bezeichnend

- X schreibt heute mal wieder "die ewige Leier" über LV, um sich dann zu beschweren, dass es "5 Posts/Antworten auf diese triviale Aussage" gab. Selbstreflexion warum das so sein könnte? Fehlanzeige. Zu schwer? Zu trivial? Zu wenig Zeit wegen der LV?

- Danach frage ich, ob es sich für die LV überhaupt lohnt (vielleicht/wahrscheinlich eine naive Frage) aber statt zu erklären, dass es sich total lohnt und die LV eine gewichtiges Interesse haben: Null.
Weder von X noch von Y oder Z eine Erklärung oder ein Kommentar: Chance vertan. Warum nur? Hier hätte man doch schnell und eindeutig "auf die Gründe und Gefahr" nachträglich hinweisen können, um "Fans" für die Theorie zu gewinnen. Wahrscheinlich kommt ein "wenn Du es nicht kapierst, dann hast Du es nicht kapiert und solltest aussteigen".

- Lazio: Sich daran aufgeilen, dass eine falsche Marktkapitalisierung genannt wurde. Aber dann? Man hätte doch einfach erklären können warum der BVB soooo viel unterbewertet ist. Kam was? Negativ, wobei "starke Marke und eigenes Stadion" kam dann doch. Steigende Umsätze, steigender Cash-Flow weil.., mehr Gewinne wegen .., höhere Dividende weil ..., usw.: Alles "low hanging fruits" die (warum auch immer) nicht gepflückt wurden. Die BVB Aktie steht (trotz größerer Öffentlichkeit durch das CL-Finale) deutlich schlechter da. Unterbewertung hoch2? Gibt es Gründe? Wo sind die Investoren die das (oft erwähnte) Potential checken und heben?

- Dann die Dödeltheorie "Reinvestion der Dividende": Nun ja.
Der gemeine BVB-Aktionär wird wahrscheinlich mit der Geldschwemme überfordert sein! (Ironie!)
Wahrscheinlich wartet man auf die erwartbare Niederlage gegen den FCB und kauft dann nach? Wir werden es sehen.

- Davor noch der (fast schon) obligatorische Rundumschlag gegen alle Zweifler: "Ganz einfach", "Markt ist doof", "die Regeln und Algorien sieht man doch, wenn man nicht total dumm und blind ist" usw. Auf die Nachfrage "Warum bist Du dann ca. 20% mehr im Minus als die Aktie selbst?": Schweigen. "Der Markt sieht es nicht und durch die gehebelten Optionen profitiere ich doppelt davon" wäre ein Satz der (fast) alles erklärt hätte.

PS: Wir hatten schon lange nicht mehr die "Insider Käufer", die echte Geschäftsmänner sind und wissen was sie tun.
Oder "Sum of all parts".
Und nicht mal der neue "100 Millionen Verkau Gittens" wurde ausgeschlachtet. Trotz Quelle von Bild.

Bitte mehr Mühe geben!

29.11.24 01:11

13873 Postings, 5051 Tage halbgotttLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.24 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

29.11.24 01:25

13873 Postings, 5051 Tage halbgotttLeerverkäufer

auf mein letztes posting bzgl Leerverkäufer gab es wieder unfassbar viele Antworten. Die 90% Mehrheit aller postings verwandelt sich in eine fette 95% Mehrheit. Herzlichen Glückwunsch.

JAF: Dein posting ist zu lang und zu wiederholend. Ich machs kurz: mehrere hunderttausend Aktien müssen eingedeckt werden, das wird zu steigenden Kursen führen müssen. Wenn Du was anderes meinst, mach das doch einfach? Wird durch extrem Wiederholungen inmitten einer 95% Mehrheit nicht interessanter.

SzeneAlternativ: Die Aktie ist seit Jahren ein SELL. Wie bitte? Hätte man die BVB Aktie vor über zwei Jahren etwa bei 2,978 verkaufen sollen? So ein Stuss. Die Aktie war in Phasen kein zwingender Kauf, in Phasen ein Verkauf. Ansonsten hätte man hervorragend Geld verdienen können, wenn man Leerverkäufe verstanden hätte. Leerverkaufseindeckungen +100% ??

viele hunderttausend Aktien müssen eingedeckt werden. Wenn der Leerverkäufer nach wichtigen Siegen rummacht ohne Ende, wird das am langen Ende trotzdem dazu führen, daß der Kurs auch mal steigt. Wir wollen mal hoffen, daß BVB auf jeden Fall gegen Bayern verliert, sonst haben die Leerverkäufer noch Probleme schätzungsweise 750.000 Aktien einzudecken.

Michael Kl: was hattest Du gesagt? Du wiederholst Dich ja ständig? Alle hier wiederholen extrem mehr als ich, aber kannst Du es noch mal sagen? Es riecht nach einer v-förmigen Erholung, ist doch so, oder?? Schmunzel...

29.11.24 02:22

20529 Postings, 2797 Tage SzeneAlternativPasst wieder

du suchst dir den Tiefpunkt aus den letzten Jahren aus und suggerierst, dass es den Verkäufer gibt, die danach den HP in den letzten 3-4 Jahren zum Verkauf genutzt habt. Den gibt es hochwahrscheinlich nicht.
Die Aktie ist seit Jahren in einem lupenreinen Abwärtstrend.
Du selbst hast immer und immer wieder geschrieben, dass du erst bei bei 7 Euro Teilverkäufe starten würdest.
Heißt, dein BVB-Depot steht weiterhin mit einer fettesten Posi BVB nahe Allzeit-Tief.

29.11.24 07:34

2120 Postings, 3433 Tage lordslowhanddas kann bald passieren.

Noch so eine Saison, dann haben wir hier den nächsten Pennystock.
Und die Fans werden wieder angepumpt.  

29.11.24 08:29

474 Postings, 3242 Tage Novahlordslowhand

so ein Blödsinn. Also nochmal ein CL-Finale und CL-Quali und hier gibts ein Pennystock...LOL

Musst dir schon mehr Mühe geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1830 | 1831 | 1832 |
| 1834 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben