Einfach nur Unsinn, sorry. Ich hatte Teilverkäufe bei Kursen von 5,80 vorgenommen, über eine komplette Auflösung denke ich erst bei viel höheren Kursen nach. Du brauchst Dich nicht an meinem Trading abzuarbeiten, das wird hier eh schon sowieso zig Mal gemacht und ist einfach nur öde.
Wenn BVB vor über zwei Jahren bei 2,978 ein Tief markierte, dann ist sie eben nicht jahrelang immer ein Sell gewesen. Das ist definitiv völliger Stuss. Wenn die BVB Aktie jetzt jahrelang seitwärts tendieren sollte, wird sie immer wieder mal ein Kauf gewesen sein.
Wenn die Aktie bei 2,978 die höchste Leerverkaufsquote hatte, dann folgt daraus einiges, sehr simpel. Dem Standpunkt kannste folgen oder nicht. Ist ja Deine Sache.
BVB ist ein winzig kleiner Nebenwert, mit entsprechend winzigen Handelsumsätzen. Wenn diese Handelsumsätze nur wg Leerverkäufen empor schnellen, dann sind die abgeleiteten Thesen daraus sehr einfach:
Wenn BVB gegen Bayern verlieren sollte, könnte der Aktienkurs geringfügig tiefer starten, um anschließend noch vor dem nächsten Spiel zu steigen und dann sogar höher zu stehen, als vor der Niederlage. Trefferquote für diese These 80%. Der einzig sinnvolle Grund für diese These sind Leerverkaufseindeckungen.
Wenn mit einer Trefferquote von deutlich über 90% die BVB Aktie in jeder Sommerpause gestiegen ist, dann weil zum Ende der Saison leerverkauft wurde, was dann im Sommer aber eingedeckt wurde, eine sehr einfache Vermutung, dafür braucht man keine Leerverkäufe über der Meldeschwelle. Jetzt sind hunderttausende Aktien über der Meldeschwelle leerverkauft und das Forum versteht weiterhin nur Bahnhof.
Vor Corona waren Leerverkäufe nie mitten in der Saison, sogar bei der HV meldepflichtig, einfach nie. Es hat dann während der Saison einen sehr klaren Effekt, der Leerverkäufer braucht Niederlagen, sonst wird es knifflig.
|