Also 100 ist schon mal nicht aktuell, für 2020 ist das erwartete KGV bei 37, für 2021 bei 27. Da Varta aber auch hier noch positiv überraschen kann, sehe ich ein solches KGV als nicht mehr abnormal wie etwa bei 100.
Könnte mir vorstellen, dass hier ggf. sich ein Boden bilden könnte. Ansonsten sehe ich aber auf die 200er Linie als untere Kante.. Das wären dann ca. 40% Abschlag auf Basis EINES Analystenkommentars, der sein Kursziel bei 130 sieht... Spätestens zu einem Positiven Q1 Bericht wird sich das wieder nach oben schrauben...
albino
: @kohlelang Fender hat recht: Steht heute...
....in den Nachrichten zu Varta, daß der Smallcap World Fund seine Position reduziert hat. Nicht abwegig zu spekulieren, daß die heute weiter abladen.
In meinen Augen ist diese Aktie immer noch hoffnungslos überbewertet, wenn man fundamentale Maßstäbe anlegt und ein bischen realistisch die Zahlen analysiert.
leerverkauft sind und nur 16 Mios im Streubesitz, können die den Kurs runterhauen. Im Gegensatz zu WCD gibt es hier aber keine Betrugsvorwürfe. Also denke ich, dass der Kurs sich wieder erholt, wenn die 120 auch in weiter Reichweite sind.
ist doch super das die 120 weit entfernt sind. bin das erste mal bei 90 rein. nun habe ich bei 75.2 nochmal einen Buy gesetzt. dann ist das Kursziel hoch im Vergleich zum Einkaufspreis. Auf ein Steigendes Pferd zu setzen ist eine sache. Auf ein Sinkendes die andere. Sinkende Pferde kommen leichter aus dem Treibsand, als dass Ein Pferd schneller rennen kann als zuvor ;).