" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
auslöser war der insiderkauf und die damit verbundene erwartung auf bessere zeiten.übernahmegerüchte könnten wieder aufkommen von daher bin ich hier auch sehr fett long um 6 euro.
dürfte morgen früh erneut anlauf nehmen und schauen ob er sich über 6,20 am ende hält.das dürfte dann der startschuss sein der bis zur 7,5 euro marke führen wird.danch newsabhängig. q4 soll ja sehr gut werden.
Wenn wieder in den Köpfen klar wird, wie wichtig es ist an neuen Medikamenten zu forschen, dann wird auch Evotec deutlich höher bewertet werden. Die großen Pharmaunternehmen können nur durch Zukäufe und Übernahmen schnell weiter wachsen. Der Druck in der Branche wird nicht kleiner. Viel Erfolg
welcher da suggeriert wird....neue Medikamente, dann... ok, da könnte man auch sagen... endlich mehr Kriege, jetzt... ist eine Teilwahrheit dran, aber für Evotec gerade nicht der "way out" of the Schlamassel...
Nachdem heute offensichtlich ein neues Medikament gegen Alzheimer zugelassen wurde, wollte ich vordergründig darauf mal hinweisen, ohne Forschung und Weiterentwicklung läuft nichts..
eintracht67
: ...und gestern hat hier ein Chartexperte gepostet,
dass der Chart sich gedreht hat und die Aktie sich nun in einem Aufwärtstrend befindet....oh man, weil der Wert mal einen Tag 5 Cent gewonnen hat (Beitrag 17903)
Claudimal "ein Chartexperte" ;-) der war gut... Claudimal hat ein sehr eigenes Anlegeverhalten, war überrascht, dass sie mal von einem Wert komplett überzeugt ist... naja jetzt steht sie 4 % tiefer gestriges hoch hatte ja auch nicht gehalten, aber heißt nix jeder Tag kann der push nach oben oder der pull back nach unten kommen.
..zumindest hat der CEO seine Duftmarke durch den Insiderkauf gesetzt. Die Aufforderung zum Kauf, an weitere Personen im Management, wäre natürlich erwünscht, grundsätzlich sind jetzt aber andere Adressen in der Pflicht. Sehr verwunderlich, es gibt immer noch keine nennenswerten Stimmrechtsmitteilungen ..??
Evotec wurde heute ordentlich rasiert. Der Bart ist beseitigt, die Rasur sollte sich jetzt nicht unbedingt auf die Augenbrauen weiter ausdehnen und anschließend auf das Haupthaar über gehen. 5,50 Euro sind auf jeden Fall in Schlagdistanz.
Motto ist und bleibt : Kaufen wenn die Kanonen donnern und: Hin und Her macht Taschen leer. Und: Freunde wir brauchen Eier! Damit sind alle Wesentlichen und wahren Klischees bedient , handelt aber auch danach.
von daher nicht überbewerten das ganze.bleibt der markt schwach dann sehn wir vielleicht die 5,5 noch mal.dann würde ich noch ne schippe nehmen.übernhamephantasie war ja schon mal ein thema und wenn das wieder aufkocht gehts schnell.damals glaube 11 euro rum als ziel.
halte ich mich persönlich zurück. Hinweise auf gewisse charttechnische Gegebenheiten habe ich hier gemacht, diese sind leider verpufft. Jeder Aktionär ist seines Glückes Schmied. Der Gesamtmarkt darf darüber hinaus nicht vernachlässigt werden und sollte mit einbezogen werden. Ich hänge an meinen Augenbrauen und dem Kopfhaar.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Evotec von 11,90 auf 11,20 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die so wichtige Markterholung sei zwar ungewiss, schrieb Charles Weston in seinem am Mittwoch vorliegenden Kommentar. Gleichzeitig erhalte der Wirkstoffforscher allerdings viel Bestätigung großer Pharmakonzerne und setze seinen Strategiewechsel rasch um. Weston sieht immenses, verborgenes Wertpotenzial. Der Deal mit Sandoz erscheint ihm bislang fair./rob/ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.09.2025 / 17:42 / EDT
eintracht67
: klar....als Anleger sind solche Analysen immer
gern gesehen, wenn diese weit über dem aktuellen Kursziel liegen....ich selber stelle sie ja auch hin und wieder hier ein ......aber mal ganz ehrlich, die RBC liegt SEIT JAHREN WEIT DANEBEN, ebenso wie Warburg....die können sich die Hände reichen.....da kann man genauso gut eine Analyse von Nebelland lesen, die hat den gleichen Mehrwert
Leerverkauf
: Sehr viele Foristen haben sich schon
vor Monaten auf die Glaskugelanayse der RBC verlassen da deren Kurziel immer hoch war. Wer sich auf die Kurziele der RBC verlassen hat kann muss nur in sein Depot schauen.
Offensichtlich hat RBC hier mit den 11,20? Kursziel etwas durcheinander gebracht. Das Übernahmeangebot war bei 11? und hat nichts mit den aktuellen Fundamentaldaten zu tun. Zum Sandozdeal haben die auch keine Details, alles eine stillschweigende Vereinbarung, ansonsten platzt das ganze. MpM ..